Dr. Jacobsen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Jacobsen
Dr. Jacobsen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Jacobsen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Jacobsen ist unter den Top10:

· Orthopäden in Mannheim (Stand 06/2019)

Dr. med. Olaf Jacobsen

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur

OrthoMannheim Dres. Thomas Rupp und Olaf Jacobsen
Auf dem Sand 76 a
68309 Mannheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Jacobsen hinterlegt. Sind Sie Dr. Jacobsen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

es freut mich, dass Sie sich über mich und unsere Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.
Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Dr. ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Orthopädie

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Jacobsen

Bewertung vom 25.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, schnell und effizient

Seit mehr als 10 Jahren bin ich mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen in der Praxis vorstellig geworden. Von Anfang an imponierte mir deren effiziente, moderne Organisation. Diese wird von freundlichen, empathischen Ärzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. Angefangen von der raschen Terminvergabe über die die Nutzung modernster Verfahren zur Diagnosestellung bis zum jeweiligen Therapievorschlag fühle ich mich als mündiger Patient (hier von Dr. Jacobsen) ganzheitlich gesehen und entsprechend beraten. Als ehemaliger Krebspatient ist es für mich beruhigend, dass diese Vorerkrankung bei der Diagnosestellung mit berücksichtigt wird und ich dazu nicht zusätzlich zu anderen Fachärzten (Radiologen) gehen muss. Da ich gerne aktiv an meiner Gesundung mitarbeite, schätze ich besonders die Verbindung der medizinischen Therapie und der Physiotherapien, die ich ebenso vor Ort organisieren und wahrnehmen kann.Die kurzen Wege im Haus erleichtern deren Umsetzung. Die vorgeschlagenen Therapien und deren regelmäßige Kontrolle im Rahmen der ärztlichen Behandlung bewirkten, dass ich schon nach kurzer Behandlungszeit beschwerdefrei war. Angenehm finde ich auch die unkomplizierten, kurzen Kommunikationswege im Rahmen der Therapie. Auch wenn ich mal mit unklaren Symptomen vorstellig war, wurde ich umfassend untersucht und mir Vorschläge gemacht andere Fachärzte zur Klärung der bestehenden Problematik einzubeziehen. Bei den Therapievorschlägen wurden mir immer Alternativen aufgezeigt, unter denen ich wählen konnte. Immer machte mir Dr. Jacobsen das Angebot zur Rücksprache. So fühle mich rundherum sehr gut betreut und bedanke mich auf diesem Weg bei Dr. Jacobsen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Das war von Anfang bis Ende perfekt!

Schnell hatte ich einen Termin am gleichen Tag, aufgrund meiner akuten Schmerzen im Zeh. Trotz übervoller Praxis war an der Theke freundliches Personal, das mich aufnahm. Alle im Praxisteam sind extrem freundlich. Bei der Behandlung durch Dr. Jacobsen fühlte ich mich sehr gut aufgeklärt und beraten. Ich habe mich dann trotz meiner "Pinzerei" für die Spritze in den Zeh entschieden, anstatt Behandlung mit IBU's. Die Spritze wurde wunderbar gesetzt, hatte praktisch keine Schmerzen. Am nächsten Tag konnte ich wieder völlig normal laufen. Es fühlt sich fast wie ein Wunder an. Vielen Dank an alle! Josef Neuberger"  Mehr

Bewertung vom 06.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Mit den Behandlungen äusserst zufrieden

Schneller, netter und kompetenter Empfang.(trotz stressiger Patienten) Ich bin seit über 10 Jahre Patient in der Praxis Rupp/Jacobsen. Alle Behandlungen waren immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bekam immer schnell einen Termin und die Wartezeiten an den Terminen waren überschaubar. Ich habe über die Jahre ein hervorragendes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Die Praxis ist sehr zu empfeheln"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit der Diagnose und der Behandlung sehr zufrieden

Dr. Jacobsen ist nach meinem Empfinden ein freundlicher, sehr kompetent wirkender und gründlich arbeitender Arzt. Nach einer gründlichen Diagnose empfiehlt er die entsprechenden Therapien und klärt über Vor- und Nachteile auf."  Mehr

Bewertung vom 22.02.2019

Sehr nett und kompetent

Nimmt sich Zeit, erklärt verständlich, hat sehr geholfen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jacobsen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jacobsen.

Zum Thema „Arthrose” am 23.10.2019

Individuelle Schlittenprothese nach Maß bei Kniearthrose

Der Knorpel überzieht als sehr glatte und weiche Schicht den Knochen des Oberschenkels und des Unterschenkels, so dass eine Pufferfunktion zwischen den Gelenkpartnern des Kniegelenks entsteht. Im ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2019
von Priv.-Doz. Dr. med. Patrick Weber

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla