Priv.-Doz. Dr. med. Martin Griebe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
Ich freue mich dass Sie auf diesem Weg mehr über meine Praxis erfahren möchten. Mein Name ist Priv.-Doz...

Unabhängig davon ob Sie sich beim Verdacht auf ein neurologisches Leiden die fundierte diagnostische Abklärung wünschen oder ob bei Ihnen bereits e...

Im Zentrum jeder Behandlung steht das ausführliche Gespräch in dem wir auf Ihre Fragen und Erwartungen ausführlich eingehen und gemeinsam eine Beha...

Warum zu mir?

Als erfahrener Facharzt für Neurologie möchte ich meine Patienten nicht nur mit fachlicher Kompetenz sondern auch mit Einfühlsamkeit unterstützen. ...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden meine Privatpraxis für Neurologie unter der Adresse P5 7 in 68161 Mannheim. Die Praxis liegt sehr gut erreichbar in der Fressgasse der M...

Sonstige Informationen über mich

In meine Tätigkeit als Facharzt für Neurologie bin ich mit dem Studium der Humanmedizin in den Jahren 1996 bis 2002 an der Universität Heidelberg g...

Akademische Ausbildung

• Young Investigator Award - European Stroke Conference 2007

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Privatpraxis PD Dr.med. Martin Griebe Facharzt für Neurologie

Dr Griebe nimmt sich Zeit, hört zu, gründliche Untersucherung , beschreibt nachvollziehbar Symtome und Behandlung.
sehr zu empfehlen, schnelle Terminvergabe

Kompetente und angenehme Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis PD Dr.med. Martin Griebe Facharzt für Neurologie

Von Herrn PD Dr. Martin Griebe bin ich äußerst positiv überrascht. Ich fühlte mich sofort bestens aufgehoben und sehr willkommen in einer angenehmen Atmosphäre. Herr PD Dr. Martin Griebe nahm sich überdurchschnittlich viel Zeit und beriet mich hervorragend.
Herzlichen Dank für ein sehr vertrauenswürdiges und offenes Gespräch!

Ich bin mehr als beeindruckt...! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis PD Dr.med. Martin Griebe Facharzt für Neurologie

Dieser Arzt übt den Beruf aus Berufung aus; sehr kompetent und freundlich.

Genial ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis PD Dr.med. Martin Griebe Facharzt für Neurologie

Nachdem ich wegen einer Gürtelrose im Gesicht und ungeheuren Schmerzattacken bei verschiedenen Ärzten war, die mir nicht helfen konnten, fand ich durch Jameda die Privatpraxis Von Dr. Griebe. Schon der Warte- und Empfangsraum im 4. Stock ist angenehm ruhig und entspannt, man kann sogar bei schönem Wetter auf eine große Terrasse, dort kann sogar die in Coronavirus-Zeiten obligatorische Maske abgenommen werden. Der Arzt holt einen beim ersten Mal persönlich ab, ab da weiß man, wo man hin muss.
Dr. Griebe hat ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer für den Erstkontakt, alles ist modern und super sauber. Er nimmt sich lange Zeit für die Anamnese und versteht auch die psychische Seite bei täglich 2-3 Schmerzattacken, vor denen man praktisch Panik hat. Nach der Befragung hat mich Dr. Griebe in einen Behandlungsraum mit Pritsche und Ultraschallgerät mitgenommen und verschiedene Prüfungen durchgeführt, alles ruhig, mit Zeit und ggfs. Erklärung des Warum.
Nach der Rückkehr in das erste Zimmer erfolgte eine klar verständliche Diagnose, eine neue Medikation und der Satz: „Das Ziel ist eine Schmerzfreiheit bis Freitag!“ Das ist eine klare Ansage für einen verzweifelten Menschen, und es war sogar wesentlich schneller, bereits am nächsten Tag hatte ich keine Schmerzattacken mehr und bin bis heute frei davon. Er bietet auch an, kurze Fragen im Nachgang via Mail zu beantworten, was ich auch 1 Mal genutzt habe, die Antwort kam innerhalb eines Tages.
Ich bin sehr froh, nach einer mehrwöchigen Odyssee durch mehrere Arztpraxen einen so kompetenten Arzt gefunden zu haben.

TOP Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis PD Dr.med. Martin Griebe Facharzt für Neurologie

Herr PD Dr. Griebe hat sich bei meinem ersten Besuch sehr viel Zeit genommen und die Untersuchungsergebnisse meiner schwierigen Diagnosestellung ausführlich erläutert. Er hat meine vielen Fragen verständlich beantwortet und meine Ängste und Bedenken voll akzeptiert. Obwohl ich sehr selten an Bewertungen teilnehme, hatte ich in diesem Fall das Gefühl, ich sollte es tun.

Sehr kompetent und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis PD Dr.med. Martin Griebe Facharzt für Neurologie

Dr. Griebe ist ein extrem kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er steht einem mit Rat und Tat zur Seite, bespricht sich auch mit anderen Kollegen, versucht so gut zu helfen, wie nur möglich. Dabei steht der Mensch als Ganzes im Vordergrund!!! Ein wahrer Arzt mit Herz-heutzutage eine Seltenheit.

Arzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis PD Dr.med. Martin Griebe Facharzt für Neurologie

Meine starken Rückenschmerzen mit neurologischen Ausfällen führten mich zu Dr. Griebe. Da neurologisch alles in Ordnung war, empfahl er mir seinen Kollegen Dr. Hotz, ein Schmerzspezialist. Die Empfehlung war Gold wert. Dr. Griebe ist ein junger dynamischer Arzt, man fühlt sich direkt wohl bei ihm, er nimmt sich sehr viel Zeit und beleuchtet auch ringsum alles nötige.

Guter Arzt mit Weitblick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis PD Dr.med. Martin Griebe Facharzt für Neurologie

Habe noch ganz selten einen Arzt erlebt, der sich so intensiv um seinen Patienten bemüht hat. Wenn man dann mal eine Stunde im stilvollen und gemütlichen Wartezimmer sitzen muss, ist das ein Beleg dafür, dass Dr. Griebe sich für seine Patienten alle Zeit der Welt lässt. Absolut empfehlenswerter, freundlicher und sympathischer Mensch und Arzt.

Unglaublich engagierter Arzt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis PD Dr.med. Martin Griebe Facharzt für Neurologie

Vorab, ich war das erste mal in der Praxis P57. Sehr schöne Praxis mit zuvorkommend Personal. Leider musste ich knappe 50 Minuten auf meinen Termin warten & die Parkmöglichkeiten sind schlecht da die Praxis sich mitten auf den Planken befindet.

Ich habe mich sehr wohl bei Dr. Griebe gefühlt. Er war der erste Arzt der mir richtig zugehört hat & mir eine sinnvolle Weiterbehandlung emphohlen hat.

Einfühlsamer & absolut netter Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben