Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Facelift
Handchirurgie

Handchirurgie
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis für Handchirurgie und Plastische Chirurgie in Mannheim informieren und sich zudem einen ersten Eindruck von mir machen.

Ich möchte Ihnen mit der Handchirurgie und Plastischen Chirurgie in erster Linie zu mehr Lebensqualität verhelfen. Sei es dadurch, dass ich Ihnen durch rekonstruktive plastische Behandlungen Schmerzen nehme und die Form und Funktion bestimmter Körperpartien wiederherstelle oder Ihnen durch eine ästhetisch-plastische Behandlung helfe, sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen.

Besonders wichtig ist mir dabei, Sie ganzheitlich zu betreuen und dazu gehört für mich neben fachlicher Kompetenz und Erfahrung ein offener und vertrauter Umgang – und damit ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis.

Ich berate Sie gerne über die Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie sowie zu unseren Behandlungen in Mannheim.

Ihre Dr. Nina Ofer-Morsey

2015 bis heutePraxis für Handchirurgie und Plastische Chirurgie Dr. Nina Ofer-Morsey
2013 bis 2015Wöchentliche Hospitation in der Klinik am Stadtgarten, Karlsruhe, Schwerpunkt Ästhetische Plastische Chirurgie
2010 bis 2015Oberärztin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen, Klinik für Hand Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum
2013 bis 2014Betreuung des Bereiches Handchirurgie am Universitätsklinikum Heidelberg, Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie
2012Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“
2010Humanitärer Einsatz am Noma Children Hospital Sokoto, Nigeria
2009Fachärztin für Plastische Ästhetische Chirurgie
2009 bis 2010Assistenzärztin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen, Klinik für Hand Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum
2007 bis 2009Assistenzärztin an der Klinik für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie, Krankenhaus Hofheim, Kliniken des Main-Taunus-Kreises
2005Assistenzärztin an der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie (Rotation)
2003 bis 2007Assistenzärztin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen, Klinik für Hand Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum
2005Promotion im Fach Plastische Chirurgie
2004Approbation als Ärztin
1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg

Mitgliedschaften & soziales Engagement

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften und Vereinen

DGPRÄC                        Deutsche Gesellschaft der Plastischen,
                                      Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

DGH                               Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie

DGBT                             Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie

Interplast Germany          Gemeinnütziger Verein für Plastische Chirurgie in Ländern der Dritten Welt

Mein soziales Engagement

Ein humanitärer Einsatz in Nigeria hat mein Verständnis von der ärztlichen Verpflichtung zum Dienst am Menschen stark beeinflusst. Gemeinsam mit Kollegen und anderen Ärzteteams, die meine Auffassung von Sozialbewusstsein teilen, helfe ich Menschen, die keinen oder nicht ausreichend Zugang zu qualifizierter medizinischer Versorgung haben. Zu diesem Zweck bin ich Mitglied bei Interplast Germany e. V. – einem gemeinnützigen Verein für Plastische Chirurgie in Ländern der Dritten Welt.

Weitere Informationen unter www.hpc-kurpfalz.de

Unsere Praxis in Mannheim ist auf die Gebiete Ästhetische und Rekonstruktive Plastische Chirurgie, Handchirurgie sowie Faltenbehandlung spezialisiert. Was das im Einzelnen bedeutet, können Sie hier in einem kurzen Überblick nachlesen:

• Ästhetische Plastische Chirurgie

Hier geht es vor allem darum, dass Sie sich in und mit Ihrem Körper wohlfühlen. Bei ästhetischen Eingriffen handelt es sich um Behandlungen, die das Erscheinungsbild verbessern sollen, indem sie eine ästhetische, der Natur nachempfundene Harmonie des Körpers schaffen.

Dies umfasst beispielsweise Brustvergrößerungen, -straffungen, Liftings oder Liposuktionen (Fettabsaugungen).

Im Bereich Ästhetik sind wir außerdem auf die Faltenbehandlung spezialisiert:

Falten können diverse Ursachen haben: genetische Veranlagung, Umwelteinflüsse, Sonneneinwirkung, Rauchen, Ernährung oder einfach den natürlichen Alterungsprozess. Bei der Faltenbehandlung entfernen oder reduzieren wir kleinere und größere Falten, indem wir mit Hyaluronsäure, Botulinumtoxin, Eigenfett und/oder sogenannten Fillern behandeln. Dabei handelt es sich um verschiedene Materialien, die unter die Haut gespritzt werden. Man spricht deshalb auch von einer Unterspritzung. Das Ziel dieser Behandlungen ist ein strafferes Hautbild, das ein jüngeres und frischeres Aussehen verleiht.

• Rekonstruktive Plastische Chirurgie

Als Spezialisten in diesem Bereich korrigieren und rekonstruieren wir verschiedenste Gewebeformen wie Haut, Weichteile, Nerven oder Sehnen und stellen dadurch Form und Funktion von Körperpartien, die durch Unfälle, Krankheiten oder genetisch bedingte Veränderungen beeinträchtigt wurden, soweit möglich wieder her.

Wir behandeln in unserer Praxis unter anderem Brustfehlbildungen und Lipödeme. Außerdem entfernen wir Tumore sowie Narben und kümmern uns um die Defektdeckungen nach Unfällen, Verbrennungen, Infektionen, chronischen Wunden oder Druckgeschwüren.

• Handchirurgie

Bei der Handchirurgie dreht sich alles um die Hände, Handgelenke und den Unterarm. Wenn die Hand nicht mehr uneingeschränkt funktioniert oder schmerzt, ist das für Betroffene äußerst einschneidend. Kaum etwas im Alltag läuft ohne den Einsatz der Hände ab. Mit Hilfe der Handchirurgie stellen wir soweit möglich die Funktionalität und Beweglichkeit der Hand und des Arms wieder her und verringern auftretende Schmerzen.

Wir behandeln in Mannheim unter anderem frische und nicht-verheilte Brüche (Frakturen, Pseudarthrosen), Arthrose, die Dupuytrensche Kontraktur, den Schnellenden Finger oder auch Nervenengpasssyndrome wie das Karpaltunnelsyndrom und das Kubitaltunnelsyndrom.

Mehr unter www.hpc-kurpfalz.de

Unser Behandlungsspektrum in Mannheim

Hier finden Sie unsere medizinischen Leistungen im Überblick. Weiterführende Informationen und Erläuterungen zu einzelnen Behandlungsmöglichkeiten bei uns in Mannheim finden Sie auf meiner Website hpc-kurpfalz.de.

• Faltenbehandlung

• Handchirurgie

Ziel der Behandlungen: Wiederherstellung von Funktionalität und Beweglichkeit sowie Schmerzlinderung an Hand und Arm.

• Skidaumen
    • Karpaltunnelsyndrom
    • Kubitaltunnelsyndrom
    • Tumore
    • Infektionen
    • Band-, Sehnen- und Nervenverletzungen (einschließlich Rekonstruktion)
    • Angeborene und erworbene Fehlbildungen der Hand
  • Ästhetische Plastische Chirurgie

Ziel der Behandlungen: eine ästhetische, der Natur nachempfundene Harmonie des Körpers, mit der Sie sich wohlfühlen.

• Brustvergrößerung
    • Bauchdeckenstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung
    • Bodylift
    • Axilläre Hyperhidrosis (Schweißdrüsenbehandlung der Achselregion)
    • Intimchirurgie
  • Rekonstruktive Plastische Chirurgie

Ziel der Behandlungen: Wiederherstellung von Aussehen, Form und Funktion nach Krankheiten, Unfällen oder genetisch bedingten Veränderungen.

• Brustfehlbildungen
    • Wiederaufbau der Brust
    • Gynäkomastie
    • Lipödem
    • Ohranlegeplastik
    • Entfernung von Tumoren der Haut und der Weichteile und ihre plastische Deckung
    • Defektdeckungen nach Unfall, Verbrennung, Infektion und bei chronischen Wunden und Druckgeschwüren
    • Narbenbehandlung
  • Faltenbehandlung

Ziel der Behandlungen: Entfernung oder Minderung von Falten für ein jünger wirkendes, strafferes Hautbild.

• Botulinumtoxin
    • Hyaluronsäure
    • Eigenfett

Sollten Sie noch Fragen zu Behandlungen bei uns in Mannheim haben, kontaktieren Sie mich bitte. Ich berate Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch!

Oder besuchen Sie meine Seite www.hpc-kurpfalz.de

Dr. Ofer-Morsey ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Mannheim

23.07.2020 • gesetzlich versichert

Oberlidstraffung

Sehr gute Ärztin. Frau Dr. Ofer-Mosrey nimmt sich Zeit für das Beratungsgespräch und beantwortet alle Fragen leicht verständlich. Vom ersten Termin bis zur OP und anschließender Nachsorge war alles sehr angenehm und ich habe mich stets in guten Händen gefühlt . Das gesamte Team, Empfang und OP Team waren sehr freundlich und kompetent. Die Hygiene Vorschriften wurden optimal umgesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich zu 100% zufrieden. Ich kann Frau Dr. Ofer-Morsey und das ganze Team nur empfehlen!

17.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlich gut

Die beste Facharztpraxis die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe.

Kompeten und freundlich, besser geht's eigentlich nicht.

11.05.2020

Eine tolle Ärztin

Eine tolle emphatische

Ärztin mit Feingefühl.

Das Praxisteam ist auch super nett.

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt.

17.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Außerordentlich zufrieden

Ich wurde von Frau Dr. Ofer-Morsey wegen eines Karpaltunnelsyndroms operiert. Frau Dr. Ofer-Morsey hat mir im Vorfeld die OP sehr gut erklärt und alle meine Fragen vollständig geklärt. Sie ist eine sehr freundliche, liebevolle und und sympathische Ärztin.

Sie hat die Operation super gut durchgeführt. Sogar die Spritze mit dem Anästhetikum habe ich so gut wie gar nicht gespürt. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt. Während der OP lief im Hintergrund Musik und Frau Dr. Ofer-Morsey, oder die Arzthelferinnen haben sich mit mir unterhalten, so daß ich abgelenkt war. Es wurde immer wieder nachgefragt, ob es mir gut geht. Die Atmosphäre war herrlich angenehm und beruhigend.

Wenn meine andere Hand operiert werden muß, werde ich auf jeden Fall wieder zu Frau Dr. Ofer-Morsey gehen. Bei ihr fühle ich mich wirklich gut aufgehoben.

20.01.2020

Vollstes Vertrauen!

Die Aufklärung bezüglich der anstehenden OP war sehr gründlich und meine Fragen wurden sehr ausführlich beantwortet.

Solch eine fürsorglich Betreuung habe ich noch nicht erlebt. In der Praxis bzgl OP-Vorbesprechung und auch unmittelbar vor und nach der OP sowie auch bei der Nachbehandlung in der Praxis!

Letzte Aktualisierung16.11.2018

Danke , Dr. Ofer-Morsey!