Dr. med. Matthias Wähmann

Ohrkorrekturen
Lippenkorrekturen
Nasenkorrekturen
Plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Matthias Wähmann und ich bin im HNO Zentrum Rheinneckar in Mannheim als Plastischer & Ästhetischer Chirurg tätig.

Im HNO Zentrum Rheinneckar bieten wir Ihnen plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie auf hohem Niveau. Unsere Praxis in der Stresemannstr. 22 in Mannheim ist auf Behandlungen des Kopf-Hals-Bereiches spezialisiert und arbeitet mit alle Verfahren der ästhetischen und rekonstruktiven plastischen Chirurgie. Unser Anliegen ist es, für jede Fragestellung und für jedes Problem eine individuelle Lösung mit ästhetisch optimalem Ergebnis zu erzielen.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden uns gerne konsultieren? Bitte kontaktieren Sie uns unter 0621/155816. Das Praxisteam ist gerne für Sie da und gibt Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. Matthias Wähmann

HNO-Zentrum Rhein-Neckar Standort Mannheim I

Im HNO-Zentrum Rhein-Neckar nehmen wir uns Zeit für Sie. Wir möchten Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über Leistungen wie Nasenkorrektur, Lippenkorrektur und Ohrkorrektur in Erfahrung bringen:

• Nasenkorrekturen

• Lippenkorrekturen

• Ohrkorrekturen

• Augenlidkorrekturen

• Nasenkorrekturen

Freies Atmen mit einer schönen Nase: Unsere Nasenkorrekturen

Ästhetische Korrekturen der äußeren Nase zählen weltweit zu den am häufigsten durchgeführten, und dennoch zu den schwierigsten plastisch-ästhetischen Operationen überhaupt. Das hat seinen Grund, denn die Nase prägt die Harmonie und das Aussehen unseres Gesichts in ganz besonderer Weise. Idealerweise sollte die Nase, wenn sie sich harmonisch ins Gesicht einfügt, kaum wahrgenommen werden. Nicht die Nase, sondern die Augen unseres Gegenübers machen sie / ihn attraktiv und sympathisch.

• Lippenkorrekturen

Harmonie und Schönheit: Lippenkorrekturen

Volle Lippen gelten als Symbol von Gesundheit und Lebenskraft. Sie zählen zu den femininen Schönheitsidealen. Es trägt nicht Wunder, dass solche Lippen schnell die Aufmerksamkeit der Männerwelt auf sich ziehen, meist noch bevor das erste Lächeln verschenkt wurde.

• Ohrkorrekturen

Unauffälligkeit und Symmetrie: Ohrkorrekturen

Unsere Ohrmuscheln zählen zu den unauffälligsten Charakteristika unseres Gesichtes. Sie fallen uns erst dann auf, wenn sie in Form oder Symmetrie abweichen. Besonders im Kindesalter, aber auch bei Erwachsenen, können abstehende oder asymmetrische Ohrmuscheln schnell zum Mittelpunkt unerwünschter Aufmerksamkeit werden. Nicht selten fühlen sich Betroffene ausgegrenzt und ausgelacht.

• Augenlidkorrekturen

Strahlende Schönheit: Augenlidkorrekturen

Neben den Lippen bilden unsere Augen ein Zentrum zur Kommunikation mit unserem Gegenüber. Täglich sehen wir zahlreiche Augenpaare und ebenso viele sehen uns. Ob erfreut, wütend oder verwundert, alle diese Gefühle, und viele mehr, können wir ohne ein Wort zu verlieren, nur mit unseren Augen mitteilen oder an unserem Gesprächspartner erkennen. Aufgrund der besonderen Anatomie treten alterungsbedingte Veränderungen zuerst in Bereich der Augen auf: Die Haut erschlafft und das Fettgewebe fällt nach vorne. Schlupflider und Tränensäcke sind die Folge. Sie lassen uns müde, unausgeruht oder gar dauerhaft erschöpft aussehen.

• Stirn- und Augenbrauenlift

Innere und Äußere Harmonie: Stirnlift – Augenbrauenlift

Der alterungsbedingte Verlust der Hautspannung im Bereich der Stirn führt über Jahre, insbesondere in Kombination mit Sonneneinstrahlung oder Nikotinkonsum – Faktoren die unsere Haut schneller altern lassen – zu deutlich sichtbaren Spuren. Es entwickeln sich Falten, die quer über die Stirn verlaufen oder tiefe Furchen zwischen den Augenbrauen hinterlassen. Betroffene sehen hierdurch ernst oder verärgert aus. Häufig kann der Einsatz von Botox und Fillern hier zu einer deutlichen Verbesserung des Erscheinungsbildes führen.

• Facelift

Unser Gesicht als Spiegel unserer Persönlichkeit: Facelift

Mit zunehmenden Lebensalter, wird nicht nur der Charakter unseres Gesichtes erkennbar. Ab dem dritten Lebensjahrzehnt beginnen Alterungserscheinungen jeden Bereich unseres Gesichtes langsam, aber stetig zu verändern. Mitte vierzig entwickeln sich zahlreiche kleine Fältchen im Bereich der Stirn, der Augen und der Lippen. Ab der fünften Lebensdekade kommen Falten unterhalb der Mundwinkel (Marionettenfalten) hinzu, und eine Unterkieferpartie, die durch absinkendes Gewebe stetig an Kontur verliert. Nicht selten stellen sich Patienten vor, die über diese Veränderungen nicht glücklich sind, da ihre positive Persönlichkeit durch Zeichen des Alters verdeckt wird.

• Faltenbehandlungen

Frische und Jugendlichkeit: Faltenbehandlungen

Unsere Haut besteht aus einem mikroskopisch feinen Netz aus Bindegewebe mit verschiedenen Inhaltsstoffen, die in unserer Haut die jugendliche Straffheit und Elastizität garantieren. Mit zunehmendem Lebensalter gehen diese Bestandteile verloren, die Haut wird dünner, verliert an Elastizität, wird kontinuierlich spröde und so anfällig für Falten.

• Zweitmeinung

Ihr gutes Recht: Eine zweite Meinung

Sie planen einen plastischen / ästhetischen Eingriff und möchten sich von mehreren Chirurgen beraten lassen? Oder haben Sie bereits einen Arzt gefunden, sind sich aber nicht sicher, ob die vorgeschlagenen Maßnahmen sinnvoll oder wirklich notwendig sind? Wir beraten Sie gerne und umfassend zu Ihren Möglichkeiten.

HNO-Zentrum Rhein-Neckar Standort Mannheim I

Die Philosophie des HNO-Zentrum Rhein-Neckar

Als Patient sind Sie in Ihrer konkreten, individuellen Lebenssituation für uns wichtig. Um Sie ganz persönlich wollen wir uns in netter Atmosphäre mit modernster Medizin kümmern. Diagnostik und Therapie werden mit Ihnen besprochen und das Vorgehen mit Ihnen abgestimmt. Wir möchten, dass Sie wissen, was mit Ihnen geschieht.

Entscheidend ist, dass Sie bei uns die bestmögliche und wirkungsvollste medizinische Versorgung bekommen. Wir haben langjährige ärztliche Erfahrung, über Jahre auch in verantwortlicher Position und bieten ein weites Spektrum im Bereich der HNO-Heilkunde und angrenzender Fachdisziplinen an.

Durch unsere wissenschaftliche Arbeit, unsere Erfahrung und unsere ständige Fort- und Weiterbildung können wir Ihnen Diagnostik und Therapie auf hohem Niveau anbieten.

Wir investieren viel Zeit und Energie, neue erfolgreiche Verfahren für Sie in Mannheim und Limburgerhof zu etablieren, um Ihnen internationalen medizinischen Fortschritt anbieten zu können.

