Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie
Schimperstr. 24, Mannheim

Dr. med. Michael Hinrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie Andere

Über Xxxx schon 2x einen Termin vereinbart, der ohne Grund ein paar Tage vorher abgesagt wurde, d.h. ich versuche seit Januar einen Termin zu bekommen. Es gibt auch noch andere Orthopäden.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie Andere

Der Arzt guckt den Patienten nicht an, sagt nicht mal "guten Tag". Ich war für ihn vermutlich nur "das Knie". Er spricht nur mit der Assistentin, die dann alles in den Computer eingibt. Angeblich ist das linke Bein viel kürzer. Die entsprechende Einlage war nach 6 Wochen durchgelaufen, weil die Einschätzung des Arztes einfach nicht stimmte. Ich gehe dort nicht wieder hin.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie

Es sollte eigentlich nur ein Verbandswechsel stattfinden, da mein Hausarzt im Urlaub war bin ich dann zum Dr. Hinrichs. Dort wurde ich als „Stammpatientin“ sehr unfreundlich aufgenommen als ob man keine Lust hat zu arbeiten:))))))
Zugleich haben Sie für einen Verbandswechsel mich über 1 std warten lassen. Da gibt es wohl doch bessere Praxen als diese. Nie wieder…..

Sehr unfreundliche Mitarbeiter mangelhafte Aufklärung vom Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie

Dr. Hinrichs ist ein emphatieloser Arzt, der nicht auf mich einging. Er reagiert nur bedingt, bzw. gar nicht auf meine Einlassungen . Er übersah eine aus dem Knochen ausgebrochenen Knieprothese (frische OP), die sehr starke Schmerzen verursachte. Eine einfache Röntgenaufnahme hätte genügt um die Ursache zu sehen. Er hat lediglich eine Tastuntersuchung vorgenommen. Bei einem ärztlichen Gutachten wurde sein Versagen festgestellt.

Emphatieloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie

Meine Mutter wurde vor kurzem aufgrund Ihrer Sprachbarriere in der Praxis von Dr. med. Michael Hinrichs stark unhöflich behandelt. Aufgrund der unfreundlichkeit der Mitarbeiter/in und des Arztes kann Sie die Praxis leider nicht weiterempfehlen. Damit andere Patienten den Sachverhalt richtig verstehen. Meine Mutter kann sich auf deutsch verständigen, aber nicht im ganz üblichen Tempo. Sie solle das nächste mal nur mit einer Übersetzerin in die Praxis kommen.

Unfreundlichr Arzt und Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie

keine Schmusedoktor, kommt direkt zur Sache, klare und zielsichere Untersuchung, treffsichere Diagnose und sofortige Therapiemassnahmen, positives Ergebnis stellt sich sofort ein,
Benötige seit 10 Jahren regelmässig orthopädische Betreuung und bin jedes Mal von meinen Problemen befreit worden,

Hilfe in der Not erhalten, kurzfristiger Termin als Schmerzpatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie

Ich bekam innerhalb von 4 Tagen einen Termin, mit dem Hinweis, dass ich eventuell Wartezeit einplanen sollte. Ich kam innerhalb von 10 Minuten dran, wurde sehr freundlich und nett behandelt. Dr.Hinrichs nahm sich Zeit für mich, erklärte mir die Diagnose, behandelte mich kompetent und fachmännisch.

Sehr freundliches MFAs, kaum Wartezeit, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie

Ich bin bereits seit vielen Jahren Dr. Hinrichs Patient & war bisher eigentl. immer zufrieden & habe die Praxis häufig weiterempfohlen.
Aber in den letzten Monaten ist es eine Totalkatastrophe, man hat eh immer das Gefühl, er hört einem überhaupt nicht zu, weiß alles besser, auch wo meine Schmerzen sind bspw.
Aber das schlimmste ist die herablassende, selbstgefällige Art. Obwohl bereits mehrere andere Ärzte seine Diagnose entkräfteten, beharrt er weiter auf seiner Fehldiagnose & hilft nicht

Eigentlich ein guter Orthopäde, aber ... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie

Hat keine Zeit für den Patienten ausser wenn Aussicht auf Gewinn.

Keine Zeit und nur auf Geld aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Hinrichs Facharzt für Orthopädie

Leider ist hier bei diesem Arzt nur 2-3 Minuten Zeit vorhanden. Man wird sozusagen abgefertigt wie im Akkordarbeit. Da sind Fehldiagnosen vorgeplant und natürlich mit diesen Fehldiagnosen versucht dem Parient Medikamente zu verkaufen. Was im Lokal Apotheke ca. 35% günstiger ist und Online Apotheke sogar fast 50%.
Am Besten habe ich diesen Artzt vermieden, um mir ständig was andrehen zu lassen.

Akkordarbeiter wie im Fabrik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben