Top-Städte in Baden-Württemberg

Sportmediziner

Herr Lorenz

Stephan Lorenz

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Röntgendiagnostik

Orthopädie Kurpfalz Dr. med. Christian Zier ...
Hasenackerstr. 13-17
68163 Mannheim

0621/8720850

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Lorenz hinterlegt. Sind Sie Herr Lorenz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Lorenz

Artikel von Herrn Lorenz

Das sagen Patienten über Herrn Lorenz

Bewertung vom 16.08.2018

Genau, kompetender und netter Arzt

Die Gemeinschaftspraxis ist hochfrequentiert, das Praxisteam muss kämpfen, telefonisch geht oft nichts. Mein Arzt, der ebenso viel zu tun hat, ist jedoch ein echter Sportler und damit persöhnlich, engagiert, sachlich und hilfsbereit und hat mein Vertrauen gewonnen."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018

Sehr kompettenter und freundlicher Arzt

Seit meiner Jugend bin ich bei Dr. Lorenz in Behandlung und schon immer sehr zufrieden gewesen! Er nimmt sich sehr viel Zeit für seinen Parienten und erklärt alles sehr gut! Die Praxis ist sehr groß, modern und freundlich eingerichtet und ich hatte auch keine lange Wartezeit! Ich kann Dr. Lorenz nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 08.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstkonsultation bei Dr. Lorenz am 08.08.2017

Sehr großer Andrang im Wartezimmer. Per se kein schlechtes Zeichen aber meine Vorahnungen, dass ich trotz vereinbartem Termin auf absehbare Zeit nicht drangenommen würde, bestätigte sich. 55 min Wartezeit trotz Termin und fristgerechtem Erscheinen finde ich nicht in Ordnung. Es ist nicht unbedingt zu erwarten, dass man innerhalb von 5 min an der Reihe ist. Aber fast eine Stunde bin ich nicht bereit tatenlos den Boden oder die Decke des Wartezimmers zu begutachten. Dann bitte besser organisieren und auch mal das Risiko des Leerlaus eingehen, wenn ein Patient doch mal nicht erscheint. In anderen Branchen kann man sich entsprechende Wartezeit nicht erlauben - und da ist die Planung auch häufig schwierig. Herr Lornez selbst ist ein netter Arzt; sicherlich auch kompetent, was ich natürlich als Laie nicht wirklich bewerten kann. Dass Gefühl, dass er im Moment meiner Anwesenheit nur mich als Patienten im Sinn hat, überkam mich leider nicht. Sicherlich auch dem Druck aus dem vollen Wartezimmer geschuldet. Aber insgesamt war ich mit seiner Behandlung zufrieden. Einem Widerkommen spricht wenn nur die lange Wartezeit entgegen."  Mehr

Bewertung vom 16.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

gute Behandlung

Gute Behandlung, weil er nicht weiter wußte, hat er uns sofort an einen Spezialisten überwiesen"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent, aufmerksam, freundlich - so möchte man als Patient behandelt werden

Herr Lorenz wurde mir für die Hüftsonographie unseres ersten Kindes empfohlen. Wir waren damals so zufrieden, dass wir auch unser zweites Kind von ihm schallen ließen und ich seitdem selbst als Patient zu ihm gehe. Was mich von Beginn an überzeugte, waren seine ausgesprochene Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Sein Umgang mit den Säuglingen war behutsam und gelassen. Er verstand es in einfachen Worten die medizinischen Sachverhalte zu erklären. Und durch sein ruhiges Zuhören und interessiertes Nachfragen fühlte ich mich gleich sehr gut aufgehoben. Gerade Letzteres habe ich bei anderen Ärzten nicht selten vermisst. Ich denke, es passiert leider allzu oft, dass manche Fachikone sich nicht mehr die Mühe macht nachzufragen, um genauere Informationen über Krankheitsverlauf, Art und Dauer der Schmerzen, Vorerkrankungen, Behandlungswünsche oder persönliche Sorgen und Zweifel einzuholen. Bei Herrn Lorenz war das genaue Gegenteil der Fall. Alles in allem scheint er mir ein kompetenter Arzt und netter Mensch zu sein."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Lorenz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Lorenz.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie