Dr. med. Matthias Kusma bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St. Josef-Krankenhaus Abt. Orthopädie

Dres. Matthias Kusma und Sven Rößing

P 5, Mannheim

Dres. Matthias Kusma und Sven Rößing

Standort: Dres. Matthias Kusma und Sven Rößing

Nach Jahren starker Schmerzen (2 vorgehende ASK) fand ich keinen Arzt, der mich operieren wollte. Entweder baten sie Schmerztherapie mit psychol. Gesprächen + Entspannungsübungen an(obwohl ich hochdosiert Morphinpflaster hatte) Oder eine medikamentöse Cortisonbehandlung obwohl ich 7 Infiltrationen mit Cortisonspritzen hatte.Dr.Kusma hat sich alle Unterlagen genauestens angeschaut. Da habe ich schon sein professionelles Wissen bemerkt + eine klare Aussage zur Hüft OP bekommen. Operativ ein Genie

Extrem guter Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St. Josef-Krankenhaus Abt. Orthopädie

Dr. Kusma hat sich viel Zeit genommen, mir alles bestens und sehr verständlich erklärt und nach der Operation war er jeden Tag da - einfach perfekt betreut!

Toller Chirurg mit offenem Ohr und viel Geduld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Diako Mannheim Abt. Orthopädie

Anriss Rotatorenmanschette: Von der Beratung über die OP bis zur Nachbehandlung bleibt nur eines zu berichten - Kompetenz von A-Z. Ich kann Dr. Kusma nur weiterempfehlen und würde sagen....Gerne wieder! (das hoffe ich natürlich nicht :-))

Joachim Janke

sehr gute und sehr kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Kusma und Sven Rößing

Dr. Kusma wurde mir als Spezialist für Hüftprobleme empfohlen. Hatte relativ rasch einen Termin, da jemand abgesagt hatte und es bei mir passte. Leider machte Dr. Kusma einen überraschten Eindruck, dass er mir empfohlen wurde und ich deshalb fast 200 km Anreise in Kauf nahm. Nach Durchsicht meiner bisherigen Patientenakte bei anderen Ärzten schien er jedoch wenig Motivation zu haben, sich meinen Fall näher anzusehen. Neben der Wiederholung der von anderen Ärzten getätigten Einschätzungen hat er mit Ultraschall eine akute Entzündung ausgeschlossen und gesagt, er könne mir da auch nicht wieter helfen, da so ein Problem nirgends beschrieben sei und es daher auch keine Richtlinie für Behandlungen gibt. Soweit enttäuschend, aber ok. Schade fand ich dennoch, dass die Rechnung eine Woche später kam, während ich dem Arztbrief vier Wochen hinterher telefoniert habe und die Anfrage nach einer Nachfrage dazu ins Leere lief. Der Brief selbst wurde dann auch noch einmal in Rechnung gestellt, die zeitgleich mit dem Brief kam.

enttäuschende Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Kusma und Sven Rößing

Wegen beiderseitiger Hüftfehlstellung wurde ich im Mai 2020 an der einen, im Januar 2021 an der anderen Seite der Hüfte operiert. Da es bis dato meine erste Operation war, wollte ich diesen Eingriff prinzipiell vermeiden...
Erst im zweiten Anlauf war ich davon überzeugt den Eingriff / die Eingriffe durchführen zu lassen.
Herr Dr. Kusma war in dieser Zeit nie drängend, fordernd oder "genervt" von meinem unentschlossenen Verhalten.

Die Vorbereitung auf die Operation(en), die Vorgespräche, das Team um Herrn Dr. Kusma waren jederzeit spitze! Auch nach dem 2. Eingriff war alles so, wie anfangs besprochen und erklärt. Ich kann Herrn Dr. Kusma und sein Team nur wärmstens empfehlen! Ihr seid in guten Händen. ;-)
Vielen Dank für alles und für die Zukunft alles Gute!

Toller Arzt, tolles Team, alles richtig gemacht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Kusma und Sven Rößing

Ich bin nach der OP. wieder voll belastbar.Die Reha Zeit die Ich brauchte war sehr kurz.Nach1 Woche konnte ich ohne Gehhilfe Treppen gehen,nach 4Wochen Arbeiten.

Beratung für eine Hüft OP. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Kusma und Sven Rößing

Wurde am 30 Oktober 19 von Dr. Kusma an beiden Hüften operiert.
Ich konnte kaum glauben, das ich am vierten Tag nach der OP die Treppen vom 3. Stock ins EG ohne Krücken laufen konnte.
Hatte fast keine Schmerzen.
Kann Dr. Kusma nur empfehlen, hat eine super OP durchgeführt.
Bin beruflich am Bau tätig und kann wieder uneingeschränkt arbeiten.
Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, vielen Dank.

Perkekte beidseitige Hüft OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: St. Josef-Krankenhaus Abt. Orthopädie

Hüft OP im Oktober 2019. Kompetenter und freundlicher Arzt, der einem alles ganz genau erklärt und sich viel Zeit nimmt. Jeden Tag eine Visite, selbst am Wochenende! Auch bei den Nachuntersuchungen nahm er sich ausreichend Zeit. Konnte schon während der Reha ohne Hilfsmittel gehen. Bin nach 4 Wochen Auto und nach zwei Monaten Rad gefahren. Keinerlei Schmerzen mehr, Narbe nach 6 Monaten kaum mehr sichtbar. Die nächste Hüfte lasse ich mir garantiert auch von ihm operieren!

Hüft OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Kusma und Sven Rößing

Hüft OP sehr gut verlaufen, gehen war schon während der Reha ohne Krücken möglich, bin schon nach 2 Monaten wieder Rad gefahren, keine Schmerzen mehr, nach 3 Monaten kaum sichtbare Narben. Auch die nächste Hüfte garantiert wieder im St. Josef Krankenhaus Viernheim und vor allem bei diesem netten, freundlichen und kompetenten Arzt!!!

Gute und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kusma und Sven Rößing

Bin sehr zufrieden mit beiden Operationen.
Sehr kompetenter Chirurg. Fühlte mich immer gut aufgehoben.
Kann man jederzeit bestens empfehlen!!!!!!

Hüft TEP Febr. 2018 Schulter TEP März 2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert