Christian Ludwig

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Herr Ludwig

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Waldhofstr. 20468169 Mannheim
Sind Sie Christian Ludwig?

Chirotherapeut

3,9

3,8

03.08.2021

Sehr guter Arzt

Super Arzt, nimmt sich Zeit und erklärt jede Maßnahme. Spechstundenhilfe ist sehr freundlich. Ich habe mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

22.10.2020

Nicht eine Koryphäe, sondern DIE Koryphäe

Dr. Ludwig ist Arzt aus Berufung und aus Leidenschaft. Er arbeitet ganzheitlich, d.h. er schaut sich den ganzen Menschen an.

Er ist ehrlich (das kann anscheinend nicht jeder verkraften) , weitsichtig und unfassbar bewandert.

Er lehnt Patienten ab, die nicht sein Fachgebiet sind und dies ist extrem professionell. Er stellt Diagnosen auf die Patienten Jahrzehnte gewartet haben.

Er ist Mensch, Arzt, Spezialist. Und ja, die Arzthelferin können ruppig sein, aber wie man in den Wald hineinruft....

25.09.2020

kulturell sehr aufgeschlossener Arzt

Ich bin mit Dr. Ludwigs Behandlung überaus zufrieden. 10 Orthopäden haben das, was Dr. Ludwig gesehen hat ,nicht gesehen.Lange Rede kurzer Sinn, nach 15 Jahren kann ich mein rechtes Bein wieder fast komplett nutzen, ich freue mich auf die weitere Behandlung bei Dr. Ludwig und werde ihn immer und überall weiterempfehlen, dieser Arzt geht mit der Zeit, besten Dank auch nochmals für die Versorgung in der Praxis.

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Super Arzt mit Leib und Seele

Dr. Ludwig ist ein toller erfahrener Arzt. Ich litt seit Jahren unter starken Rückenschmerzen und wurde von mehreren Orthopäden behandelt, war aber leider immer nur kurzfristig schmerzfrei.

Dr. Ludwig hat sich meinem Gesundheitsproblem angenommen und mich lange Zeit behandelt. Ich bin diesem Arzt so dankbar, dass er mir ein Leben ohne diese starken Rückenschmerzen ermöglicht hat.

Natürlich muss man für eine gute Behandlung auch eine längere Wartezeit in Kauf nehmen aber dafür nimmt sich Dr. Ludwig auch Zeit für seinen Patienten. Wenn man Schmerzen hat und kann nicht lange sitzen, muss man es einfach dem Personal sagen, Problemlösungen werden -soweit möglich- dann angeboten. Ich hatte persönlich keine Probleme mit dem Personal.

Vielleicht sollten sich einige erst mal Gedanken darüber machen, wie das eigene Auftreten in der Praxis war bevor man andere Menschen mit der Unfreundlichkeit bezichtigt.

Ich kann Dr. Ludwig nur weiterempfehlen.

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt mit Charakterprofil

Wer sich mit Arztbesuchen auskennt, dem wird schnell klar, dass der Unterschied zwischen Terminvergabe

und der Art der Krankenversicherung sich bedingen. Die Politik hat es geschafft, das hinkende

System vom Arzt auf den Patienten abzuwälzen. Als gesetzlich Krankenversicherter sehe ich die langen Wartezeiten als notwendig an, ich gebe dem behandelten Arzt keine absolute Schuld daran.

Dr. Christian Ludwig ist eine Koryphäe seiner Zunft und gehört eigentlich nicht bewertet. Sein eigentlich wohl verdienter Ruhestand wäre ein Verlust für die Patienten. Er erwies mir

sowohl zwischenmenschlich als auch fachlich eine für mich sehr beeindruckende Behandlung. Eine Person mit Charakterprofil. Die zwanglose sowie offene Art mit seinen Patienten umzugehen, ist für mich immer wieder ein prägendes Erlebnis. Ein Arzt mit Charakterprofil, der seiner Herkunft und seinen mannigfaltigen Patienten unterschiedlicher Herkunft treu bleibt. So steht man im Fadenkreuz, des einen oder anderen Patienten, die sich über Ihn echauffieren - das ist nun mal die Konsequenz einem Arzt zu begegnen, der sich gegenüber seinen Patienten offenbart und auch mal über die Stränge schlägt, um seine Patienten aufzurappeln. Patienten, die sich Distanz und sterile Umgangsformen wünschen, werden sicher zu 95 % dies auch bei anderen Ärzten finden. Die Sprechstunde bei Dr. Christian Ludwig ist für mich sowohl mental als auch körperlich die erste Anlaufstelle bei orthopädischen Beschwerden.

Letzte Aktualisierung19.08.2014

0621/302031

Christian Ludwig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall