Top-Städte in Baden-Württemberg

Prof. Dr. Saur

Prof. Dr. med. Joachim Saur

Arzt, Internist
P 5 ,7, 68161 Mannheim

Das gesamte Leben wird von Gesundheit und Krankheit entscheidend geprägt. Dabei bringt es die Hektik des Alltags mit sich, dass wir die Erhaltung unserer Gesundheit schnell einmal aus den Augen verlieren. Umso wichtiger ist der qualifizierte Facharzt, der Ihnen mit seinem ganzen Wissen zur Verfügung steht.

Ich freue mich über Ihr Interesse an diesen Informationen, mit denen ich Ihnen meine Praxis und zahlreiche ausgewählte fachmedizinische Kernleistungen vorstellen darf. Mein Name ist Prof. Dr. med. Joachim Saur. Ich bin Ihr qualifizierter Facharzt für Innere Medizin mit langer beruflicher Erfahrung in leitender Funktion am Universitätsklinikum Mannheim. Vor allem bin ich in Mannheim als Facharzt für Pneumologie tätig und biete Ihnen damit die umfassende fachärztliche Expertise für die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Atemsystems an. In meiner Praxis sind sehr gründliche Untersuchungen, mit denen wir Ihr Befinden abklären und wichtige präventive Maßnahmen unterstützen. Gerne biete ich Ihnen die einfühlsame und sorgfältige fachmedizinische Beratung und begleite Sie mit der individuell abgestimmten Behandlungsplanung, sollte eine Krankheit an Lunge, Gefäßsystem der Lunge, Bronchien oder  dem Rippenfell vorliegen. In meiner Praxis kombiniere ich hochmoderne Medizin mit individueller Betreuung und beziehe Ihre Meinung und Erwartungen in meine Behandlungsstrategie ein. Dabei liegt es mir am Herzen, ein vertrauensvolles Verhältnis zu begründen, das von Respekt und Offenheit geprägt ist und die Basis unseres Handelns bildet. Bei mir sind Sie in kompetenten Händen für alle diagnostischen Abklärungen und Behandlungen rund um Erkrankungen wie Asthma, COPD, Lungenentzündung, Lungenemphysem, Lungenhochdruck/pulmonale Hypertonie, Pleuraerguss etc. Zwei wichtige weitere Behandlungsschwerpunkte liegen auf Allergien und Schlafmedizin. Bei diesen und vielen weiteren gesundheitlichen Anliegen bin ich einfühlsam für Sie da: ohne Wartezeit oder Zeitnot.

Facharzt Prof. Dr. med. Joachim Saur

Schwerpunkte