Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Ohrkorrekturen
Lippenkorrekturen
Nasenkorrekturen
Plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Matthias Wähmann und ich bin im HNO Zentrum Rheinneckar in Mannheim als Plastischer & Ästhetischer Chirurg tätig.

Im HNO Zentrum Rheinneckar bieten wir Ihnen plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie auf hohem Niveau. Unsere Praxis in der Stresemannstr. 22 in Mannheim ist auf Behandlungen des Kopf-Hals-Bereiches spezialisiert und arbeitet mit alle Verfahren der ästhetischen und rekonstruktiven plastischen Chirurgie. Unser Anliegen ist es, für jede Fragestellung und für jedes Problem eine individuelle Lösung mit ästhetisch optimalem Ergebnis zu erzielen.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden uns gerne konsultieren? Bitte kontaktieren Sie uns unter 0621/155816. Das Praxisteam ist gerne für Sie da und gibt Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. Matthias Wähmann

HNO-Zentrum Rhein-Neckar Standort Mannheim I

Im HNO-Zentrum Rhein-Neckar nehmen wir uns Zeit für Sie. Wir möchten Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über Leistungen wie Nasenkorrektur, Lippenkorrektur und Ohrkorrektur in Erfahrung bringen:

• Nasenkorrekturen

• Lippenkorrekturen

• Ohrkorrekturen

• Augenlidkorrekturen

• Nasenkorrekturen

Freies Atmen mit einer schönen Nase: Unsere Nasenkorrekturen

Ästhetische Korrekturen der äußeren Nase zählen weltweit zu den am häufigsten durchgeführten, und dennoch zu den schwierigsten plastisch-ästhetischen Operationen überhaupt. Das hat seinen Grund, denn die Nase prägt die Harmonie und das Aussehen unseres Gesichts in ganz besonderer Weise. Idealerweise sollte die Nase, wenn sie sich harmonisch ins Gesicht einfügt, kaum wahrgenommen werden. Nicht die Nase, sondern die Augen unseres Gegenübers machen sie / ihn attraktiv und sympathisch.

• Lippenkorrekturen

Harmonie und Schönheit: Lippenkorrekturen

Volle Lippen gelten als Symbol von Gesundheit und Lebenskraft. Sie zählen zu den femininen Schönheitsidealen. Es trägt nicht Wunder, dass solche Lippen schnell die Aufmerksamkeit der Männerwelt auf sich ziehen, meist noch bevor das erste Lächeln verschenkt wurde.

• Ohrkorrekturen

Unauffälligkeit und Symmetrie: Ohrkorrekturen

Unsere Ohrmuscheln zählen zu den unauffälligsten Charakteristika unseres Gesichtes. Sie fallen uns erst dann auf, wenn sie in Form oder Symmetrie abweichen. Besonders im Kindesalter, aber auch bei Erwachsenen, können abstehende oder asymmetrische Ohrmuscheln schnell zum Mittelpunkt unerwünschter Aufmerksamkeit werden. Nicht selten fühlen sich Betroffene ausgegrenzt und ausgelacht.

• Augenlidkorrekturen

Strahlende Schönheit: Augenlidkorrekturen

Neben den Lippen bilden unsere Augen ein Zentrum zur Kommunikation mit unserem Gegenüber. Täglich sehen wir zahlreiche Augenpaare und ebenso viele sehen uns. Ob erfreut, wütend oder verwundert, alle diese Gefühle, und viele mehr, können wir ohne ein Wort zu verlieren, nur mit unseren Augen mitteilen oder an unserem Gesprächspartner erkennen. Aufgrund der besonderen Anatomie treten alterungsbedingte Veränderungen zuerst in Bereich der Augen auf: Die Haut erschlafft und das Fettgewebe fällt nach vorne. Schlupflider und Tränensäcke sind die Folge. Sie lassen uns müde, unausgeruht oder gar dauerhaft erschöpft aussehen.

• Stirn- und Augenbrauenlift

Innere und Äußere Harmonie: Stirnlift – Augenbrauenlift

Der alterungsbedingte Verlust der Hautspannung im Bereich der Stirn führt über Jahre, insbesondere in Kombination mit Sonneneinstrahlung oder Nikotinkonsum – Faktoren die unsere Haut schneller altern lassen – zu deutlich sichtbaren Spuren. Es entwickeln sich Falten, die quer über die Stirn verlaufen oder tiefe Furchen zwischen den Augenbrauen hinterlassen. Betroffene sehen hierdurch ernst oder verärgert aus. Häufig kann der Einsatz von Botox und Fillern hier zu einer deutlichen Verbesserung des Erscheinungsbildes führen.

• Facelift

Unser Gesicht als Spiegel unserer Persönlichkeit: Facelift

Mit zunehmenden Lebensalter, wird nicht nur der Charakter unseres Gesichtes erkennbar. Ab dem dritten Lebensjahrzehnt beginnen Alterungserscheinungen jeden Bereich unseres Gesichtes langsam, aber stetig zu verändern. Mitte vierzig entwickeln sich zahlreiche kleine Fältchen im Bereich der Stirn, der Augen und der Lippen. Ab der fünften Lebensdekade kommen Falten unterhalb der Mundwinkel (Marionettenfalten) hinzu, und eine Unterkieferpartie, die durch absinkendes Gewebe stetig an Kontur verliert. Nicht selten stellen sich Patienten vor, die über diese Veränderungen nicht glücklich sind, da ihre positive Persönlichkeit durch Zeichen des Alters verdeckt wird.

• Faltenbehandlungen

Frische und Jugendlichkeit: Faltenbehandlungen

Unsere Haut besteht aus einem mikroskopisch feinen Netz aus Bindegewebe mit verschiedenen Inhaltsstoffen, die in unserer Haut die jugendliche Straffheit und Elastizität garantieren. Mit zunehmendem Lebensalter gehen diese Bestandteile verloren, die Haut wird dünner, verliert an Elastizität, wird kontinuierlich spröde und so anfällig für Falten.

• Zweitmeinung

Ihr gutes Recht: Eine zweite Meinung

Sie planen einen plastischen / ästhetischen Eingriff und möchten sich von mehreren Chirurgen beraten lassen? Oder haben Sie bereits einen Arzt gefunden, sind sich aber nicht sicher, ob die vorgeschlagenen Maßnahmen sinnvoll oder wirklich notwendig sind? Wir beraten Sie gerne und umfassend zu Ihren Möglichkeiten.

HNO-Zentrum Rhein-Neckar Standort Mannheim I

Die Philosophie des HNO-Zentrum Rhein-Neckar

Als Patient sind Sie in Ihrer konkreten, individuellen Lebenssituation für uns wichtig. Um Sie ganz persönlich wollen wir uns in netter Atmosphäre mit modernster Medizin kümmern. Diagnostik und Therapie werden mit Ihnen besprochen und das Vorgehen mit Ihnen abgestimmt. Wir möchten, dass Sie wissen, was mit Ihnen geschieht.

Entscheidend ist, dass Sie bei uns die bestmögliche und wirkungsvollste medizinische Versorgung bekommen. Wir haben langjährige ärztliche Erfahrung, über Jahre auch in verantwortlicher Position und bieten ein weites Spektrum im Bereich der HNO-Heilkunde und angrenzender Fachdisziplinen an.

Durch unsere wissenschaftliche Arbeit, unsere Erfahrung und unsere ständige Fort- und Weiterbildung können wir Ihnen Diagnostik und Therapie auf hohem Niveau anbieten.

Wir investieren viel Zeit und Energie, neue erfolgreiche Verfahren für Sie in Mannheim und Limburgerhof zu etablieren, um Ihnen internationalen medizinischen Fortschritt anbieten zu können.

Gemeinschaftspraxis • HNO-Zentrum Rhein-Neckar Standort Mannheim I

28.07.2021

Super freundlicher und kompetenter Arzt, bin begeistert

Vor 6 Monaten hatte ich eine Nasenkorrektur bei Dr. Wähmann. Bereits beim Vorgespräch habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich viel Zeit für meine ganzen Fragen genommen. Auch am OP-Tag haben er und das ganze Team sich sehr gut um mich gekümmert und mir die Angst vor dem Eingriff genommen. Auch die Nachsorge bei ihm ist super. Vom Ergebnis bin ich mehr als begeistert ! Es ist sehr natürlich und ästhetisch geworden. Dr. Wähmann legt wirklich Wert auf Perfektion.

21.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und dabei noch sehr freundlich

Neben der sehr modernen Praxis und sehr freundlichen Mitarbeitern mit fast schon familiärer Atmosphäre habe ich mich bei Dr. Wähmann sehr schnell sehr wohl gefühlt. Vom Aufklärungsgespräch bis zur Nachsorge habe ich Mich immer ernst genommen und gut betreut gefühlt und ich würde mich eher zu den kritischen Patienten zählen. Dr. Wähmann ist jederzeit auf alles eingegangen, hat mir jede Frage beantwortet. Ich würde Mich jederzeit wieder für den Eingriff und für Dr. Wähmann entscheiden.

14.05.2021

Super freundlicher und kompetenter Arzt

Habe mir bei Dr. Wähmann die Nase richten lassen und bin vollstens zufrieden. Dr. Wähmann ist ein super freundlicher und kompetenter Arzt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Habe ihm bei der OP vollstens vertraut und wurde nicht enttäuscht. Die Nachsorge verlief auch bestens, wurde gut beraten und er geht auch sehr vorsichtig mit einem um. Würde immer wieder zu ihm gehen.

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Arzt, bin begeistert

Alles super gewesen, ausführliche Erklärungen bzgl. der Behandlung - auch auf Zweitmeinungsrecht und individuelle Risiken hingewiesen - das war für mich eine sehr gute Arzt-Patienten Kommunikation! Weiter so - ich komme wieder! Und ich war bzgl. meines Problems schon bei vielen Ärzten! Auch das Team freundlich und hilfsbereit. Warte nun auf einen OP Termin und hoffe auf einen Rückruf!

Profilaufrufe943
Letzte Aktualisierung19.07.2021