Andere

Termin innerhalb von 3 Tagen bekommen, bei 5 anderen Neurologen bis 3 Monate Wartezeit, das war SUPER ! Sofort die richtige Entscheidung getroffen: ab zum MRT, das dann Gott sei Dank o.k. war ! Bei allen anderen hätte ich 3 Monate schlaflose Nächte gehabt. NOchmals Danke !

Ich versteh die schlechten Bewertungen nicht, geh aber mal davon aus das manche den ersten Eindruck so stehen lassen und einem weiteren keine Chance geben. Dr. Stoy ist jetzt schon viele Jahre mein Arzt und hat mich aus so manch tiefer Depri. heraus geholfen, er hat mir immer zur Seite gestanden, hab ich ein Medikament nicht vertragen bzw Nebenwirkungen bekommen, half er mir sofort und hinterfragt auch welche. Und bei jedem Medikament achtet er sehr auf eine langsame Steigerung der Dosierung.

Super aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meine Mutter wegen Polyneuropathie/Muskelschwund im Oberschenkel zu Herrn Stoy begleitet, Ziel war eine Messung der Beine, ggf. spinale Messung.

Ohne Hallo zu sagen oder zu fragen, weswegen wir hier überhaupt hier seien, führte er ein paar Tests der Muskelstärke an meiner Mutter durch, hierbei auch recht grob, dabei hat meine Mutter chronische Schmerzen in vielen Gelenken. Sie hat seither auch neue Schmerzen im Daumen.
Recht stolz eröffnete er uns dann, dass sie eine Polyneuropathie habe - als wir antworteten, das wüssten wir, und deswegen seien wir ja überhaupt hier und das stünde ja auch im Bericht und den Briefen, meinte er (ohne Scham), ach, da habe er noch nicht reingeschaut!
Ohne weiter zu fragen, wollte er dann meiner Mutter einen Medikamentencocktail andrehen, der "garantiert nicht abhängig" mache, und auch als Antidepressiva und gegen Inkontinenz wirken würde. Meine Mutter braucht weder noch, und nimmt bereits zahlreiche Medikamente - nichts davon hat er notiert, auch als wir meinten, sie nimmt bereits viele Medikamente, hat er nicht nachgefragt, welche.

Nach längerem Draufbeharren hat er uns dann widerwillig die Messung zugestanden. Das Praxisteam, das die Messung durchgeführt hat, war normal. Bei der Betrachtung der Ergebnisse konnte er auch nicht viel sagen, hat gesagt, der Muskelschwund käme daher, dass man das Bein nicht bewege, und hat uns einfach an eine größere Klinik verwiesen.

Ich war noch nie bei einem fachlich wie menschlich so inkompetent wirkenden Arzt - es ging ihm augenscheinlich lediglich darum, dieses Medikament zu verkaufen. Der Befund, der uns später zugesandt wurde, enthält zudem falsche Angaben.

Verstörender Arztbesuch, fachlich und menschlich inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich war etwas zu früh und stand vor der Praxis im Regen.Eine sehr nette Mitarbeiterin die zufällig vorbei kam sprach mich an ob ich in die Praxis möchte und sie hat mich sofort mitgenommen damit ich nicht im Regen warten musste!
Die Behandlung verlief genauso. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Stoy hat einige Fragen gestellt und verschiedene Untersuchungen gemacht und er hat mir eine Diagnose gestellt und auf meine Frage was es überhaupt sei es mir auch noch erklärt. Er behandelt Patienten auf seine Art. Und ich glaube alleine durch die Beobachtung seiner Patienten kann er auf vieles schließen. Er hat sich Zeit genommen und sogar noch einen Befund angefordert weil er die Ursache unbedingt abklären wollte.Und im Gegensatz wie behauptet wurde ihm liegt nichts daran wie es seinen Patienten geht habe ich das Gegenteil empfunden.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen ich muss für mich sagen sollte ich wieder Probleme haben würde ich mich wieder an diese Praxis wenden denn Herr Dr. Stoy ist meiner Meinung nach ein Arzt mit Erfahrung und Menschenkenntnis. Vielen Dank nochmal auch an die wirklich sehr netten Mitarbeiterinnen!

Ein Arzt der weiß was er tut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch wenn Bewertungen im Internet mit Vorsicht zu genießen sind, muss ich mich hier vielen vorausgegangenen, negativen Bewertungen anschließen.
Das Gespräch mit Herrn Dr. Stoy war insgesamt überaus seltsam, auf Bedenken und das Wesentliche wurde nicht eingegangen. Stattdessen wurde aus einem der griffbereiten Fachbücher abgelesen und ohne das Beantworten der offenen Fragen Medikamente verschrieben.
Das Gespräch selbst war verhältnismäßig kurz und das trotz der langen Sprechpausen und des intensiven Starrens des Herrn Dr. Stoy. Ich würde es mir eigentlich nicht anmaßen, aber hier musste ich schon stark an der fachlichen und sozialen Kompetenz zweifeln.
Das Praxisteam um Herr Dr. Stoy herum habe ich dennoch als sehr freundlich und zuvorkommend empfunden.
Sicher gibt es Patienten, die sich hier gut aufgehoben und beraten fühlen und das freut mich ungemein. Allerdings kann ich mich nicht dazuzählen.

Alles in allem nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war beim Dr. Harald Stoy aufgrund von Messempfindungen in den Beinen und Armen. Die Arzthelferin hat die entsprechenden Tests (Elektroneurografie) gemacht und kurz danach durfte ich zu dem Arzt. Das Gespräch mit ihm war sehr anstrengend für mich. Dr. Harald Stoy hat wenig geredet und auf meine Fragen abstoßend reagiert. Das schlimmste für mich war aber seinen durchbohrenden Blick! ...Ich bin nicht das erste mal bei einem Arzt, der/die nicht besonders empathisch ist, grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen wenn Ärzte den Fokus auf die sachliche Kommunikation legen. Aber dermaßen unwohl in der Gegenwart eines Menschen habe ich mich bisher noch nie gefühlt...Die Diagnose hat mich auch beunruhigt und vielleicht sogar überfordert....Alles zusammen hat dafür gesorgt, dass ich mich so schlecht gefühlt hatte, dass direkt am Eingang zum Gebäude, plötzlich Bewusstsein verloren habe, mit der Konsequenz - Kopfverletzung...Ohnmacht passiert mir übrigens zum ersten Mal in meinem 39 Jahre langes Leben.

Dr. Harald Stoy - unfreundlich bis unheimlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man fühlt sich nicht alleine gelassen und verstanden. Am Montag angerufen und einen Termin in der gleichen Woche erhalten (Freitag). Der Arzt hört einem zu und unterbricht nicht. Alle 2 Wochen einen neuen Termin erhalten bis zur Besserung meiner Krankheit.

Erfahrener und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war aufgrund von Depressionen bei ihm um mich über Antidepressiva aufklären zu lassen. Nachdem er nur das Wort "Depressionen" gehört hat habe ich direkt Medikamente ohne Aufklärung und Untersuchung verschrieben bekommen. Da ich leider auch keine Ahnung über Antidepressiva hatte habe ich das einfach so angenommen. Nachdem ich sehr starke Nebenwirkungen hatte und nochmal bei ihm war, verschrieb er mir einfach andere. Danach bin nicht mehr hingegangen, weil mir das dann doch sehr komisch vorkam. Als ich dann mit anderen Ärzten und Psychologen geredet habe, wurde mir erst gesagt, was man alles vor der Einnahme von Antidepressiva beachten soll und wie gefährlich das sein kann zwei verschiedene Medikamente nacheinander zu nehmen. Er hat sich überhaupt nicht für mein Anliegen interessiert und größtenteils über sich selbst geredet.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe Polyneuropathie, Diabetes Typ 1 und Carpaltunnel, Er klärt sehr gut über das Krankheitsbild auf, nimmt sich Zeit, auch das Praxisteam ist super nett, jederzeit gerne wieder, hoffe das Er noch lange als Neurologe arbeitet, denn leider gibt es wenige Ärzte die so sind wie Er!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich mehrere stressbedingte Schlaganfälle hatte. Sämtliche Ärzte sagten ich bilde mir meinen Schwindel ein ,der zu der Zeit schon 3 Wochen anhielt. Auch andere Neurologen nichts gefunden hatten. Kam ich wg der Psyche zu Dr. Stoy. Dieser stellte sofort fest das ich mehrere Migräneinfarkte hatte, deshalb dermaßen verspannt war und auch ängstlich. Innerhalb von 3 Tagen durch spitzen und Medikamente waren meine Symptome weg. Und konnte alle medis absetzen. Danke

Bester Arzt was einem passieren kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben