Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Schneider
Herr Schneider

Matthias Schneider

Arzt, Allgemeinmediziner
Römerstr. 34, 68259 Mannheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(37)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hat immer Zeit ... bis spät Abends

Ich kam erst gegen 18h00 in die Praxis und wurde bis ca. 19h00 behandelt. Er hat für alles ein offenes Ohr und kümmert sich sehr sorgfältig. Man hat das gute Gefühl, hier bin ich richtig. Danke"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2017

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Schneider kennt sich sehr gut mit Naturheilkunde aus . Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt auch, wenn etwas unklar ist . Er ist ein toller Arzt !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2017

Bewundernswerter Arzt

Dr. Schneider ist ein sehr kompetenter, der sich für die Genesung seiner Patienten einsetzt und bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Die Praxis ist zwar etwas entfernt von der Innenstadt, mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2017

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Flexibilität in der Terminvergabe, keine langen Wartezeiten in der Praxis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt und Praxisteam freundlich, kompetent und hilfsbereit

Freundliches, kompetentes und zuvorkommendes Team in einer modern ausgestatteten Praxis. Behandlung ohne Zeitdruck und meinen Bedürfnissen als Patienten gerecht. Als Patient fühle ich mich nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Schneider ist seit mehreren Jahren Arzt meines Vertrauens.

Dr. Schneider nimmt sich sehr viel Zeit und behandelt Ursachen statt Symptomen. Ein sehr guter und kompetenter Arzt, der genau weißt was er tut! Seine Empfehlung meine kontinuierliche starke…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2016

Bestätigung der positiven Bewertungen

Ich habe mir sämtliche vorherigen Bewertungen durchgelesen und kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen: Herr Schneider nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, ist freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2016, Alter: über 50

Verständnisvoller, kompetenter, aufgeschlossener Hausarzt

Im besten Sinne ein sehr guter Allgemeinmediziner, bezieht den ganzen Körper sowie die Lebensumstände mit ein, hilft, ist medizinisch stets aktuell informiert, klärt ausführlich auf. Bin seit 2003…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 15.11.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider wenig empathisch

Irgendwie komisch wie sich hier eine Lobeshymne nach der anderen findet. Ich war zu verschiedenen Anlässen in der Praxis und wurde nicht sehr freundlich behandelt. Vielleicht war mein Anliegen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2016

Kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt

Bereits die 3. Generation unserer Familie geht zu Herrn Dr. Schneider, weil er sehr kompetent und einfühlsam ist. Er hat bei jedem Einzelnen in den vielen Jahren weit mehr getan, wie man normal von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unser Lieblingsarzt ist Dr. Schneider !

Seit Bestehen der Praxis ist unsere ganze Familie Patient bei Dr. Schneider. Wir sind bei Ihm in den allerbesten Händen. Haben in den ganzen Jahren nur pos. Erfahrungen mit Ihm gemacht. Er nimmt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt mit Kompetenz, Empathie und der Fähigkeit, genau zuhören zu können

Herr Schneider, Facharzt für Allgemeinmedizin, ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten, genau zuhört und alle Möglichkeiten der Differentialdiagnose in Anspruch nimmt, um zu einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich bei Herrn Schneider sehr gut aufgehoben!

Herr Schneider ist ein kompetenter Arzt, er nimmt sich viel Zeit für mich als Patient und geht auch auf meine Fragen sehr genau ein. Hier fühle ich mich richtig wohl und gehe gerne in seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Schneider ist ein kompetenter Arzt und ist zu empfehlen!

Die Praxis ist schön, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Herr Schneider ist in den Untersuchungen sehr genau und weiß1 wenn eine weiterüberweisung an einen Facharzt notwendig ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr, sehr netter Arzt, kompetent und einfach toll

Ich fühle mich einfach wohl und verstanden. Herr Schneider hört wunderbar zu und ich habe das Gefühl, er interessiert sich für mich als Mensch und nicht nur als "Patient". Man kann ihm alles…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Schneider ist der Arzt meines Vertrauens !!!

Er ist kompetent, gründlich und hinterfragt. Bei ihm fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Wenn ich in der Praxis war hatte ich immer die beste Betreuung. Das Personal ist freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

netter und kompetenter Arzt

immer sehr gute Beratung, immer freundlich und hilfsbereit!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

... fühle mich in guten Händen

Ich bin seit Eröffnung seiner Praxis Patient bei Dr. Schneider und habe seitdem das Gefühl, medizinisch, in guten Händen zu sein. Seine Kompetenz und seine freundliche Art haben wohl dazu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Seit 1993 bin ich Patient von Dr. Schneider und finde seine aufmerksame, eingehende, ruhige Art der Diagnose- und Therapiegesprächsführung sehr gut. Dabei nimmt er sich die Zeit für eine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.06.2016

kompetenter Arzt

Herr Schneider nimmt sich ausreichend Zeit für die Analyse, berät und macht auch direkt Termine beim Facharzt wenn notwendig. Fühle mich sehr gut betreut. Und schmerzfreie Blutabnahme gibt es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2016, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Herr Schneider ist ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt. Er hört aufmerksam zu, nimmt sich Zeit für den Patienten bevor er eine Diagnose stellt, die er erklährt um dann die geeignete Terapie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2016

Sehr kompetent und erfahren

Ein wunderbarer Arzt der sich ausführlich mit seinem Patient und dessen Krankheit beschäftigt. Herr Schneider nimmt sich sehr viel Zeit. Wo es Sinn macht, ist er auch für alternative Heilmethoden…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr guter arzt,sehr zu empfehlen

ich bin seit fast 30 Jahre bei Herrn Dr.M. Schneider in Behandlung und war immer zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wunderbarer Hausarzt - so wie man sich das vorstellt

Noch ganz die "alte Schule" - im Sinne von dass er sich viel Zeit nimmt, nachfragt, das Umfeld einbezieht und andererseits medizinisch immer auf dem aktuellen Stand. Dazu ist die Praxis sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

erfahrener und sehr kompetenter Hausarzt - uneingeschränkt zu empfehlen

Matthias Schneider ist ein erfahrener, fachlich ausgesprochen kompetenter Hausarzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und hört aufmerksam und geduldig zu. Er erläutert ausführlich seine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.06.2016

Einfühlsam und kompetent

Dr.Schneider und seine Sprechstundenhilfen sind freundlich und kompetent. Auch ohne Termin kam ich zügig zur Behandlung und bekam schnelle Hilfe. Man fühlt sich gut betreut und verstanden. Bitte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr persönliche Beratung

Matthias Schneider nimmt sich die Zeit zur Analyse und Beratung über die Krankheit und deren Heilungsmethoden. Sehr freundlich und persönlich. In meinem konkreten Fall wäre im Nachhinein gesehen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Hausarzt meines Vertrauens

Seit vielen Jahren fühlen mein Mann und ich uns bei unserem Hausarzt bestens aufgehoben. Fachlich kompetent, ein sehr guter Diagnostiker, der uns hervorragend berät, behandelt und auch dem Laien…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2016

Retter in höchster Not

M. Schneider hat mir während einer Bestrahlungszeit schnell und effektiv geholfen. Die Nebenwirkungen waren mit seiner Behandlung sofort besser. Er hat sich sehr zugewandt viel Zeit genommen und war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2016

Kompetent und persönlich

Herr Schneider ging sehr auf mich ein, nahm sich Zeit, erklärte mir seine Diagnose gut verständlich und gab mir das Gefühl in guten Händen zu sein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, einfühlsam und sorgfältig

M. Schneider nimmt sich bzw. widmet dem Patienten die notwendige Zeit. Dies kann folgerichtig auch mal zu etwas längerer aber akzeptabler Wartezeit führen. Untersuchungen sind sehr gründlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2016, privat versichert

Sehr gewissenhafter, zugewandter Arzt

Matthias Schneider nimmt sich immer viel Zeit und geht auf die Beschwerden ein, sucht nach Lösungen bzw. Therapien und verweist auch in besonders komplizierten Fällen auf einen Spezialisten."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt und Team sehr zu empfehlen

Er ist sehr gründlich bei seiner Arbeit und nimmt sich genügend, besonders einfühlsam bei älteren Patienten. Er geht meist wenn möglich auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Patienten ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetent und einfühlsam, kümmert sich in besonderem Maß um seine Patienten

Herr Dr. Schneider ist seit Jahren mein Hausarzt, den ich bestens weiterempfehlen kann. Als vor einiger Zeit bei mir eine bösartige Erkrankung festgestellt wurde, hat er mir neben den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2015

Persönlich

Sehr kompetenter und fürsorglicherr Arzt und sehr, sehr nette Mitarbeiterinnen. Ich fühle mich stets gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Diesen kompetenten und netten Arzt kann ich nur empfehlen.

Herr Schneider ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er ist sehr sympathisch und empfängt seine Patienten in einer ungezwungenen aber dennoch professionellen Atmosphäre,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompettender und netter Arzt

Sehr gute Betreuung und Behandlung, immer gut erreichbar. Kurze Wartezeiten. Ausführliche Sprechstunde."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt, hat mir bisher immer gut weiter geholfen

Bei diesem Arzt fühle ich mich einfach wohl und gut aufgehoben, auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Selbst, wenn man keinen Termin hat, muss man nicht allzu lange warten."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(33)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(34)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(31)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(33)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(32)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(25)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(13)
1,9
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(20)
2,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(31)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(31)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(31)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(19)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 21.10.2014

Eine schmerzfreie Lösung für den leidgeprüften Hämorrhoidalpatienten

Bei Vergrößerung der Hämorrhoiden können Beschwerden wie z.B. Juckreiz, Brennen oder Blutungen auftreten. Ein Großteil der Patienten kann durch ein semi-operatives Verfahren im Sinne der ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2014
von Dr. med. Jens M. Hecker

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 25.07.2014

Hämorrhoiden schonend und nachhaltig entfernen

Über ein Hämorrhoiden-Leiden spricht man nicht gerne - obwohl die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens davon betroffen sind. Je nachdem, in welchem Stadium sich die krankhafte Vergrößerung ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2014
von Dr. med. Detlev Debertshäuser