Praxis Michael Guschlbauer Facharzt für Allgemeinmedizin
Kolpingstr. 18, Mannheim

Dr. med. Michael Guschlbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Sind Sie Dr. med. Michael Guschlbauer?

Standort: Praxis Michael Guschlbauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Durch Empfehlung fand meine Frau den Weg zu Dr. Guschlbauer. Sie hatte massive Probleme durch ihre Wechseljahre. Bereits nach der ersten Behandlung konnte ich, als neutraler Beobachter, eindeutige Verbesserungen erkennen.
Da ich selbst seit meinem 17. Lebensjahr an einer schweren Pankreasinsuffizienz litt, die ich jedoch über die Jahre durch eine gesunde Lebensweise recht gut unter Kontrolle bekam, entschloss ich mich ebenfalls von Dr. Guschlbauer untersuchen zu lassen.
Seine vorausschauende, ganzheitliche Sichtweise auf den Patienten, die mögliche Krankheitsbilder erst gar nicht auftreten lässt, ist das Ideal, welches ich mir als Patient wünsche.
Seine Behandlung hat alle defizitären Untersuchungsergebnisse beseitigt bzw. verbessert sodass mein Körper sich in einem guten, gesundheitlichen Zustand befindet und sein Immunsystem bestens auf alle Angriffe von außen vorbereitet ist.
Da ich 50 km Anfahrtsstrecke habe, finde ich auch seine telefonischen Beratungen sehr gut.
Besonders lange Wartezeiten hatte ich in seiner Praxis noch nie, allerdings wäre es kein Problem für mich, da er sich für mich die nötige Zeit nimmt und ich dies auch einem anderen Patienten, falls es nötig ist, sehr gerne zugestehen würde.

Ein sehr guter Arzt, der seine Patienten ganzheitlich betrachtet. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michael Guschlbauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 25 Jahren ist Dr. Guschlbauer mein Arzt.
Selbst jetzt, wo ich seit 10 Jahren wieder in München lebe, komme ich in der Regel mind. 1x im Monat extra zu ihm.
Alle Befunde, alle Verschreibungen anderer Fachärzte bespreche ich vor Einnahme immer erst mit ihm, denn in 25 Jahren lag er immer richtig mit dem, was er mir empfohlen hat.
Es gibt keine einzige Sitzung, aus der ich nicht mit einem Zugewinn an Wissen und mit Verbesserung meiner Symptome wieder nach Hause gefahren bin.
Was ich an Dr. Guschlbauer so schätze ist sein immenses Wissen und seine Kompetenz in diversen medizinischen Fachgebieten. Irgendwie ist er immer auf dem neusten Stand. Wenn andere 'Top'-Fachärzte ratlos sind, Dr. Guschlbauer war es nicht.
Meist weiß er auch besser als ich, worüber wir in der letzten Sprechstunde gesprochen hatten, auch wenn zwei Wochen dazwischen lagen.
Meine Lebensqualität hat sich unglaublich verbessert durch seine Hilfe. Und auch im Bereich der Psychologie sind seine Ratschläge und Techniken für mich unglaublich hilfreich gewesen im Umgang mit meiner Familie genauso, wie im Umgang mit meinen Kunden.
In der Homöopathie (der ich extrem ungläubig und skeptisch gegenüberstand) landet er immer punktgenaue Treffer in der Wahl der Mittel und der jeweiligen Potenz.

Bedingt durch meine Krankheiten habe ich in meinen 51 Jahren wirklich viele Experten und hochgelobte Fachärzte aufgesucht, die jeweils in einem Bereich herausragend waren, aber keiner hat je so umfassend und global meine Beschwerden in Zusammenhang gebracht und mir so geholfen, die Ursachen zu finden, so dass die Symptome dann von alleine verschwanden.

Absolut herausragend und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Guschlbauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Michael Guschlbauer ist ein hervorragender Arzt, der dem Patienten auf Augenhöhe begegnet.
Diese Offenheit bei allem medizinischen hohen (Fach-) Wissen gepaart mit höchster Authentizität verdienen die Gesamtnote 1,0.

Beste Arzt-Patienten-Kommunikation gepaart mit höchster Authentizität! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Guschlbauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Zu der fachlichen Kompetenz kann ich nur sagen, dass sich nach 3 Praxis-Terminen sowie mehreren telfonischen Beratungen und Behandlungen leider überhaupt nichts geändert hat!
Am ärgerlichsten aber war die lange Wartezeit in der Praxis von 45 - über 60 Minuten trotz Termin, keine Entschuldigung oder Erklärung, aber Zurechtweisung meinerseits, weil ich mich angeblich in die Praxisorganisation einmischen wolle! Dabei hatte ich nur nachgefragt, ob ich in dieser Praxis generell mehr Zeit einplanen muss!
Noch nie habe ich mich so erniedrigt gefühlt!

"Sie sind hier nur Patientin" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Guschlbauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Guschlbauers ganzheitlicher Ansatz bringt es in kürzester Zeit auf den Punkt. Sein umfassendes Wissen ist beeindruckend.

Ganzheitlicher Ansatz auf den Punkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Guschlbauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Herrn Dr. Guschlbauer ist man in besten Händen. Der Patient wird wertgeschätzt und ganzheitlich behandelt. Die Behandlungserfolge sind außergewöhnlich gut und dieser Arzt ist sehr engagiert. Ich kann ihn nur guten Gewissens weiterempfehlen.

Ganzheitliche Behandlung - super Arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

• Arzt für Naturheilverfahren