Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Kühlwein

Dr. med. Rüdiger Kühlwein

Arzt, Kinderarzt
Seckenheimer Hauptstr. 97, 68239 Mannheim

Bewertung vom 12.04.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich

Unfreundliche Dame am Empfang. Auf Grund von sehr hohem Fieber und der Vermutung das meine Tochter Scharlach hat, wollte ich so schnell wie möglich zum arzt. Wurde direkt abgewiesen mit einem sehr…  Mehr

Bewertung vom 12.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein einfühlsamer und guter Kinderarzt

Wir sind schon seit sehr vielen Jahren bei Herr Dr. Kühlwein. Seit Anfang an geht er unseren Weg der Diagnosesuche und dann auch - Findung mit und unterstützt uns, wo immer er kann. Ich erlebe ihn…  Mehr

Bewertung vom 23.10.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Neurodermitis Experte

Dr. Koschnick

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,4 km

Bewertung vom 06.09.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich

Herr Dr. Kühlwein ist sehr nett und ruhig. Er hat viel Verständnis und nimmt sich die Zeit für unsere Tochter. Auch für uns Eltern nimmt er sich die Zeit für Fragen und erklärt diese sehr gut…  Mehr

Bewertung vom 08.09.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher, Netter Arzt

Wir sind seit 10 Jahren bei Dr. Kühlwein. Mittlerweile haben wir 3 Jungs und alle gehen gerne zu ihm. Er geht auf die Sorgen der Eltern ein und nimmt sich Zeit. Er ist eher Ruhig, was bei meinen…  Mehr

Bewertung vom 11.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter Kompetenter Arzt

Seit der Geburt unseres Sohnes sind wir bei Dr. Kühlwein und werden es auch bleiben! Termine bekommt man sehr zeitnah und bei akuten Dingen auch sofort. Dr. Kühlwein strahlt eine innere Ruhe aus,…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 20.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

netter arzt

Sind sehr zufrieden. Aufklärung gut und man ist immer mit einem guten gefühl wieder gegangen"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 07.02.2013

Freundlicher und kompetenter Kinderarzt

Dr. Kühlwein ist ein sehr freundlicher und netter Arzt, der sehr geduldig auf alle Fragen eingeht. Wir fühlen unsere Tochter dort sehr gut aufgehoben."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.03.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt war nicht unser Fall...

Zwar netter Arzt aber ein Vertrauensverhältnis konnte ich nicht aufbauen. Zum Reden und Nachfragen fehlte oft die zeit, Dr. Kühlwein war oft nur kurz angebunden, erklärt hat er vieles auch nicht…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 02.03.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gut

Gute Beratung, Erklärung und Aufklärung. Schneller Termin bei medizinischer Notwendigkeit. Geht gut auf die Kinder ein und evtl. Ängste der Mütter ein."  Mehr

Zum Thema „Kindergesundheit” am 23.09.2015

Gesund im Herbst - ab in die Natur!

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Laune dunkler, wenn der Herbst beginnt. Hier einige Fakten, warum es gerade in der Regen- und Schmuddelwettersaison wichtig ist, Zeit in der Natur ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2015
von Daniel Lovik

Zum Thema „Kindergesundheit” am 15.08.2015

Hilfe, mein Kind ist schief! Was tun bei Skoliose oder KISS?

Stehen oder bewegen sich Kinder asymmetrisch und haben dadurch eine schiefe Haltung, sollte der Arzt eingeschaltet werden. Eine gründliche Anamnese führt zu einer individuellen Diagnose. Nur so ...  Mehr

Verfasst am 15.08.2015
von Prof. Dr. med. Jürgen Fischer - OZD