Herr Schneider
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Schneider
Herr Schneider ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schneider oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Schneider ist unter den Top5:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Mannheim (Stand 06/2018)

Matthias Schneider

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Hausarzt

Römerstr. 34
68259 Mannheim

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.06.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Schneider hinterlegt. Sind Sie Herr Schneider? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Bevor ich Ihnen meine hausärztliche Praxis Matthias Schneider in der Römerstr. 34 in Mannheim vorstelle, möchte ich Ihnen gerne meine persönliche Einstellung zu meiner ärztlichen Tätigkeit erläutern. Meinem Handeln geht vor allem die Wahrnehmung des Menschen, des Patienten, in seiner Gesamtheit voraus.
Es ist mir wichtig, nicht nur die Krankheit in den Blick zu nehmen, sondern den Menschen mit seiner Erkrankung wahrzunehmen, also Körper, Seele und ...

Die Erfahrung in meiner hausärztlichen Praxis hat mich darin bestärkt, den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen und Erkrankungen nicht isoliert zu betrachten und zu therapieren. Ganzheitlich bezieht sich hier nicht nur auf die Wahrnehmung des Patienten, sondern beinhaltet auch, verschiedene Therapiekonzepte zu bemühen, so dass eine Therapie auf den Patienten individuell abgestimmt werden kann. Dies gilt auch für bösartige Erkrankungen, also Krebserkrankungen. ...

1. Tumorimpfung mit dendritischen Zellen (DC Therapie)
  2. Immuntherapie
  3. Hyperthermie

Seit vielen Jahren sind die positiven Wirkungen einer Hyperthermie-Behandlung (Übererwärmungsbehandlung) in der Krebstherapie bekannt. Die Hyperthermie macht sich den Umstand zunutze, dass Krebszellen wesentlich hitzeempfindlicher sind als gesunde Zellen. Die Hyperthermie gilt mittlerweile neben Operation, Chemotherapie und Bestrahlung als die vierte Säule der Krebs-Therapie. Die Hyperthermie in ihrer Anwendung hat wünschenswerte Auswirkungen sowohl auf die Tumorzellen ...

1. Hyperthermie - heilen durch Wärme

Das sagen Patienten über Herrn Schneider

Bewertung vom 13.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionalität, Zuvorkommenheit, kompetent, freundlich

Wenn wir von Professionalität, Zuvorkommenheit, kompetent, freundlich und sehr guten Behandlungen sprechen, dann sprechen wir von der Praxis von Dr. Matthias Schneider. Ich habe in meinem Leben noch nie so eine nette und schöne Praxis gesehen. Ich habe nie das Gefühl bei einem Hausarzt, sondern eher meinem Freund zu sitzen. Bei anderen Ärzten erkennt man direkt im Wartezimmer, wie der Arzt so drauf ist. Die Stimmung ist dann meist bei allen Patienten im Keller. In der Praxis von Dr. Matthias Schneider ist das nicht so, da unterhalten sich Patienten, die sich wahrscheinlich vorher noch nie gesehen haben. Ich kann die Praxis mit besten Gewissen weiterempfehlen und nicht nur, weil ich mich selbst sehr wohlfühle, wenn ich mal mit einem Problem auftauche oder einfach mal, um mich checken zu lassen. Was terminlich auch immer super funktioniert, sondern, weil jeder Patient das Recht hat, einen super freundlichen und kompetenten Hautarzt zu bekommen. Sicherlich sind auch bei Dr. Matthias Schneider die Aufnahmen begrenzt, aber wer in der nähe wohnt und einen Hausarzt braucht, sollte sich hier mal einen Termin geben lassen. Vor einiger Zeit bin ich mit Rückprobleme da gewesen und da der Rücken schon sehr komplex ist, wurde solange rum probiert, bis das Problem gefunden und beseitigt wurde. Es werden auch immer alle nötigen/möglichen Therapien ausgeschöpft, so dass es dem Patienten an nichts fehlt. Obwohl auch da die Mittel für einen Hausarzt sehr begrenzt sind. Aber er macht immer das beste daraus und merkt man auch an den Patienten. Ich sage immer, hast du einen guten Hausarzt, wirst du auch schnell wieder gesund. Und das traf bis heute immer zu. Eine Blutabnahme wurde auch schon mal gemacht und auch da ist das Team kompetent und macht einen sehr guten Job. Ich hatte keinen blauen Fleck (bekommt man meist in Krankenhäuser immer) und auch so wird alles professionell erledigt. Ich werde niemals wechseln und freue mich auf viele weitere Jahre. Danke für die guten Behandlunge"  Mehr

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hat immer Zeit ... bis spät Abends

Ich kam erst gegen 18h00 in die Praxis und wurde bis ca. 19h00 behandelt. Er hat für alles ein offenes Ohr und kümmert sich sehr sorgfältig. Man hat das gute Gefühl, hier bin ich richtig. Danke"  Mehr

Bewertung vom 09.05.2017

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Schneider kennt sich sehr gut mit Naturheilkunde aus . Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt auch, wenn etwas unklar ist . Er ist ein toller Arzt !"  Mehr

Bewertung vom 17.01.2017

Bewundernswerter Arzt

Dr. Schneider ist ein sehr kompetenter, der sich für die Genesung seiner Patienten einsetzt und bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Die Praxis ist zwar etwas entfernt von der Innenstadt, mit der Linie 5 vom Paradeplatz aus aber sehr gut erreichbar."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2017

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Flexibilität in der Terminvergabe, keine langen Wartezeiten in der Praxis."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schneider.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018