Allgemein- & Hausärzte:

Herr Schneider

Arzt, Allgemeinmediziner

Römerstr. 3468259 Mannheim

Hausarzt

Bevor ich Ihnen meine hausärztliche Praxis Matthias Schneider in der Römerstr. 34 in Mannheim vorstelle, möchte ich Ihnen gerne meine persönliche Einstellung zu meiner ärztlichen Tätigkeit erläutern. Meinem Handeln geht vor allem die Wahrnehmung des Menschen, des Patienten, in seiner Gesamtheit voraus.

Es ist mir wichtig, nicht nur die Krankheit in den Blick zu nehmen, sondern den Menschen mit seiner Erkrankung wahrzunehmen, also Körper, Seele und Geist sowie die individuelle Lebenssituation. Mein Anliegen ist es, den ganzen Menschen - nicht nur das kranke Organ - mittels naturheilkundlicher und immunologischer Methoden zu therapieren, die Selbstregulation im menschlichen Organismus zu aktivieren, um so gegen die Erkrankung vorzugehen.

Unter diesen genannten Aspekten helfe ich Ihnen gerne, Ihren individuellen Behandlungsplan gemäß Ihrer Erkrankung zu erarbeiten, aus dem Sie für sich und Ihren Krankheitsverlauf den größtmöglichen Nutzen ziehen können.

Ihr

Praxis Matthias Schneider

Die Erfahrung in meiner hausärztlichen Praxis hat mich darin bestärkt, den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen und Erkrankungen nicht isoliert zu betrachten und zu therapieren. Ganzheitlich bezieht sich hier nicht nur auf die Wahrnehmung des Patienten, sondern beinhaltet auch, verschiedene Therapiekonzepte zu bemühen, so dass eine Therapie auf den Patienten individuell abgestimmt werden kann. Dies gilt auch für bösartige Erkrankungen, also Krebserkrankungen. Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf biologischen Krebstherapien, über die ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch aufkläre.

• Tumorimpfung mit dendritischen Zellen (DC Therapie)

• Immuntherapie

• Hyperthermie

• Tumorimpfung mit dendritischen Zellen (DC Therapie)

• Immuntherapie

• Hyperthermie

Praxis Matthias Schneider

Seit vielen Jahren sind die positiven Wirkungen einer Hyperthermie-Behandlung (Übererwärmungsbehandlung) in der Krebstherapie bekannt. Die Hyperthermie macht sich den Umstand zunutze, dass Krebszellen wesentlich hitzeempfindlicher sind als gesunde Zellen. Die Hyperthermie gilt mittlerweile neben Operation, Chemotherapie und Bestrahlung als die vierte Säule der Krebs-Therapie. Die Hyperthermie in ihrer Anwendung hat wünschenswerte Auswirkungen sowohl auf die Tumorzellen als auch auf das körpereigene Immunsystem und ist eine wirksame Therapieergänzung in der Behandlung von Krebserkrankungen.

• Hyperthermie - heilen durch Wärme

• Hyperthermie - heilen durch Wärme

bietet alternat. Heilmethoden

26.10.2020 • Alter: über 50

PERFEKT

Ich muss mich immer wieder bei Herrn Schneider für seine ausserordentliche Aufmerksamkeit und seinen fachlich tollen Rat bedanken. Und natürlich auch für seine Bemühungen um eine Lösung bedanken. Heute wieder einige sehr gute Hinweise!

02.11.2019

Kompetenter, einfühlsamer Arzt mit tollem Team

Seit der Eröffnung dieser Praxis sind 3 Generationen unserer Familie schon Patienten von Herrn Dr. Schneider. Das sind schon über 30 Jahre!

In dieser Zeit hat sich Herr Schneider sehr um unsere Familie gekümmert, weit über das normale Maß hinaus! Sein persönlicher Einsatz, auch außerhalb der Praxiszeiten,ist sehr lobenswert!

Ich habe ein sehr hohes Vertrauen in seine Arbeit!

Dies hat sich schon mehrfach bestätigt!

Der Arzt: sehr kompetent, einfühlsam und vertrauenswürdig!

Das Team: super !

02.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Herr Schneider hat sich viel Zeit für mich genommen.

Herr Schneider ist seit vielen Jahren mein Hausarzt..Er geht gut auf einzelne Patientenwünsche ein wenn die Überweisung an einen Facharzt erforderlich ist, kümmert er sich nicht nur selbst um den Kontakt, sondern begleitet den Patienten auch danach weiterhin.

Ich kann Herrn Schneider bestens empfehlen

21.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der.Dr Schneider sehr kmpotent und vertauenswürdi.

Er geht gut auf einzelne Patientenwünsche ein und versucht Sie zulöten

oder Lösungen in die Wege zu leiten

Hört seinem Patienten gut zu.

29.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Betreuung durch Herrn Schneider!

Herr Schneider nimmt sich die Zeit für ein Gespräch, geht auf mich ein, ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ein Vertrauensverhältnis das nicht besser sein könnte.

Ein Arzt mit Kompetenz, Empathie und der Fähigkeit zuhören zu können.

Selten findet man einen Arzt wie Herrn Schneider, der sich, auch nach abgeschlossener Therapie,

nach dem Befinden seiner Patienten erkundigt und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich kann Herrn Schneider nur bestens empfehlen!

Letzte Aktualisierung08.06.2016