Prof. Dr. Saur
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Saur
Prof. Dr. Saur ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Saur oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Saur ist unter den Top5:

· Internisten in Mannheim (Stand 06/2017)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Saur zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (40) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Saur über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Innere- & Allgemeinmediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Saur.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
bietet alternat. Heilmethoden

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 13.06.2017

Ein Arzt, der über den Tellerrand blickt

Das gesamte Leben wird von Gesundheit und Krankheit entscheidend geprägt. Dabei bringt es die Hektik des Alltags mit sich, dass wir die Erhaltung unserer Gesundheit schnell einmal aus den Augen verlieren. Umso wichtiger ist der qualifizierte Facharzt, der Ihnen mit seinem ganzen Wissen zur Verfügung steht.

Aus dem breiten Spektrum meiner fachärztlichen Leistungen habe ich drei Bereiche ausgewählt, die für eine große Zahl von Patienten von Interesse sind. Diese drei Säulen meines Behandlungsangebots stelle ich Ihnen gerne vor:

1. Abklärung und Therapie der Atemnot
  2. Diagnostik und Abklärung von Husten und Allergien
  3. Prüfung der Flugtauglichkeit für chronisch Kranke

Auf die drei vorangestellten und zentralen Schwerpunkte meines fachärztlichen Wirkens lasse ich weitere ausgewählte Leistungen meiner Mannheimer Praxis für Lungenheilkunde und Innere Medizin folgen. Sie beziehen sich in der Hauptsache auf diagnostische Tests und moderne Untersuchungsmethoden, mit denen wir möglichen gesundheitlichen Problemen an Lunge, Bronchien und Atemwegssystem auf die Spur kommen:

1. Lungenfunktionstests
  2. Spirometrie
  3. Spiroergometrie
  4. Bodyplethysmographie

In meiner täglichen Arbeit als Facharzt für Lungenheilkunde und Innere Medizin lasse ich mich von meiner bewährten therapeutischen Kompetenz und meiner Empathie leiten. Beide Faktoren bilden die Grundlage meines Handelns.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Praxis für Innere Medizin und Lungenheilkunde ist in das innovative medizinische Konzept der „Privatärzte Mannheim“ eingebunden. Hier sind im Verbund einer großen Gemeinschaftspraxis mehrere hochkarätige fachmedizinische Spezialisten tätig, die es möglich machen, Patienten bei Bedarf in einem interdisziplinären Ansatz zu versorgen und zu therapieren.

Mehr über meine Praxis

Das Studium der Humanmedizin führte mich an die Universitäten von Mainz, Lübeck und Heidelberg. Nach dem erfolgreichen Abschluss startete ich in eine internistische Laufbahn, die 1991 im Universitätsklinikum Mannheim begann. Hier absolvierte ich meine umfangreiche und anspruchsvolle fachärztliche Weiterbildung. Im Jahr 1997 habe ich die Facharztprüfung für Innere Medizin und drei Jahre später auch für das Teilgebiet der Pneumologie abgelegt. ...

Die Philosophie der Privatärzte Mannheim

Zehn Ärzte verschiedener Fachrichtungen, Hand in Hand und auf einer Ebene – das sind die Privatärzte Mannheim.  Die Grundpfeiler unseres Handelns sind medizinische Kompetenz und Empathie. Eine partnerschaftliche Arzt-Patienten-Beziehung ist uns wichtig – wir behandeln Menschen, nicht Erkrankungen. Dabei gehen wir individuell auf Sie ein: auf Ihre Gesundheit, Ihre Bedürfnisse und Ihre Erwartungen. Wir haben Zeit für Ihre Fragen.

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Saur

Bewertung vom 13.06.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Arzt, der über den Tellerrand blickt

Prof. Saur hat mich jeweils mit Umsicht, Kompetenz, Geduld und zuhörend behandelt und verständlich erklärt. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Außerdem fand er nach einigen Ausschlussverfahren…  Mehr

Bewertung vom 06.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr positiver Eindruck dieser Gemeinschaftspraxis...

...und wirklich sehr unproblematische Terminvergabe. Wartezimmer und Eingansbereich als stylische Lounge, inkl. free Wifi. Ich wurde sogar ein paar Minuten "vor" meinem Termin herein gerufen, so etwas…  Mehr

Bewertung vom 08.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Kompenter Arzt

Prof.Dr. Saur hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, da war ich schon überrascht , dass es sowas noch gibt bei Ärzten.( in der heutigen Zeit ) Er hat mir mit seiner richtigen Diagnose…  Mehr

Bewertung vom 27.04.2017

Ein sehr cooler und mit wissen begabter Arzt

Sehr guter und erfahrener Arzt , gibt einem ein superf gefühl"  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Prof. Dr. Saur