Praxis Dr.med. Ralf Ritz Facharzt für Innere Medizin
Bellenstr. 4-10, Mannheim

Dr. med. Ralf Ritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Ritz?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Ritz Facharzt für Innere Medizin Andere

Sehr kompetenter einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Ich mag ihn sehr und fahre auch einige Minuten um zu ihm zu kommen aber das ist es wert. Beste Arzthelferin ist Frau Xxxx

Herr Dr. Ritz ist seit Jahren mein Hausarzt,
allerdings ist dies eher eine "On-/Off-Beziehung" da ich kein regelmäßiger Arztbesucher bin (zum Glück (noch) keine Notwendigkeit).
Er nimmt sich trotz der offensichtlich gut besuchten Praxis (je nach Tag und Anzahl der Notfälle bisweilen etwas längere Wartezeit) Zeit für seine Patienten und passt die Behandlung auch den individuellen Bedürfnissen an (e.g. Impfschutz an Lebenssituation und geschäftl. Reiseprofil angepasst).
Nachteil (für mich persönlich irrelevant): Praxisräumlichkeiten etwas beengt (kleines Wartezimmer) daher recht viel "Durchgangsverkehr", teilweise beschränkte telefonische Erreichbarkeit - aktuell sicher auch den vielen Corona-Impfanrufen geschuldet...
Ich fühle mich jedenfalls gut betreut und bezüglich Diagnose und Therapie individuell und nicht "schematisch" behandelt...

Klasse Hausarzt mit Gefühl für Patienten und Pragmatismus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Ritz Facharzt für Innere Medizin

Er kennt mich und meine Beschwerden und nimmt sich mit Fachkenntnis meiner an. Er ist freundlich und nimmt sich auch Zeit. Durch eine gute Diagnose (er hat mich zur Darmspiegelung geschickt) hat er Schlimmeres verhindert.

Dr. Ritz ist mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Arzt mit Verständnis und Feingefühl seinen Patienten gegenüber
Ich würde nie wechseln er ist für mich in Mannheim der beste er nimmt sich Zeit für die Patienten und findet immer einen Weg ihnen zu helfen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Ritz Facharzt für Innere Medizin

Die Not-ärztliche Versorgung durch Herrn Dr. Ritz gestaltete sich etwas gewöhnungsbedüftig. Der über den Notdienst vermittelte Arzt setzte sich größter Selbstverständlichkeit auf mein Bett, verabreichte dankenswerterweise eine Spritze (vorherige Desinfektion-?-, anschließend Pflaster-?-), unternahm des Weiteren keine Untersuchungen. echauffierte sich allerdings über die Anordnung div. Möbel in meiner Wohnung; die Rechnung (Privatpatient) war alledings umfassend.

Gewöhnungsbedüftig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Ritz Facharzt für Innere Medizin

Seit Jahren bei ihm und stets zufrieden!

Der Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Ritz Facharzt für Innere Medizin

Menschlich, kompetent, bodenständig - er kann sich auf jede Art Mensch einlassen und hinterfragt und nimmt ernst - ein Arzt der noch Mensch geblieben ist !

Man kann ihn nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Ritz Facharzt für Innere Medizin

Was Dr. Ritz meiner Meinung nach ausmacht ist, dass er einem WIRKLICH zuhört und einem das Gefühl vermittelt, gut bei ihm aufgehoben zu sein! Oft musste ich schon erleben, wie Ärzte die Diagnose hatten, bevor man den Satz beendet hat- nicht bei Dr. Ritz. Er hat keine "Scheu", dem Problem auf den Grund zu gehen und betreibt auch Aufwand, dieses Problem zu beheben!

Bester Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Ritz Facharzt für Innere Medizin

Nach Bandscheiben Vorfall war er der einzigste Arzt der sich wirklich Zeit genommen hat. Er verabreichte mir eine Spritze und ich war nach 4 Wochen das 1.mal komplett schmerzfrei. Auch hat er mir sofort einen Termin bei einem super Physiotherapeuten besorgt. Ich werde nur noch zu diesem Arzt gehen.

Sehr kompetent und Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Ritz Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Ritz ist ein Internist der alten Schule - ein Mannheimer par excellance- er versteht unsere Sprache und weiß,. wie wir ticken. Er ist freundlich, höflich, humorvoll und rücksichtsvoll.. Scheut sich auch nicht die Wahrheit über Diagnose und Prognose zu verdeutlichen, nach dem Motto: "Der Arzt schlägt vor- der Patient entscheidet".

Er macht Hausbesuche, Heimbesuche - auch zu ungewöhnlichen Zeiten. Herr Dr. Ritz ist immer präsent, wenn er gebraucht wird, Seit 2003 bin ich Patientin von Dr. Ritz - ebenso meine Mutter´, die mittlerweile in einem Pflegeheim lebt und von Dr. Ritz kompetent und - fast: liebevoll besucht und betreut wird. Dr. Ritz ist immer präsent, wenn er gebraucht wird, ich wurde niemals abgewiesen, wenn ich mit Problemen die außerhalb meine Krankheitsbildes standen, in die Praxis kam. Herr. Dr. Ritz ist stets zu Heim- und Hausbesuchen bereit, und ich habe ihn niemals als "müde" oder gar "überfordert" empfunden. Mir graut vor dem Tag, an dem er seine Praxis an einen Nachfolger übergeben wird. Er ist ein Mannheimer par excellance- versteht unsere Sprache, interessiert sich für die sozialen Hintergründe: kurz: ein Arzt, der leider, leider aussterbenden Art- aber meiner Loyalität kann er immer sicher seiner.. Er ist der Beste von Allen. Mir hat er einige psychologische Behandlungen erspart - durch ein Gespräch, einen Rat oder ein - Lächeln.. Ein Arzt der seinen Berug ernst nimmt, ein Helfer und ein Heiler. Ich möchte diese Stelle nutzen um zu sagen: Danke, Dr.Ritz.

Der Beste von Allen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert