Prof. Dr. med. Joachim Saur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

P 5, Mannheim

Erhebung der Krankengeschichte, gründliche körperliche Untersuchung, ggf. weitere Diagnostik wie Lungenfunktionsprüfung, Labor etc.
Erstellung eines Behandlungsplanes.

P 5, Mannheim

Das gesamte Leben wird von Gesundheit und Krankheit entscheidend geprägt. Dabei bringt es die Hektik des Alltags mit sich dass wir die Erhaltung un...

Aus dem breiten Spektrum meiner fachärztlichen Leistungen habe ich drei Bereiche ausgewählt die für eine große Zahl von Patienten von Interesse sin...

Auf die drei vorangestellten und zentralen Schwerpunkte meines fachärztlichen Wirkens lasse ich weitere ausgewählte Leistungen meiner Mannheimer Pr...

Warum zu mir?

In meiner täglichen Arbeit als Facharzt für Lungenheilkunde und Innere Medizin lasse ich mich von meiner bewährten therapeutischen Kompetenz und me...

Meine Praxis und mein Team

Meine Praxis für Innere Medizin und Lungenheilkunde ist in das innovative medizinische Konzept der „Privatärzte Mannheim“ eingebunden. Hier sind im...

Sonstige Informationen über mich

Das Studium der Humanmedizin führte mich an die Universitäten von Mainz Lübeck und Heidelberg. Nach dem erfolgreichen Abschluss startete ich in ein...

Fotos

Standort: Privatpraxis Prof. Dr.med. Joachim Saur Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Lungenfunktionsuntersuchung

Seit ich in Behandlung bei Herrn Prof. Dr. Saur bin, sind meine Beschwerden verschwunden. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben. Freundliches Praxisteam und super ärztl. Versorgung. Ein Glücksgriff.

Herr Professor Saur hat mich schon im ersten Moment beeindruckt - durch seine sehr persönliche und ruhige Art nimmt er einem schnell die Sorgen und lässt sich dann sehr viel Zeit bei den Untersuchungen. Zusammen mit seiner Assistentin bildet er ein tolles Team - ich hatte noch nie zuvor den Eindruck so kompetent betreut zu werden. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben!

Da ich nicht mehr der Jüngste bin habe ich reichlich Erfahrungen, auch mit Lungenärzten.
Mein Wechsel zu Prof. Dr. Saur vor nunmehr zwei Jahren war eine sehr kluge Entscheidung. Ein Glücksgriff!
Zeitnahe Termine, ein sehr freundliches Praxisteam und beste ärztliche Versorgung. Da passt alles.
Eine Besonderheit ist die Zeiteinteilung dieser Praxis. Prof. Saur nimmt sich unwahrscheinlich viel Zeit für jeden Patienten. Das ist eine positive Ausnahme.....in dieser Zeit.
Ich bin privat versichert. Kassenpatienten kann ich nur raten etwas Geld in die Hand zu nehmen. Sehr gute Dinge kann man sich auch was kosten lassen.

Ich fühle mich optimal versorgt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit ca. 7 Jahren bei Prof. Saur in Behandlung und habe seit dieser Zeit keine Asthmabeschwerden mehr. Außerdem ist er zugleich mein Hausarzt geworden. Er entdeckte eine komplizierte Nasennebenhöhle-Erkrankung und sorgte für ihre Heilung, reduzierte effektiv meinen Bluthochdruck und half mit einer einfachen Methode, das Problem meiner oft geschwollenen Beine zu beheben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Nicht zu vergessen ist der ausgezeichnete Service durch seine Mitarbeiterin Frau Xxxxx. Auch hier: "Herzlichen Dank !"
Xxxxx

Bin sehr zufrieden !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einer monatelangen Odysse meiner Beschwerden , bin ich "Gott sei Dank" auf Empfehlung letztlich bei Herrn Dr.Saur gelandet.
Seine Therapie hat sehr schnell geholfen. Hr.Dr. Saur ist authentisch,sympathisch und menschlich.
Man fühlt sich einfach "aufgehoben". Auch die sehr tüchtige Assistentin ist sehr zu schätzen.
Rundum ein "Wohlfühlpaket."

Ich bin wieder glücklich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Super organisierte und moderne Praxis mit optimaler Patientenorientierung. Dies äußerst sich u.a. auch in der schnellen Terminfindung.

Herr Prof. Saur nimmt sich Zeit und man fühlt sich individuell und äußerst kompetent betreut.

Besten Dank für eine hervorragende Behandlung!

Kompetent und Wertschätzend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof.Dr.Joachim Saur ist auch durch sein Fachwissen und seinem Umgang mit mir
menschlich geblieben.
Die Gespräche mit Ihm sind sehr sachlich und verständlich.
Er gibt mir das Gefühl der Sicherheit und Verständnis für meine Situation.
Er ist immer bemüht bei akuten Beschwerden einen schnellen Termin zu vereinbaren.

Vertrauen und Fachwissen !! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach meinem Besuch bei Herrn Prof. Dr. Saur und Praxisteam wüsste ich nicht, an welcher Stelle man etwas besser oder mehr am Patenten orientiert organisieren könnte. Ich bin kein Mensch, der gerne im Internet Bewertungen abgibt. Aber eine solch zeitintensive, wie individuelle Betreuung auf Augenhöhe habe ich bisher noch nicht erfahren. Kompetenz und Wertschätzung laufen hier zusammen, ich wurde in meinem Anliegen optimal betreut.

Absolut beeindruckt von der sehr zeitintensiven und kompetenten Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Über Jahre hinweg sucht er möglichst gute Lösungen in aller Gelassenheit und dem nötigen Humor
Er hat immer den ganzen Mensch im Blick.Und die Daten werden korrekt berichtet

ziel- und personenzentriert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr angenehme Atmosphäre beim Personal und beim Arzt. Gründliche Anamnese, Arzt hat sich Zeit genommen für gründliche Untersuchung. Findet sehr gut Zugang zum Patienten, auch über die unbestritten fachliche Kompetenz hinaus. Das gleiche kann von dem Assistenzpersonal behauptet werden. Sehr freundlich und zugänglich, routiniert.

Gründlich, effizient und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert