Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Collinistr. 1168161 Mannheim
Sind Sie Martin Michael Backof?

Pneumologe
Röntgendiagnostiker

Praxis • Praxis Martin Michael Backof Facharzt für Innere Medizin

Martin Michael Backof ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Innere Mediziner / Internisten · in Mannheim

sehr gute Betreuung

20.05.2021

Sehr kompetenter und engagierter Arzt

Herr Backof ist in meinem Fall sehr, sehr engagiert gewesen. Er hat eine Erkrankung festgestellt, die zwei Ärzte zuvor nicht festgestellt hatten und hat sich für mich bei der Thoraxklinik Heidelberg eingesetzt, dass ich dort schnell einen Bronchoskopie Termin-bekomme. Auch nach meiner OP hat er sich noch mal gemeldet und gefragt, wie es mir geht und wie alles gelaufen ist. Ich habe ihn als sehr kompetent, sehr engagiert und sehr freundlich erlebt.

03.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Tolle Behandlung, zur Abklärung des Krankheitbildes wurden verschiedene Test vorgenommen um alles abbilden zu könne , sehr viel Zeit für meine Fragen und Anliegen genommen. Wunderbar - mehr als zufrieden

10.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Lungenarzt meines Vertrauens

Ich habe seit Jahrzehnten Allergien und habe vor einigen Jahren Asthma entwickelt. Über die Bewertungen bin ich in dieser Praxis gelandet und vom ersten Tag an rundum zufrieden.

Natürlich gibt es bei den Parkmöglichkeiten und dem Entertainment im Wartezimmer noch Luft nach oben. Für mich entscheidend sind aber der Umgang mit den Patienten, die genommene Zeit und das Ergebnis der Behandlung. Hier kann ich die Praxis und Dr. Backof absolut weiterempfehlen. Menschlich und fachlich einfach top!

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt aus Leidenschaft

Hiermit möchte Ich mich bei Herrn Backof für seine Betreuung vor und nach meiner Operation (Lungenresektion) bedanken.

Durch sein ausführliches beraten und seine Art sich in die Angstzustände seiner Patienten einzufühlen, hat er mir die Angst vor der Operation genommen.

Herr Backof nimmt sich Zeit, seine Patienten freundlich und mit seiner Fachkompetenz zu beraten, dadurch ist es nicht zu vermeiden, dass immer wieder ein Patient ein wenig länger warten muss, aber Verständnis ist anzumahnen.

„DU“ der gerade mal länger warten musst, könntest der nächste sein, der eine ausführlichere Beratung nötig hat und erwartet.

Meinen Dank gilt auch seinem Personal, das stets freundlich und kompetent seine Patienten betreut,.

Ein Dankeschön an das Personal und die Ärzte in der gesamten Praxis, das tagtäglich seine Gesundheit zur Disposition stellt, wäre in dieser Corona Zeit angebracht.

Danke

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Enttäuschung 2017 und heute

2017 war ich dort wegen einer Untersuchung zwecks Wiederherstellung meines Ausweises wegen Schwerbehinderung - ein Reiztest führte dazu das ich mich in seinen Mülleimer übergeben musste.

Auf dem Bericht stand dann "suboptimale Mitarbeit" obwohl ich einfach nicht atmen konnte.

Weil ich 2020 mit der Maske nicht ausreichend atmen konnte beantragte ich telefonisch eine Befreiung wie es der Gesetzgeber für chronische Asthmatiker vorsieht.. es hieß dort von Frau Müller - wir machen das nur in Einzelfällen ! Wir rufen Sie zurück ! auf den Rückruf warte ich heute noch - inzwischen hat mir ein anderer Arzt selbstverständlich und sofort eine Befreiung erteilt.Ein LungenArzt der einem Asthmatiker die Maske zumutet, hat den falschen Job.

Letzte Aktualisierung04.07.2022

Martin Michael Backof bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ludwigshafen