Dr. von Strachwitz-Helmstatt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. von Strachwitz-Helmstatt
Dr. von Strachwitz-Helmstatt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. von Strachwitz-Helmstatt oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Benedikt von Strachwitz-Helmstatt

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dr. B. v. Strachwitz-Helmstatt Dr. Ralph ...
M 7 ,16-18

Sportverletzungen
Krankengymnastik
Dekompression
Akupunktur

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie in Mannheim und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Falls Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren möchten, bin ich gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Dr. med. ...

In unserer orthopädischen Praxis nehme ich mir gerne Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin, physikalische Therapie und Chiropraktik. Im Rahmen des Erstgesprächs versuche ich, die Ursache Ihrer Beschwerden herauszufinden, um Sie rasch von Ihren Schmerzen zu befreien und Ihre Gesundheit mit modernen Therapiemethoden wiederherzustellen. Ich würde mich freuen, Sie schon bald in unserer Praxis persönlich ...

Wir bieten in unserer Praxis gelenkerhaltende Operationsverfahren an und behandeln Erkrankungen, die den Bewegungsapparat betreffen. Über unsere orthopädischen Leistungen können Sie sich auf dieser Seite in Ruhe informieren. Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung!

1. RÖNTGEN

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. von Strachwitz-Helmstatt

Bewertung vom 08.10.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war wegen einer Exostose im Knie beim Dr Strachwitz, ( leider kannte sich in meiner Gegend keiner mit Exostose aus )ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und alle waren freundlich. Der Arzt hat mich gut beraten und ich wurde am Knie Operiert. Die OP verlief gut und auch die Nachbehandlung war sehr gut. Ich würde jederzeit wieder die 300 Kilometer Entfernung im kauf nehmen und mich beim Dr Strachwitz operieren lassen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen"  Mehr

4,4

Bewertung vom 29.09.2019, gesetzlich versichert

Kurzgebundener Arzt

Der Arzt mag vielleicht nett sein, hat sich aber leider nicht viel Zet für mich genommen. Ich konnte meine Symptome nicht genau die gleichen Dinge verschrieben bekommen, wie vor über 3 Jahren, als ich wegen einem ganz anderen Problem zu dem Arzt gegangen bin. Voltaren Schmerzsalbe, Schuheinlagen und eine Binde fürs Knie, obwohl ich ihm erklärt habe dass ich keine aktiven Schmerzen mehr habe und es sich um nicht abklingen wollende, leichte Nachschmerzen handelt. Noch während ich Ihm versucht habe zu erklären, dass ich wegen was ganz anderem hier bin, hat er das Zimmer verlasse. War also keine 5 min mit mir im Raum, auch wenn ich über 3 Wochen (trotz Überweisung!) auf einen Termin gewartet habe. Ich bin nicht begeistert..."  Mehr

Bewertung vom 07.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Erläutert Diagnose und Behandlungsmethode/n zu einer optimalen Genesung sehr gut."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2019, Alter: unter 30

Sehr netter Arzt

Nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich. Hilft einem Patienten so gut wie er kann. Nur die Wartezeit in der Praxis ist etwas nervig."  Mehr

Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt und zuvorkommendes Team

Aufgrund von akuten Rückenschmerzen habe ich eine Praxis in unmittelbarer Nähe gesucht und am gleichen Tag einen Termin bekommen. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. von Strachwitz hat sich Zeit genommen und mir die Behandlungsmöglichkeiten und Vorgehensweise ausführlich erklärt. Ziel war es so schnell wie möglich schmerzfrei zu werden und dies ist eingetroffen. Die Praxis ist modern und das Team ist kompetent und zuvorkommend."  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. von Strachwitz-Helmstatt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. von Strachwitz-Helmstatt.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard