Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie
Waldhofstr. 204, Neckarstadt-West , Mannheim

Christian Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie Andere

Von solchen Ärzten bräuchten wir mehr!
Ein Arzt der sich noch sehr viel Zeit für jeden seiner Patienten nimmt und das mit hoher Kompetenz.
Einigen ist die Zeit im Wartezimmer wohl zu lang. Ich habe dort jede Minute genossen, weil ich wusste, dass jeder Patient genau das bekommen was er braucht - ein offenes Ohr, eine sehr gründliche Untersuchung und Diagnosenstellung und einen Fahrplan wie es weitergeht. Ich habe sehr zu danken!

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie Andere

Ich war bei Dr Ludwig und bedanke mich, bei einem fokussierten Arzt, mit Erfahrung und tiefem Wissen, freundlich, durchgreifend und humorvoll ;)
Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und gute Tipps bekommen.
Danke Dr. Ludwig.
Danke auch an die Mitarbeiterin am Empfang, eine fokussierte Frau, die wahrscheinlich mit der vielen Arbeit nicht nachkommen würde, wenn sie das nicht wäre.
Beide machen eine sehr gute Arbeit. Ich jedenfalls empfehle Dr.Ludwig wärmstens jedem, der einen guten Orthopäden und Menschen sucht.

Christian Ludwig

Herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme. Also kann ich eigentlich schlecht so „unmöglich“ sein, wie einige schreiben.!

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie

Ich war heute in der Akutsprechstunde. Er hatte wohl keine Lust mir zu helfen. Er war unfreundlich und ungeduldig. Er schickte mich weiter, anstatt mich zu behandeln.

08.00 Uhr war mein Ternin...10.00 Uhr war ich dran...

Beide Arzthelferinnen total unfreundlich.

Nie wieder!

Christian Ludwig

Schade, daß ich Ihre Information nicht ausreichend beantworten kann. Dies gelingt mir leider nicht ohne direkten Bezug. rufen Sie doch bitte in der Praxis an oder senden Sie eine E-Mail, um besseren Bezug zu finden. Zwei Jahre später etwas zu kommentieren kann zuweilen schwierig werden. Ich hoffe, daß Sie dort Hilfe bekommen haben wohin ich Sie weiter empfohlen habe. Man steht vielleicht auch einmal mit dem linken Bein auf....

! Kein guter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie

Super Arzt, nimmt sich Zeit und erklärt jede Maßnahme. Spechstundenhilfe ist sehr freundlich. Ich habe mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

Christian Ludwig

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie

Dr. Ludwig ist Arzt aus Berufung und aus Leidenschaft. Er arbeitet ganzheitlich, d.h. er schaut sich den ganzen Menschen an.

Er ist ehrlich (das kann anscheinend nicht jeder verkraften) , weitsichtig und unfassbar bewandert.
Er lehnt Patienten ab, die nicht sein Fachgebiet sind und dies ist extrem professionell. Er stellt Diagnosen auf die Patienten Jahrzehnte gewartet haben.

Er ist Mensch, Arzt, Spezialist. Und ja, die Arzthelferin können ruppig sein, aber wie man in den Wald hineinruft....

Christian Ludwig

Herzlichen Dank für die Berücksichtigung meiner Mitarbeiterinnen - beide sind schon über dreißig Jahre bei mir. Auf diese Hilfe möchte ich ungern verzichten!

Nicht eine Koryphäe, sondern DIE Koryphäe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit Dr. Ludwigs Behandlung überaus zufrieden. 10 Orthopäden haben das, was Dr. Ludwig gesehen hat ,nicht gesehen.Lange Rede kurzer Sinn, nach 15 Jahren kann ich mein rechtes Bein wieder fast komplett nutzen, ich freue mich auf die weitere Behandlung bei Dr. Ludwig und werde ihn immer und überall weiterempfehlen, dieser Arzt geht mit der Zeit, besten Dank auch nochmals für die Versorgung in der Praxis.

Christian Ludwig

Danke für Ihre hilfreiche Bewertung!

kulturell sehr aufgeschlossener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie

Dr. Ludwig ist ein toller erfahrener Arzt. Ich litt seit Jahren unter starken Rückenschmerzen und wurde von mehreren Orthopäden behandelt, war aber leider immer nur kurzfristig schmerzfrei.
Dr. Ludwig hat sich meinem Gesundheitsproblem angenommen und mich lange Zeit behandelt. Ich bin diesem Arzt so dankbar, dass er mir ein Leben ohne diese starken Rückenschmerzen ermöglicht hat.
Natürlich muss man für eine gute Behandlung auch eine längere Wartezeit in Kauf nehmen aber dafür nimmt sich Dr. Ludwig auch Zeit für seinen Patienten. Wenn man Schmerzen hat und kann nicht lange sitzen, muss man es einfach dem Personal sagen, Problemlösungen werden -soweit möglich- dann angeboten. Ich hatte persönlich keine Probleme mit dem Personal.
Vielleicht sollten sich einige erst mal Gedanken darüber machen, wie das eigene Auftreten in der Praxis war bevor man andere Menschen mit der Unfreundlichkeit bezichtigt.
Ich kann Dr. Ludwig nur weiterempfehlen.

Christian Ludwig

Danke für die empathische Bewertung und Aussage! Ihnen weiterhin alles Gute!

Ein Super Arzt mit Leib und Seele • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie

Wer sich mit Arztbesuchen auskennt, dem wird schnell klar, dass der Unterschied zwischen Terminvergabe
und der Art der Krankenversicherung sich bedingen. Die Politik hat es geschafft, das hinkende
System vom Arzt auf den Patienten abzuwälzen. Als gesetzlich Krankenversicherter sehe ich die langen Wartezeiten als notwendig an, ich gebe dem behandelten Arzt keine absolute Schuld daran.
Dr. Christian Ludwig ist eine Koryphäe seiner Zunft und gehört eigentlich nicht bewertet. Sein eigentlich wohl verdienter Ruhestand wäre ein Verlust für die Patienten. Er erwies mir
sowohl zwischenmenschlich als auch fachlich eine für mich sehr beeindruckende Behandlung. Eine Person mit Charakterprofil. Die zwanglose sowie offene Art mit seinen Patienten umzugehen, ist für mich immer wieder ein prägendes Erlebnis. Ein Arzt mit Charakterprofil, der seiner Herkunft und seinen mannigfaltigen Patienten unterschiedlicher Herkunft treu bleibt. So steht man im Fadenkreuz, des einen oder anderen Patienten, die sich über Ihn echauffieren - das ist nun mal die Konsequenz einem Arzt zu begegnen, der sich gegenüber seinen Patienten offenbart und auch mal über die Stränge schlägt, um seine Patienten aufzurappeln. Patienten, die sich Distanz und sterile Umgangsformen wünschen, werden sicher zu 95 % dies auch bei anderen Ärzten finden. Die Sprechstunde bei Dr. Christian Ludwig ist für mich sowohl mental als auch körperlich die erste Anlaufstelle bei orthopädischen Beschwerden.

Christian Ludwig

Ihre Bewertung ist einfach nur toll. Danke! Das tut zwischen den unzufriedenen Menschen richtig gut! Leider kann man es nicht allen recht machen. Ja, ich habe noch Freude bei meiner Aufgabe, aber zuweilen wird sie etwas weniger!

Arzt mit Charakterprofil • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie

Mit Termin 4 Stunden gewartet!!!!

komplette Team unfreundlich !!!!

Christian Ludwig

Lieder kommt auch so etwas einmal vor. Das tut mir Leid. Notfälle oder Patienten mit mehreren Beschwerden gleichzeitig sind keine Seltenheit. Oder auch kleinere OPs, die dringend notwendig sind, fallen auch dort mit hinein.
Was das pauschalisierte „komplett unfreundliche Team“ angeht fehlt mir die Nachvollziehbarkeit. Vielleicht könnten Sie sich einmal vorstellen, unsere Arbeit zu machen. Möglicherweise hätten Sie dann etwas mehr Verständnis. Ich hoffe, Sie haben eine/n verständnisvollere/n Kollegen/-in gefunden, wo Sie umgehend Hilfe bekamen! Mit freundlichen Grüßen!

Unfreundliche Mitarbeiter • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Ludwig Facharzt für Orthopädie

Herr Dr.Ludwig macht einen professionellen Eindruck und nimmt sich Zeit für seine Patienten,hat meinen Vater sehr geholfen,jedoch weigerte er sich nach einer Op ihn weiter zu behandeln da er nicht eins zu eins seine Vorschläge(Rehazentrum)angenommen hat.
Schließlich entscheidet der Patient wo er hingeht
Man MUSS seine Vorschläge annehmen sonst ist man weg dort
Personal ist auch sehr unfreundlich und unverschämt
Wartezeiten sehr lang,trotz Termine
Haben einen neuen Arzt 1000 mal besser

Christian Ludwig

Glückwunsch, wenn Sie einen besseren Arzt gefunden haben. Ihrem Vater alles Gute! Vorschläge kommen aus Überzeugung. Wenn man diese nicht annehmen möchte, kann ich schwer eine gelingende Nachbehandlung garantieren.
Sieht man darüber hinweg, ist es auch nicht recht, wenn etwas nicht so erfolgreich verläuft! Danke für die Bewertung..

Unprofessionell und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben