Top-Städte in Baden-Württemberg

Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Kusma

Dr. Kusma ist unter den Top10:

· Orthopäden in Mannheim (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Kusma zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Kusma

Artikel von Dr. Kusma

Das sagen Patienten über Dr. Kusma

Bewertung vom 23.06.2019

Unfreundliches Personal

Den Arzt kann ich nicht beurteilen, habe erst in Monaten einen Termin, trotz andauerten Schmerzen. Habe mehrmals gebeten, meinen Termin vorzulegen. Unfreundliche und unflexibel Personen am Telefon. Mir wurde der Arzt von meinem Arzt empfohlen."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2019,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unverschämtes Personal

Leider kann ich den Arzt nicht bewerten, da ich nur das Vergnügen mit einer absolut unfähigen Helferin am Telefon hatte. Als Kassenpatient bekommt man ohnehin keinen Termin, aber die gute Frau hatte wohl noch nie etwas von privaten Zusatzversicherungen zur GKV für den ambulanten Bereich gehört, auf jeden Fall verweigerte sie mir eine Terminierung zur Behandlung trotz akutem Fall, mit der Begründung, sie kenne derartige Zusatzversicherungen nicht und man könnte nicht einfach privatärztlich behandelt werden. Was für eine Unverschämtheit, Unwissendheit und Hochnäsigkeit. Der Arzt tut gut daran, sein Personal entsprechend auszusuchen oder zu schulen."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2018

Kopetender und sehr guter Arzt nimt sich sehr viel Zeit

Hüftatroskopie sehr gut Note 1"  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hüft OP rechts

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr.Kusma,Aufklärung vor der OP verständlich rübergebracht. Vielen Dank für die gute Betreuung und Beratung vor und nach der Hüft-Operation."  Mehr

Bewertung vom 24.05.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetenter Arzt!

2016 wurde bei mir eine Kalkschulter diagnostiziert. Herr Kusma bot mir die Stoßwellentherapie an, mit dem ehrlichen Hinweis, dass die Erfolgsaussichten irgendwo zwischen 60%-70% liegen. Ich stimmte zu und Herr Kusma begann mit der Therapie. In 3 Sitzungen wurde die Schulter für jeweils einige Minuten mit Stoßwellen behandelt. Die Therapie war für mein Empfinden schmerzfrei. Die Kosten i.H.v. von ca. 150€ musste ich selbst tragen, da die Techniker Krankenkasse das leider nicht übernommen hat. Nach der Therapie vergingen 2-3 Monate bis die Schulter sich endlich wieder schmerzfrei anfühlte. Herr Kusma bestätigte den Erfolgt der Therapie zudem mit einem Röntgenbild, auf dem klar erkennbar kein Kalkherd mehr zu sehen war. Danke, Herr Dr. Kusma, für die gute und freundliche Behandlung."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kusma über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kusma.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie