Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kusma

Dr. med. Matthias Kusma

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
P 5 , 15, 68161 Mannheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(22)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2017

Sehr freundlich und kompetent

Sehr freundlich , genügend Zeit genommen, alle Fragen geklärt , habe schon seit einem halben Jahr Schmerzen in der Schulter , Dr.Kusma hat mir zugehört und weitere Therapie vorgeschlagen. Werde in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2017

Sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt

Nachdem ich für zwei Hüftathroskopien woanders viel längere Wartezeiten in Anspruch hätte nehmen müssen war ich vom Zeitmanagement der Praxis überrascht. Die Organisation der…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

es erfolgte Hueft Prothese rechts

ich habe die Adresse im Internet gefunden. Mit der Behandlung und deren Ergebnis bich ich sehr zufrieden. Ich werde Herrn DR.KUSMA jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Röll

Herr Röll

Orthopäde

1,2
4 Bewertungen

Entfernung: 5,8 km

Dr. Götz

Dr. Götz

Orthopäde

3,9
21 Bewertungen
24 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,9 km

Dr. Din

Dr. Din

Allgemeiner Chirurg

1,1
297 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,8 km

Dr. Vogel

Dr. Vogel

Allgemeiner Chirurg

1,7
7 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,8 km

Dr. Jacobsen

Dr. Jacobsen

Orthopäde

1,5
53 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,2 km

Note

-

Bewertung vom 18.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schwierige Kommunikation im Vorfeld

Ich hatte dem Kollegen als Privatpatient Aufnahmen geschickt. Ich hatte auch klar zum Ausdruck gebracht, dass ich respektieren würde, wenn ihm dies zeitlich nicht möglich sei und für diesen Fall um…  Mehr

Kommentar von Dr. Kusma

Sehr geehrter Patient, Ihr Anfrage wurde bereits beantwortet -vor der Veröffentlichung Ihres Kommentars. Ich bitte um Verständnis wenn ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2017

Absolut zu empfehlen, klasse Arzt

Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes zum Dr. Kusma. Auf den Termin habe ich 3 Tage gewartet, angekommen in der Praxis kam ich auch gleich dran. Dr. Kusma nahm sich lange Zeit für mich und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.02.2017, Alter: über 50

Super Orthopäde und Operateur.

Ich bin extra aus dem Saarland zu diesem Arzt gefahren . Er operierte mich dann am 7.Dez. 2016 im St. Josef Krankenhaus in Ludwigshafen an der rechten Hüfte (TEP). Alles verlief prima nach 7 Tagen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

In der Praxis wird man sehr gut empfangen. Herr Dr. Kusma hat sich wirklich viel Zeit genommen, um mich über meinen Gesundheitszustand sowie Therapie-Möglichkeiten aufzuklären."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Matthias Kusma

Ich war vor einem Monat bei ihm wegen meiner Hand , er erklärt alls sehr ausführlich , feundlich . Er schickte mich zu Dr. Scheele weil er nicht der Spezialist für das ist ."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 10 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hüft-OP

Die Hüft-OP ist ohne Komplikationen sehr gut verlaufen. Die Betreuung im St. Josef-Krankenhaus in Viernheim von Dr. Kusma, Pflegepersonal und Physiotherapeutin war optimal. Ich bin sehr zufrieden,…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 08.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hatte wohl Recht !

Ich war bei Dr. Kusma, weil ich Schmerzen in der Schulter habe. Zuvor habe ich ein MRT machen lassen. Dr. Kusma ist nicht gerade ein sehr empathischer Mensch, nicht unfreundlich, aber etwas wortkarg.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Steigerung der Lebensqualität

Die Entscheidung für ein neues Hüftgelenk (= Ersatzteil) ist mir sehr schwer gefallen. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich die OP zu lange hinausgezögert habe. Erst nach der Diagnose von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2016

Guter Arzt

Bin sehr zufrieden. Telefonische Erreichbarkeit könnte verbessert werden aber sonst kann ich den Arzt nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

qualifizierter,spezialisierter,sehr freundlicher Orthopäde

Auf Grund einer hochgradigen Coxarthrose nahm ich bei Dr.Kusma vorbereitende Termine war.Mich empfing ein sehr netter,freundlicher,symphatischer Arzt,der mir aufmerksam zuhörte.An der anschließenden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr Kompetenter und freundlicher Facharzt und Chirurg,kann nur weiterepfehlen

Habe eine neue Hüfte bekommen,den man äuserlich nicht mal im Schwimmbad sieht. Sogar in der Reha wurde der Meisterhafte arbeit von Dr.Kusma bewundert. Her Dr.Kusma geniest mein vollstes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter, fachlich versierter und freundlicher Arzt

Die Operation zu einer Hüft TEP nach der AMIS- Technik war ein voller Erfolg. Die volle Mobilität war schon nach 9 Krankenhaustagenn und dreiwöchiger stationärer Reha wieder hergestellt."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein kompetenter und freundlicher Arzt

Hüft TEP am 08.07.15 im St. Josef Krankenhaus in Viernheim durch Dr. Kusma. OP verlief komplikationslos bei guter Betreuung durch Arzt und Pflegepersonal. Am 2. Tag konnte ich in Begleitung der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

symphathisch, kompetent, sehr zu empfehlen

Ich ging mit Hüftschmerzen, welche über ein Jahr anhielten, zu einen Orthopäden nach Sinsheim, welcher mich mit dem Satz: die Schmerzen sind muskulär, ich solle mehr Gymnastik machen, und einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und frundlicher Arzt

wurde sehr gut betreut, bin mit dem op verlauf sehr zufrieden ebenso die nachsorge. hätte es schon viel früher machen sollen"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 01.07.2015,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Trotz akuter Schmwerzen weggeschickt worden

Obwohl der Unfall schon ein paar Tage her war hatte ich erst jetzt akute Schmerzen. Daher bin ich ohne Termin in die Praxis. Am Empfang wollte man mir jedoch keinen kurzfristigen Termin geben, mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr freundlicher kompetenter und fürsorglicher Arzt

Am 20. Mai 2015 bekam ich von Dr. Kusma eine neue Hüfte. Ich war mit dem gesamten Ablauf und der Betreuung durch ihn sehr zufrieden."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 96 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Leider nicht - mehr - zu Empfehlen

Heute am 28.04.15 gegen 14.30 Uhr ,wurde ich in den Praxisräumen vorstellig.Ich war bei Dr Kusma seit 6 Monaten wegen einer Verletzung in Behandlung.Durch ein aktuelles Mißgeschick hat sich die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Ich würde mich zu jederzeit wieder vom Dr. Kusma behandeln lassen."  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 18.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hüftarthroskopie - Taubheit

Ich habe beidseits eine beginnende Hüftarthrose. Gleichzeitig ein geringgradiges Impingement. Ein Pincer-Impingement und ein kleiner Bump am Oberschenkelkopf. Meine Schmerzen waren eher untypisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 77 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Bin Anfang Dezember 2014 vom Herrn Dr. Kusma operiert worden, und alles ist sehr gut verlaufen. Mir wurde eine Hüft TEP Links eingebaut und mir geht´s ausgezeichnet. Muss dazu sagen, dass ich erst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr guter Arzt, freundlich

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Arzt,und dieses Jahr begebe ich mich wieder in seine Hände. Dr.Kusma hat mich 2012 auch schon operiert es ist alles super gut geworden ich bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und aufgeschlossener Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Auch das Personal ist überaus freundlich sowohl in der Praxis als auch am Telefon."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, Profi auf dem Gebiet der Hüft Arthroskopie

Wurde vor 3 Wochen erfolgreich an der Hüfte operiert. Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann Dr. Kusma guten Gewissens weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.08.2013,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

X-Bein

Meine Tochter hat Down-Syndrom und mittlerweile massive X-Beine, wegen der einhergehenden Bänderschwäche. Dr. Kusma war der erst Orthopäde, der sich ausfühlich Zeit zur Begutachtung beider Beine…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 06.11.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Ohne Termin, konnte nicht mehr laufen, massive Schmerzen im Knie

Sonntag abend bei Treppensteigen fuhr es mir massiv ins Knie. Kam kaum mehr die Treppe hoch, Schmerzen ohne Ende. Mein Orthopäde noch Urlaub, da wurde mir Dr. Kusma empfohlen. Angerufen, Knie…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.08.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Hüftathroskopie

Fachlich und menschlich super, mit allem bestens zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.09.2011,  (zu 68 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Hüft OP

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 27.09.2011,  (zu 25 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 27. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.09.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Spitzenarzt und Chirurg; Ass für Hüft-OP

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 20.08.2011,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Dr. K. hat mich 2009 an der Schulter (war durch …

… einen Unfall schwer lädiert) operiert. Mit der Schulter hatte ich allerdings schon Jahre vorher Probleme. Meine Hoffnungen auf Besserung wurden mehr als übertroffen. Ich bin völlig…  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 02.07.2011,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 02. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.01.2011,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 25. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.01.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Freundlicher neuer Arzt im Team

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (37)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(23)
2,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(23)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(21)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(23)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(7)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(1)
1,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(16)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(24)
2,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(20)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 03.02.2017

Fersensporn: Was tun, wenn Fersenschmerzen nicht weggehen?

Sie leiden bereits seit langem unter Fersenschmerzen und haben bereits verschiedene Behandlungen mit unterschiedlichen Ergebnissen hinter sich? Bei einigen Betroffenen können Fersenschmerzen ...  Mehr

Verfasst am 03.02.2017
von Dr. med. Marco Gassen

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 27.10.2015

Warum habe ich Beinschmerzen? Was hilft dagegen?

Viele Patienten sind verunsichert, wenn die Beine auf einmal zu schmerzen beginnen. Was steckt dahinter? Was ist jetzt zu tun? jameda fragte Dr. Michael um Rat, der in seiner Praxis ...  Mehr

Verfasst am 27.10.2015
von Dr. med. Ralf Michael

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon