Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Helga Schulze-Hartung-Prade

Reisemedizin
Reisemedizin

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Praxis in Mannheim: Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete. Dazu gehören unter anderem die Reisemedizin sowie die Akupunktur. Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich, Helga Schulze-Hartung-Prade, freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis! Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und die möglichen Therapien mit Ihnen.

Ihre Helga Schulze-Hartung-Prade

Allgemeinmedizinerin Helga Schulze-Hartung-Prade

In meiner Allgemeinarztpraxis lege ich neben den Standardleistungen der Allgemeinmedizin, einschließlich der Vorsorge für Kinder und Erwachsene, besonderen Wert auf die Schwerpunkte Reisemedizin sowie Akupunktur. Möchten Sie mich kennenlernen? Vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie meine Praxis in der Augustaanlage 50 in Mannheim. Ich, Allgemeinmedizinerin Helga Schulze-Hartung-Prade, freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Allgemeinmedizin

• Akupunktur

• Reisemedizin

• Allgemeinmedizin

• Akupunktur

• Reisemedizin

Allgemeinmedizinerin Helga Schulze-Hartung-Prade

Der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner bei vielen Erkrankungen. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis für Allgemeinmedizin, Reisemedizin sowie Akupunktur willkommen, wenn Sie auf der Suche nach einem Hausarzt in Mannheim sind. Im persönlichen Gespräch erfahren Sie, welche Therapien in Ihrem Fall infrage kommen und wie Sie möglichst schnell wieder gesund werden. Vor unseren Räumlichkeiten sind Parkmöglichkeiten vorhanden und es erwartet Sie ein barrierefreier Praxiszugang.

• Hausärztliche Leistungen

• Hausärztliche Leistungen

Frau Schulze-Hartung-Prade ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Mannheim

bietet alternat. Heilmethoden

11.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Ärztin mit Leib und ASeele

Meine Frau ist schon seit vielen Jahren bei dieser Ärztin, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vorlebt und entsprechend ist auch das Personal.

Nachdem meine Ärztin Ihre Gemeinschafts-Praxis aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen, auch zu Fr. Dr. SHP zu wechseln. Diese Frau ist nett, freundlich und es ist ihr nichts zu viel, wenn sie ihrem Patienten helfen kann. Da meine Frau und ich zu sehr vielen Ärzten müssen, können wir schon ein Urteil abgeben.

Bei einem Vergleich zu anderen Ärzten, muss man sagen, Arzt und Vorzimmer sind vorzüglich und die Mehrzahl der Kolleginnen und Kollegen können sich ein Beispiel nehmen. Bei vielen sitzen im Empfang keine Damen sondern Hexen!!

09.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Meine 1. Videosprechstunde !

Meine Lieblingshausärztin bietet jetzt auch eine Videosprechstunde an ! Das nenne ich mal Innovation in der Zeit der Covid-19 Pandemie! Technisch hat alles wunderbar geklappt und ich habe mir dadurch eine Menge Zeit mit der Anfahrt zur Praxis gespart, nach 10 Minuten Videosprechstunde war alles geklärt. Ich schätze meine langjährige Hausärztin Frau Schulze-Hartung-Prade sehr. Ihre Erfahrung, Freundlichkeit und ihr Einfühlungsvermögen sind einfach vorbildlich. Eine Ärztin aus Berufung !

07.04.2020

Beste aerztin ever!

Frau Dr. Schulze - hartung-prade ist jederzeit für Patienten da. Immer hat Frau Dr. SHP mehr als genug Zeit um alles verständlich zu erklären und hat immer eine Lösung bereit. Noch nie habe ich Frau Dr. SHP auch nur eine Sekunde unfreundlich erlebt. Ich kenne keinen besseren Mediziner/in, die ihr das Wasser reichen kann. Top note : 1 +

21.03.2020

Brilliante und sehr kompetente Ärztin!

Frau Schulze-Hartung-Prade ist eine sehr kompetente und verständnisvolle Ärztin, bei der mein Mann und ich uns sehr gut aufgehoben fühlen! Sie nimmt sich ausreichend Zeit und die Belange / Sorgen ihrer Patienten sehr ernst. Insbesondere in der aktuellen Corona-Situation handelt Frau Schulze-Hartung-Prade und ihr Team sehr professionell und vorbildlich. Vielen Dank für die jederzeit einwandfreie Versorgung!

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Tolle Ärztin aber in Zeiten von Corona lässt man uns im Stich

Mein Mann und ich waren bisher sehr zufrieden mit Frau Dr. Schulze-Hartung-Prade und müssen glücklicherweise nur sehr selten zum Arzt. Das letzte Mal ist nun drei Jahre her und dies scheint nun ein Problem zu sein. Aktuell sitzen wir beide mit Corona-Symptomen in einer fremden Stadt fest und mussten uns nun soeben von der Arzthelferin anhören, dass wir schon zu lange nicht mehr da waren und deshalb nicht telefonisch betreut werden können. Uns wurde geraten bei einem völlig fremden Allgemeinmediziner in einer fremden Stadt anzurufen, wo unsere Krankenkassenkarte noch nie vorlag, um alles weitere abzuklären. Danke für Nichts. Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen, dass diese schlechte Bewertung nicht für die Ärztin gilt - obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Arzthelferin ohne Anweisung der Ärztin handelt.

Kommentar von Frau Schulze-Hartung-Prade am 20.03.2020

Sehr geehrte Frau E., sehr geehrter Herr E. Ich lasse in der Corona Krise niemanden allein! Aber die Empfehlung sich vor Ort einen Kollegen zu suchen, der sie berät und ggf. dem örtlichen Testzentrum zuweist ist die bessere Empfehlung als sich von der über 600 km entfernten Hausärztin, die sie 3 Jahre nicht mehr gesehen hat ( was ja für Ihre Gesundheit spricht) einfach schnell eine Krankmeldung ausstellen zu lassen. Ich wünsche Ihnen Beiden,dass sie gesund durch diese schwere Zeit kommen.

Letzte Aktualisierung08.04.2020

Videosprechstunden