P 6, Quadrate, Mannheim

Dr. med. Thomas Weiss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Vulvodynie, 12 Tage Intensivtherapie, 3000€ ohne Erfolg, daher nur 2 Sterne. Das gesamte Praxisteam ist sehr angagiert. Eine netter als die andere. Die Therapie ist sehr auf den Beckenboden ausgerichtet. Ich habe die Übungen mehrere Monate zu Hause fortgeführt, leider ohne Erfolg. Ich hätte mir gewünscht, mit einer etwas stabileren Psyche nach Hause zu kommen, wenn es darum geht, mit dieser furchtbaren Krankheit umzugehen, wenn auch die Zeit kurz war.
Das Appartment ist sehr schön und nahegelegen, könnte allerdings etwas sauberer sein.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Zunächst wirkte Dr. Weiß in der Videosprechstunde sehr freundlich und aufmerksam. Er befragte mich genau zu meiner Symptomatik und nahm diese ernst. Nachdem sich aber herausgestellt hatte, dass ich lediglich an einer Fernberatung durch einen erfahrenen HNO im Bereich Laryngologie interessiert war, ließ sein Interesse leider spürbar nach. Er versuchte mehrmals, mich mit einem "ALSO, dann einen schönen Abend Ihnen" abzuwürgen, obwohl ich noch zahlreiche Fragen hatte. Meine Hauptfrage konnte er mir leider nicht beantworten, im Gegenteil, er erteilte mir sogar eine Falschinformation. Als ich ihn nach der Sprechstunde per Mail auf diese Falschinformation hinwies und meine Aussagen mit seriösen Quellen wie Amboss unterstrich, kam lediglich die Antwort "Ich kann Ihnen hier nicht weiterhelfen", sprich, "Ich habe keine Ahnung". Es handelte sich um ein Thema, über das jeder HNO-Arzt Bescheid wissen sollte (OP-Komplikation Kehlkopfkrampf); also kein "Nischenthema". Der Doktor erzählte mir, diese Komplikation gäbe es nicht, aber nach 2 Minuten Recherche kann jeder nachlesen, dass es das sehr wohl gibt und es sich um einen Notfall im OP handelt. Als Risikopatientin für diesen Krampf war ich von dem Termin bei Herrn Dr. Weiß und auch von seiner Antwort auf meine Mail unendlich enttäuscht. Ich habe mir in der Kommunikation wirklich sehr viel Mühe gegeben und kann nicht nachvollziehen, warum man so mit Patient:innen spricht und wie man von seinem eigenen Spezialgebiet so wichtige Grundlagen nicht wissen kann.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich war 12 Tage zu einer Intensivtherapie aufgrund einer Phagophopie in Behandlung.
Die Praxis war modern ausgestattet, die Anmeldung sehr engagiert und der Therapiebereich überwiegend aufmerksam und motiviert.
Bei Mailanfragen gab es eine zeitnahe freundliche Rückmeldung und die Mitarbeiter waren immer bemüht und stets zur Problemlösung bereit. Auch die Organisation innerhalb der Praxis war top!
Die Therapie bestand zum größten Teil aus Entspannung und Atemtherapie. Bei den Massagen trat bei mir meistens keine richtige entspannende Wirkung ein, da die Kabinen offen waren und somit der Geräuschpegel gut wahrnehmbar. Das konnte die Entspannungsmusik auch nicht wett machen. Ich empfand es oftmals als eine noch weitere Störquelle. Bei dem Schlucktraining wurde auf Ablenkung gesetzt. Was manchmal ziemlich gut und manchmal überhaupt nicht funktionierte. Das Thema Angst wurde gar nicht thematisiert. Wie verhalte ich mich, wenn ich mich mal verschlucken sollte, wurde auf Nachfrage beantwortet. Es gab Übungen zur Lockerung des Kehlkopfes, der Zunge und der Gesichtsmuskulatur…die eine andere Patientin allerdings auch mit an die Hand bekam, die keine Schluckangst hatte.
Hauptziel war also das richtige Atmen und damit sollten sich dann alle Probleme in Luft auflösen. So kam es jedenfalls rüber. Ich hätte mir vor Therapiebeginn und generell etwas mehr Transparenz gewünscht, z.B. was die Erfolgschancen betrafen. Das ich nach dieser kurzen Zeit kein Wunder erwarten konnte, war mir klar, aber das Suggerieren seitens des Arztes ging tendenziell in diese Richtung. Die Atemtherapie ist sicher eine wichtige Maßnahme für den Körper und das Nervensystem, aber kein alleiniges Kriterium um die Phagophobie zu besiegen.
Ich hätte gerne mehr über das Krankheitsbild erfahren und was die Angst in diesem Fall für eine Rolle spielt. Ich hätte mir gewünscht, dass das Vertrauen in den eigenen Körper gestärkt wird. Alles wichtige Faktoren die bei einer Phagophobie von entscheidender Bedeutung sind.
Fazit: Ich habe viel über Atemtechniken und deren Auswirkungen gelernt. Auch wie diese im Zusammenhang mit Panikattacken und deren Symptomen stehen sowie Verhaltensweisen in Paniksituationen.
Im Bezug auf die Schluckangst ist Ablenkung und den Fokus wegzulenken eine gute Methode, meiner Meinung nach aber nicht immer umsetzbar aufgrund der Angstsymptomatik.
In der Gesamtheit war somit für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach zahlreichen Besuchen bei unterschiedlichen Ärzten habe ich mein Problem dann endlich in einem Online-Video von Dr. Weiss gefunden: Plötzliche Atemnot beim Einschlafen verbunden mit massiven Schlafproblemen - Ursache war ein zu niedriger CO2-Spiegel im Blut, möglicherweise im Zusammenhang mit starken hormonellen Schwankungen aufgrund der Wechseljahre. Mit dem Kapnometer konnte ich den zu niedrigen CO2-Wert messen und durch Übungen mit der Atemmaske anschließend wieder in den Normalzustand versetzen. Ich bekam sehr schnell Online-Termine sowohl bei Dr. Weiss als auch seinem Physiotherapeutenteam. Mir wurde sehr schnell und sehr effizient geholfen - heute, fast ein Jahr später ist alles wieder im Normalzustand - und als schöner Nebeneffekt, inzwischen kann ich auch joggen und habe weniger Platzangst - die richtige Atemtechnik machts möglich! Vielen Dank für die Hilfe.

Dank der Online-Videos Problem gefunden und erfolgreich behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich möchte die vielen schlechten Bewertungen etwas relativieren.
Ja, die Arztgespräche waren für meinen Geschmack jeweils etwas zu kurz und Dr. Weiss machte auch auf mich stets den Eindruck, "auf dem Sprung zu sein." Er hat auch keine vollumfassende medizinische Anamnese gemacht.
Das hat aber meinem Eindruck nach nichts mit mangelndem Interesse/Serjosität zu tun, sondern mit dem hohen Patientenaufkommen, dem die Klinik gerecht werden möchte.
Seine Diagnose und Therapie scheint mir sehr fundiert.

Super Therapie, Arztgespräche dürften etwas mehr Platz einnehmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin

Terminvereinbarung ging schnell, innerhalb von 5 Wochen, auch als gesetzlich Versicherte.
Die Angestellten in der Praxis und auch Dr. Weiß freundlich.
Erstgespräch mit Dr. Weiß war ausführlich und gut. Viele zutreffende Fragen seinerseits, jedoch schematisch gestellt.
Danach wurden 3 Untersuchungen durch Angestellte durchgeführt, kostenpflichtig für mich (ca. 74 Euro insgesamt).
Im Wartebereich wurden mir zwei von ihm empfohlene Videos gezeigt.
Danach weiteres Gespräch / Abschlussgespräch bei Dr. Weiß. Äußerst knappe Erklärung der Untersuchungsergebnisse. Er schlug Atemtherapie (kostenpflichtig?) vor. Wir haben uns auf zwei Apps, die mir dann auch per Mail zur Verfügung gestellt wurden, geeinigt. Kostenlos.
Dr. Weiß wies mich auf eines seiner Bücher zu meiner Diagnose hin.
Des Weiteren möchte er nicht mein behandelnder Arzt sein, er kenne mich nicht. ???
War insgesamt 4 Stunden in der Praxis. Zuerst fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, mit dem Abschlussgespräch dann einfach nur durch ihn abgefertigt.
Praxis sehr gut organisiert. Anstatt Aufklärungsgespräch durch den Arzt darf man sich im Vorfeld Videos ansehen oder eines seiner Bücher kaufen.
Habe einige Tage später eine eMail mit der Bitte um eine physikalische Verordnung geschrieben. Auf Antwort warte ich heute noch.
Mein Fazit: ist ein guter Arzt, wenn man genug Geld in die Hand nimmt oder privat versichert ist, erhält man sicherlich auch eine gute und hilfreiche Therapie.

Ein Arztbesuch der besonderen Art • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem mir im Vorfeld falsche Versprechungen gemacht wurden, buchte ich die teure Intensivtherapie vor Ort.

Außer 2 bis 3 Therapeutinnen, die sich wirklich viel Zeit genommen haben und ein offenes Ohr hatten, wurden die Ängste und Beschwerden nicht ernst genommen.

Die Anwendungen werden zu Beginn der Therapie in ihrer Funktion erklärt und im Anschluss ist man auf sich alleine gestellt.

Unabhängig vom Beschwerdebild bekommt fast jeder Patient die gleiche Therapie.

Nicht empfehlenswert.

Arzt nimmt sich für Patienten keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Weiss ignorierte mehrere Mails von mir und meine Fragen bzgl. Atemtherapie wurden schnell mal abgetan. Ich denke, er weiß, dass seine Methode nicht funktioniert. Ich habe mittlerweile 5 andere Ärzte danach gefragt und alle haben eine negative Meinung dazu (sehr gelinde ausgedrückt). Hier wird einem richtige Hilfe verwehrt, wie mir ein anderer Internist sagte. Unfassbar das alles und dazu noch die arrogante Art von dem Mann. Ich kann nur dringend abraten.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin

Habe in dieser Praxis sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das Interesse des Arztes am Patienten ist direkt verflogen, sobald man mit der meist privat zu zahlenden Therapie beginnt. Es gibt nur auf eigene Nachfrage und auch nicht besonders schnell Gesprächsmöglichkeiten. Die Gespräche empfand ich meist als sehr unbefriedigend.

Die dort angestellten Therapeuten sind ausnahmslos sehr engagiert und sympathisch. Sie kennen sich in ihrem Fachgebiet sehr gut aus, sind stets freundlich und motivieren zum Ausführen der Übungen.

Engagierte Therapeuten und ungenügende Betreuung durch den Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Weiss Facharzt für Allgemeinmedizin

Er hat etwas drauf, ja, aber meine Symptome kamen nicht davon von was er meinte, und immer wenn ich gefragt habe ob meine nebensätzlichen Symptome davon kommen, meinte er "jaja, das ist normal", was völliger quatsch ist.Ausserdem ist die Rezeptionistin auch nicht gerade nett, sie schickt nur jeden Patienten hin und her und das für SEHR VIEL Geld. Ich kann Herrn Weiss überhaupt nicht empfehlen.

Nicht zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert