Franziska Röver bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Franziska Röver?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Promedi Orthopädie Frankenthal Dr.med. Frank Gellweiler und Carsten Kantelberg Andere

Ich war mit einem Bandscheibenvorfall zur Behandlung bei Fr. Röver. Dieser wurde perfekt diagnostiziert und behandelt. Ich konnte die Praxis nach 2 Stunden nahezu schmerzfrei verlassen. Super professionell, gezielte Behandlung und super geregelte Abläufe innerhalb der Praxis.
Trotz Privatpatient kein Versuch Kosten zu generieren. Immer wieder vertrauensvoll bei Orthopädieproblemen.

Die Wartezeit auf ein Gespräch nach einer IGEL- Leistung betrug fast 1 1/2 h .
Obwohl ich nur das Ergebnis ,Ausdruck einer Graphik,abholen wollte,wurde ich zum Gespräch
im Wartebereich über eine Stunde warten gelassen.
Das finde ich eine Zumutung!
Außerdem gab's es vor etwa 1 Jahr leider eine Fehldiagnose nach Röntgenaufnahme des Fußes.Es ist eine Chron.Sehnenentzuendung und nicht Arthrose,wie Frau Roever nach der Röntgenaufnahme diagnostizierte.
Mein Vertrauen ist gestört.Kompetenzzweifel!

Lange Wartezeit in der Praxis bei IGEL - Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. RÖVER ist so gut, daß ich, mit ihr die Praxis gewechselt g abe um Sie als Arzt nicht zu verlieren. Sie macht ihren Beruf gerne und man hat den Eindruck es ist igre Berufung. Ich kann Sie nur empfehlen. Und ich bin eine wahrhafte Baustelle erst beide Knie, dann der Rücken, Schulter, Arthrose, Bandscheiben, Muskulatur...

Sehr gute und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bekam Schmerzen im unteren Rücken, die bis in den grossen Zeh strahlten. Am 1. Juli wurden die Schmerzen immer stärker. Dann habe ich in der Praxis angerufen und um einen Termin gebeten. Ich bekam einen für den 30.7. ich sagte ich habe akute und sehr starke schmerzen und brauch so schnell wie möglich Hilfe. Darauf hin wurde mir gesagt, es gibt eine offene Sprechstunde in der ca. 2 Patienten genommen werden und das jeden Morgen ab 7Uhr30 bis 8 Uhr. Am ersten Tag war ich der 4. Patient und so mit bin ich nicht angenommen worden. Nächsten Tag war ich um 6Uhr50 dort und war der 2. Patient und kam dann auch in die Sprechstunde. Die Untersuchung verlief sehr schnell und flach. Die Diagnose: Ischias. In 2 Wochen ist das vorbei, sagte Sie zu mir. Ich teilte ihr mit dass ich bereits 2 Bandscheibenvorfälle hatte und diese Schmerzen nun seit ca. 2 Wochen verspüre. Sie sagte es ist kein Bandscheibenvorfall ich soll das „Muskelrelaxan Medikament“ nehmen, Dehnungsübungen machen die ich im Internet selbst recherchierte und in 2 Wochen wieder kommen. Ich bekam keine Schmerzmittel. Darauf macht ich Ischias-übungen und nahm zu dem muskelrelaxan auch Ibuprofen. Mit jedem Tag wurden die Schmerzen stärker und nach 9 Tagen konnte ich sie nicht mehr aushalten. Nun wurde nochmals eine sehr kurze Untersuchung durchgeführt und geröntgt. Auf dem Röntgenbild war nichts zu erkennen. Daraufhin wurde mir gesagt ich soll mich um ein MRT kümmern. Keine Unterstützung von Seiten der Praxis um ein MRT zu bekommen. Letztendlich habe ich im KH FT einen MRT Termin bekommen der wieder etwa eine Woche später war. Erst auf nachfrage von mir, wurde mir ein Schmerzmittel verschrieben. Nach dem das MRT gemacht wurde, erklärte mir der Radiologe, dass ich einen Bandscheibenvorfall zwischen 4 und 5 LW habe. Daraufhin entschloss ich mich den Arzt zu wechseln.

Fehldisgnose bei Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kenne Fr. Röver auch bereits aus der Zeit in der Vorgänger-Praxis. Ich erlebe sie immer als sehr genau und überlegt und empfinde es persönlich als hilfreich, dass sie einerseits die akuten Schmerzen bei Bedarf auch medikamentös lindert aber andererseits nicht überhastet zu OPs oder sonstigen Maßnahmen rät. Das liegt ggf. auch an ihrer Erfahrung als Physiotherapeutin (neben dem Studium als Ärztin...) und ist für mich sehr passend. Am Ende muss man gerade bei chron. orthopäd. Leiden meist auch selbst etwas zur Besserung beitragen, auch wenn es so schön wäre, wenn eine OP o.ä. alles wegzaubern würde... hier fühle ich mich gut aufgehoben bei Frau Röver.
Auch meine 2 Kinder fühlen sich von ihr gut behandelt und gehen ohne Angst zur Untersuchung.

Kompetente Ärztin mit Blick für individuelles Anliegen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühlte mich bei Fr. Röver gut aufgehoben ,sie hörte auch zu.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei aktiven Schmerzen wird nicht wie früher aktiv eingegriffen, sondern erzkonservativ Verfahren.

Keine sofortige aktive behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis werde ich nicht mehr aufsuchen. Zu meiner unfallbedingten Erkrankung konnte mir die Ärztin, meiner Meinung nach, keine fachliche Auskunft geben. Elementare Fragen blieben offen und es war auch keine Klärung im Nachgang möglich. Die MFA´s in der Anmeldung waren , finde ich, sehr unfreundlich. Es wurden mir mehrfach Formulare mit falschem Kostenträger ausgestellt, auf deren Korrektur ich z.T. über 45 min warten musste und dann die Aussage bekam, dass die Software dies nicht kann. Beim zweiten Termin suchte ich ein sachliches Gespräch zur Klärung, wurde aber, meiner Meinung nach, nicht erst genommen.

Ich finde die Ärztin hat sich mit meiner Unfallerkrankung nicht gut ausgekannt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe 2 Monate auf den Termin gewartet. Als ich den ausgemacht habe, habe ich darauf hingewiesen, dass es mehrere Probleme sind. Es wurde sich eine Sache angeschaut und ich wurde nach 10 min aus dem Behandlungszimmer "geschmissen" mit den Worten, man habe nur 10min pro Person. Auch als ich darauf hingewiesen habe, dass ich Schmerzen in meinem Handgelenk habe und primär deswegen gekommen bin, wurde mir gesagt, ich solle mir einen Termin für eine akute Sprechstunde für nächste Woche geben lassen.

Keine Zeit für Patienten - verschwendete Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich bin Patientin bei der Frau Röver schon in Mannheim gewesen und bin Ihr nach Frankenthal gefolgt weil Sie eine gute Ärztin ist
Da habe ich nichts zu beanstanden nur das Personal der vorne arbeitet ist sichtlich überfordert da weiß einer nicht was der andere tut . Vor allem ist das Personal nicht richtig geschult wie viele Rezepten für bestimtte Krankheit verschreiben sein sollen Zur Info einer Tabelle in Netz wo man nachsehen kann welche Schlüssel für welches Krankheitsbild gibt

Die Ärztin sehr nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben