Prof. Dr. Saur
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Saur
Prof. Dr. Saur ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Saur oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Saur ist unter den Top5:

· Internisten in Mannheim (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Saur zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Prof. Dr. med. Joachim Saur

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte)

P57 | Privatärzte Mannheim
P 5 ,7
68161 Mannheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Saur hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Saur? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (47) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Saur über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Innere- & Allgemeinmediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Saur.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
bietet alternat. Heilmethoden

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 19.10.2018

Fachlich & menschlich TOP

So Ärzte sollte es viiiieeeel mehr geben! Sogar seine Praxis ist schön :-)  Mehr

Das gesamte Leben wird von Gesundheit und Krankheit entscheidend geprägt. Dabei bringt es die Hektik des Alltags mit sich, dass wir die Erhaltung unserer Gesundheit schnell einmal aus den Augen verlieren. Umso wichtiger ist der qualifizierte Facharzt, der Ihnen mit seinem ganzen Wissen zur Verfügung steht.

Aus dem breiten Spektrum meiner fachärztlichen Leistungen habe ich drei Bereiche ausgewählt, die für eine große Zahl von Patienten von Interesse sind. Diese drei Säulen meines Behandlungsangebots stelle ich Ihnen gerne vor:

1. Abklärung und Therapie der Atemnot
  2. Diagnostik und Abklärung von Husten und Allergien
  3. Prüfung der Flugtauglichkeit für chronisch Kranke

Auf die drei vorangestellten und zentralen Schwerpunkte meines fachärztlichen Wirkens lasse ich weitere ausgewählte Leistungen meiner Mannheimer Praxis für Lungenheilkunde und Innere Medizin folgen. Sie beziehen sich in der Hauptsache auf diagnostische Tests und moderne Untersuchungsmethoden, mit denen wir möglichen gesundheitlichen Problemen an Lunge, Bronchien und Atemwegssystem auf die Spur kommen:

1. Lungenfunktionstests
  2. Spirometrie
  3. Spiroergometrie
  4. Bodyplethysmographie

In meiner täglichen Arbeit als Facharzt für Lungenheilkunde und Innere Medizin lasse ich mich von meiner bewährten therapeutischen Kompetenz und meiner Empathie leiten. Beide Faktoren bilden die Grundlage meines Handelns.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Praxis für Innere Medizin und Lungenheilkunde ist in das innovative medizinische Konzept der „Privatärzte Mannheim“ eingebunden. Hier sind im Verbund einer großen Gemeinschaftspraxis mehrere hochkarätige fachmedizinische Spezialisten tätig, die es möglich machen, Patienten bei Bedarf in einem interdisziplinären Ansatz zu versorgen und zu therapieren.

Mehr über meine Praxis

Das Studium der Humanmedizin führte mich an die Universitäten von Mainz, Lübeck und Heidelberg. Nach dem erfolgreichen Abschluss startete ich in eine internistische Laufbahn, die 1991 im Universitätsklinikum Mannheim begann. Hier absolvierte ich meine umfangreiche und anspruchsvolle fachärztliche Weiterbildung. Im Jahr 1997 habe ich die Facharztprüfung für Innere Medizin und drei Jahre später auch für das Teilgebiet der Pneumologie abgelegt.
...

Die Philosophie der Privatärzte Mannheim

Dreizehn Ärzte verschiedener Fachrichtungen, Hand in Hand unter einem Dach: Das sind die Privatärzte Mannheim.  Die Grundpfeiler unseres Handelns sind medizinische Kompetenz und Empathie. Eine partnerschaftliche Arzt-Patienten-Beziehung ist uns wichtig – wir behandeln Menschen, nicht Erkrankungen. Dabei gehen wir individuell auf Sie ein: Auf Ihre Gesundheit, Ihre Bedürfnisse und Ihre Erwartungen. Wir haben Zeit für Ihre Fragen.

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Saur

Bewertung vom 19.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich & menschlich TOP

So Ärzte sollte es viiiieeeel mehr geben! Sogar seine Praxis ist schön :-)"  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufriedenheit

Die Komplette fachliche Behandlung. Angenehme Mitarbeiter und tolle Behandlungsräume."  Mehr

Bewertung vom 31.05.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein Arzt, der aufmerksam zuhört

bei einem erneuten Besuch aus einer gewissen Not heraus, wurde ich freundlich, aufmerksam und kompetent behandelt.Obwohl eher Randgebiete, hat sich Prof. Saur mitdenkend und menschenfreundlich darauf…  Mehr

Bewertung vom 30.05.2018

In jeder Hinsicht ein sehr guter Arzt

Prof. Saur gelingt es nicht nur als Arzt sondern auch als Mensch eine Behandlungsbasis zu schaffen, die mir als Patient in jeder Hinsicht großes Vertrauen gibt. Man fühlt sich bei ihm in den besten…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Prof. Dr. Saur

Herr Schneider