Top-Städte in Baden-Württemberg

Auf dem Sand 76 a, 68309 Mannheim

Bewertung für Dr. Jacobsen

Bewertung vom 12.04.2017, Alter: 30 bis 50

Freundliches Team, toller Arzt und top Ausstattung der Praxis

Seit langer Zeit mein erster Arztbesuch, zu dem ich auch gerne ein tolles Lob aussprechen möchte. Aufgrund meines akuten Knieproblems habe ich direkt am nächsten Tag einen Termin erhalten. Am Tag der Untersuchung dort pünktlich erschienen und wurde herzlich von dem Personal empfangen. Schon zu Beginn wurde mir vom Personal alles erklärt und ich durfte auf einem iPAD meine Einverständniserklärung unterzeichnen. Vorbildlich!
Erstes Warten.
Röntgen - gleich die Frage, ob eine Bestimmte Aufnahme möglich sei, oder aufgrund von Schmerzen darauf verzichtet werden sollte. Auch hier wieder - tolles Eingehen auf mein persönliches Empfinden und nicht ein Erzwingen von Aufnahmen! Toll!
Zweites Warten.
Untersuchung beim Arzt - Hr. Dr. Jacobsen stellte sich mir vor und brach sogleich das Eis. Ich fühlte mich von Ihm verstanden, nachdem wir genauer auf Mögliche Ursachen eingegangen sind. Untersuchung mittels Ultraschall und erste Behandlung seinerseits (Punktierung?) fand statt, die zugleich schon geholfen hatte.
Drittes Warten
MRT - Im Hause befindet sich ein MRT, mit welchem genauere Bilder zur Diagnostizierung gemacht werden können. Eine Röhre, wie von mir anfänglich vermutet war es nicht. Mir wurde gesagt, es sei ein offenes MRT und wesentlich angenehmer als "normale" MRTs. Ich fand es nicht unangenehm - irgendwie sogar an meine Schulzeit zurück versetzt: Stichwort Faradayschen Käfig.
Letztes Warten
Diesmal wird das Warten geschildert: Im EG durfte ich Platz nehmen und miterleben, wie ein anderer Patient anfing dem Personal gegenüber abfällig zu werden. Dieser Patient ging auch sofort in das Arztzimmer, in dem gerade eine Behandlung stattfand. Arzt und Personal haben sehr höflich und zuvorkommend gehandelt, und dem Patienten angeboten zu warten, oder eine andere Praxis aufzusuchen. Wow! Das nenn ich tolles Team!
Letzte Besprechnung
Diagnose nach MRT erklärt bekommen und einen neuen Termin erhalten.

Insgesamt ein Arzt, zu dem ich wieder gehen werde!

Danke!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Jacobsen)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jacobsen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jacobsen.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 03.02.2017

Fersensporn: Was tun, wenn Fersenschmerzen nicht weggehen?

Sie leiden bereits seit langem unter Fersenschmerzen und haben bereits verschiedene Behandlungen mit unterschiedlichen Ergebnissen hinter sich? Bei einigen Betroffenen können Fersenschmerzen ...  Mehr

Verfasst am 03.02.2017
von Dr. med. Marco Gassen

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard