Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
18.353 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Martin Michael Backof

Arzt, Internist

0621/1202860

Herr Backof

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 20:00
Di
08:00 – 20:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 17:00
Fr
08:00 – 16:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Collinistr. 1168161 Mannheim
Arzt-Info
Sind Sie Martin Michael Backof?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Pneumologie (Lungenärzte)
Röntgendiagnostik

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Martin Michael Backof und Dr. Muzafarudin Noori

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,5

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,9

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

2,2

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

2,3

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

2,3

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (27)

Alle23
Note 1
21
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
10.12.2020 • Alter: 30 bis 50
1,2
1,2

Lungenarzt meines Vertrauens

Ich habe seit Jahrzehnten Allergien und habe vor einigen Jahren Asthma entwickelt. Über die Bewertungen bin ich in dieser Praxis gelandet und vom ersten Tag an rundum zufrieden.

Natürlich gibt es bei den Parkmöglichkeiten und dem Entertainment im Wartezimmer noch Luft nach oben. Für mich entscheidend sind aber der Umgang mit den Patienten, die genommene Zeit und das Ergebnis der Behandlung. Hier kann ich die Praxis und Dr. Backof absolut weiterempfehlen. Menschlich und fachlich einfach top!

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Arzt aus Leidenschaft

Hiermit möchte Ich mich bei Herrn Backof für seine Betreuung vor und nach meiner Operation (Lungenresektion) bedanken.

Durch sein ausführliches beraten und seine Art sich in die Angstzustände seiner Patienten einzufühlen, hat er mir die Angst vor der Operation genommen.

Herr Backof nimmt sich Zeit, seine Patienten freundlich und mit seiner Fachkompetenz zu beraten, dadurch ist es nicht zu vermeiden, dass immer wieder ein Patient ein wenig länger warten muss, aber Verständnis ist anzumahnen.

„DU“ der gerade mal länger warten musst, könntest der nächste sein, der eine ausführlichere Beratung nötig hat und erwartet.

Meinen Dank gilt auch seinem Personal, das stets freundlich und kompetent seine Patienten betreut,.

Ein Dankeschön an das Personal und die Ärzte in der gesamten Praxis, das tagtäglich seine Gesundheit zur Disposition stellt, wäre in dieser Corona Zeit angebracht.

Danke

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2
5,2

Enttäuschung 2017 und heute

2017 war ich dort wegen einer Untersuchung zwecks Wiederherstellung meines Ausweises wegen Schwerbehinderung - ein Reiztest führte dazu das ich mich in seinen Mülleimer übergeben musste.

Auf dem Bericht stand dann "suboptimale Mitarbeit" obwohl ich einfach nicht atmen konnte.

Weil ich 2020 mit der Maske nicht ausreichend atmen konnte beantragte ich telefonisch eine Befreiung wie es der Gesetzgeber für chronische Asthmatiker vorsieht.. es hieß dort von Frau Müller - wir machen das nur in Einzelfällen ! Wir rufen Sie zurück ! auf den Rückruf warte ich heute noch - inzwischen hat mir ein anderer Arzt selbstverständlich und sofort eine Befreiung erteilt.Ein LungenArzt der einem Asthmatiker die Maske zumutet, hat den falschen Job.

25.06.2020
1,0
1,0

Dr Backof ist sehr respektvoll und nett .

Dr Bakof ist auf dem Boden geblieben , er nimmt genau Zeit für seine Patienten jedoch auch zur medizinischen Erklärungen .

Ich bin sehr zufrieden , ich würde ihn weiter empfehlen.

23.06.2020
6,0
6,0

Niemals mehr zu diesem Arzt

Ich hätte sehr schlimme Atembeschwerden, die ich trotz Asthma, in solcher Form noch nicht kannte. Dr. Backof führte seine übliche Untersuchung durch. Und meinte dann noch ich soll nicht in seine Richtung atmen, er möchte nicht krank werden. So wurde ich mit höherer Dosis an Cortinsonspray nach Hause geschickt.

Mein Zustand verbesserte sich nicht. Ich suchte einen neuen Pneumologen auf. Der stellte dann mit einem sofortigen CT fest, dass ich eine Lungenembolie habe. Ich bin geschockt und enttäus

Kommentar von Herr Backof am 21.08.2020

Die Lungenembolie ist die häufigste nicht erkannte Erkrankung in der Lungenheilkunde. Warum? Zu den Hauptbeschwerden zählt Luftnot. Ein Grossteil unserer Patienten kommt mit Luftnot. Die wenigsten haben eine Lungenembolie. Sie ist und bleibt eine relativ seltene Erkrankung. Wir bedienen uns eines sogenannten >Scores< zur Einschätzung der Wahrscheinlichkeit einer Lungenembolie. Ist dieser >Score< hoch leiten wir die notwendigen diagnostischen Schritte in die Wege, ist dieser >Score< niedrig dann veranlassen wir dies nicht. Auf diese Art ist es uns in der Praxis in den letzten Jahren gelungen sehr viele Lungenembolien zu erkennen und einer Therapie zuzuführen, nicht zuletzt weil wir direkt gegenüber eine radiologische Praxis haben die sehr häufig unmittelbar ein CT (Computertomographie) zur Erkennung der Embolie durchführen kann. Der obige Kommentar eines Falles bei dem dieser >Score< nicht gegriffen hat ist unangemessen. Übrigens bekommt auch bei uns ein Patient, wenn sich seine Beschwerden nicht gebessert haben, bei einer Wiedervorstellung eine Überweisung zu eben dieser Untersuchung, dem Thorax-CT. Wenn ich lese ich würde meinen Patienten nicht genügend Zeit schenken macht mich das sprachlos. Was für eine traurige Welt!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung60%
Profilaufrufe18.353
Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Herr Backof!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Mannheim

Finden Sie ähnliche Behandler