Gemeinschaftspraxis • HNO-Zentrum Rhein-Neckar Standort Mannheim I

01.08.2022 • gesetzlich versichert

Sehr gute Information und Behandlung

Das Ergebnis der Nasenkorrektur hat meine Erwartungen übertroffen. Die sehr sorgfältige und kompetente Arbeitsweise waren ausschlaggebend für das gute Ergebnis. Die freundliche Art empfand ich als sehr wohltuend. Auch der beauftragte Narkosearzt konnte mir mit seinem freundlichen und fürsorglichen Zureden meine Ängste nehmen. Ich hatte nach der Narkose keinerlei Beschwerden.

07.05.2022

Sehr zufrieden!

Ich kann mich hier den anderen Bewertungen nur anschließen.

Super netter Arzt, tolles Ergebnis der Nasenkorrektur und keinerlei Probleme/Beschwerden danach.

Auch von mir nochmal ein großes *Dankeschön*

...und dass Sie noch viele weitere Patienten mit Ihrer Arbeit glücklich machen :)

09.01.2022

Nasenkorrektur

Ich habe meine Nase vor ca. zwei Monat bei Dr.Wähmann operieren lassen. Meine Nasenatmung hat sich nach so einer kurzer Zeit sich so gut gebessert & die Nase sieht genau so aus wie ich es mir von Ihm gewünscht habe. Schon seit beginn an war das Team sehr freundlich, sehr hilfsbereit und hat alle organisatorische Wünsche ermöglicht da ich einen weiteren Weg machen musste um die Praxis zu besuchen. Ich kann Ihnen Dr. Wähmann & das Team definitiv weiter empfehlen.

09.01.2022 • Alter: unter 30

Von Dr .Wähmann bin ich sehr positiv überrascht !

Schon beim ersten Gespräch war für mich klar, das ich mir die Nase beim Dr.Wähmann operieren lassen werde.

Hatte ein super ausführliches Beratungsgespräch ,so wie auch die Nachsorge und das Ergebnis meiner Nase sind mehr als nur gut einfach Perfekt !

Der Narkosearzt und seine Helferin waren auch mega lieb was für mich auch sehr wichtig war ! Bei Dr.Wähmann seid ihr Aufjedenfall in guten Händen und könnt Ihm blind Vertrauen.

03.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Für mich persönlich der beste Arzt!

Im November 2021 fand meine funktionelle sowie ästhetische Nasenkorrektur (ambulant) bei Herrn Dr. Wähmann statt.

Bereits beim ersten Beratungsgespräch hat sich Herr Dr. Wähmann sehr viel Zeit für die Aufklärung und alle aufgekommenen Fragen genommen. Zudem wurde durch ihn eine Simulation angefertigt, die genau meinen Vorstellungen entsprach.

Durch seine ruhige und kompetente Art habe ich mich bereits zu diesem Zeitpunkt sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Für mich war schnell klar, dass ich die Nasenkorrektur bei ihm durchführen lassen möchte.

Auch am Tag der ambulanten Operation wurde ich super von Herrn Dr. Wähmann sowie dem gesamten Team betreut und umsorgt. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können.

Zudem hatte ich die Möglichkeit mich bei jeglichen akuten Problemen und Fragen nach der OP telefonisch an Herrn Dr. Wähmann zu wenden, was mir ein sicheres Gefühl trotz ambulanter Durchführung gegeben hat.

Seither hatte ich bereits meine 2 Nachsorgetermine. Auch hier hat Herr Dr. Wähmann sich sehr viel Zeit genommen, um die operierte Nase genauestens zu kontrollieren und auf Fragen einzugehen. Während einer Behandlung merkt man einfach, wie viel Herzblut Herr Dr. Wähmann in seine Arbeit steckt, da er auf jedes Detail achtet.

Mit dem Ergebnis bin ich bereits jetzt schon sehr zufrieden, obwohl das Endergebnis durch die Schwellung noch nicht komplett sichtbar ist.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei Herrn Dr. Wähmann und dem gesamten Team bedanken! Es war für mich die beste Entscheidung und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Matthias Wähmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Altrip