Dr. med. Nina Ofer-Morsey

Facelift
Handchirurgie

Handchirurgin
Fachärztin für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis für Handchirurgie und Plastische Chirurgie in Mannheim informieren und sich zudem einen ersten Eindruck von mir machen.

Ich möchte Ihnen mit der Handchirurgie und Plastischen Chirurgie in erster Linie zu mehr Lebensqualität verhelfen. Sei es dadurch, dass ich Ihnen durch rekonstruktive plastische Behandlungen Schmerzen nehme und die Form und Funktion bestimmter Körperpartien wiederherstelle oder Ihnen durch eine ästhetisch-plastische Behandlung helfe, sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen.

Besonders wichtig ist mir dabei, Sie ganzheitlich zu betreuen und dazu gehört für mich neben fachlicher Kompetenz und Erfahrung ein offener und vertrauter Umgang – und damit ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis.

Ich berate Sie gerne über die Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie sowie zu unseren Behandlungen in Mannheim.

Ihre Dr. Nina Ofer-Morsey

2015 bis heutePraxis für Handchirurgie und Plastische Chirurgie Dr. Nina Ofer-Morsey
2013 bis 2015Wöchentliche Hospitation in der Klinik am Stadtgarten, Karlsruhe, Schwerpunkt Ästhetische Plastische Chirurgie
2010 bis 2015Oberärztin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen, Klinik für Hand Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum
2013 bis 2014Betreuung des Bereiches Handchirurgie am Universitätsklinikum Heidelberg, Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie
2012Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“
2010Humanitärer Einsatz am Noma Children Hospital Sokoto, Nigeria
2009Fachärztin für Plastische Ästhetische Chirurgie
2009 bis 2010Assistenzärztin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen, Klinik für Hand Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum
2007 bis 2009Assistenzärztin an der Klinik für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie, Krankenhaus Hofheim, Kliniken des Main-Taunus-Kreises
2005Assistenzärztin an der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie (Rotation)
2003 bis 2007Assistenzärztin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen, Klinik für Hand Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum
2005Promotion im Fach Plastische Chirurgie
2004Approbation als Ärztin
1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg

Mitgliedschaften & soziales Engagement

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften und Vereinen

DGPRÄC                        Deutsche Gesellschaft der Plastischen,
                                      Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

DGH                               Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie

DGBT                             Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie

Interplast Germany          Gemeinnütziger Verein für Plastische Chirurgie in Ländern der Dritten Welt

Mein soziales Engagement

Ein humanitärer Einsatz in Nigeria hat mein Verständnis von der ärztlichen Verpflichtung zum Dienst am Menschen stark beeinflusst. Gemeinsam mit Kollegen und anderen Ärzteteams, die meine Auffassung von Sozialbewusstsein teilen, helfe ich Menschen, die keinen oder nicht ausreichend Zugang zu qualifizierter medizinischer Versorgung haben. Zu diesem Zweck bin ich Mitglied bei Interplast Germany e. V. – einem gemeinnützigen Verein für Plastische Chirurgie in Ländern der Dritten Welt.

Weitere Informationen unter www.hpc-kurpfalz.de

Unsere Praxis in Mannheim ist auf die Gebiete Ästhetische und Rekonstruktive Plastische Chirurgie, Handchirurgie sowie Faltenbehandlung spezialisiert. Was das im Einzelnen bedeutet, können Sie hier in einem kurzen Überblick nachlesen:

• Ästhetische Plastische Chirurgie

Hier geht es vor allem darum, dass Sie sich in und mit Ihrem Körper wohlfühlen. Bei ästhetischen Eingriffen handelt es sich um Behandlungen, die das Erscheinungsbild verbessern sollen, indem sie eine ästhetische, der Natur nachempfundene Harmonie des Körpers schaffen.

Dies umfasst beispielsweise Brustvergrößerungen, -straffungen, Liftings oder Liposuktionen (Fettabsaugungen).

Im Bereich Ästhetik sind wir außerdem auf die Faltenbehandlung spezialisiert:

Falten können diverse Ursachen haben: genetische Veranlagung, Umwelteinflüsse, Sonneneinwirkung, Rauchen, Ernährung oder einfach den natürlichen Alterungsprozess. Bei der Faltenbehandlung entfernen oder reduzieren wir kleinere und größere Falten, indem wir mit Hyaluronsäure, Botulinumtoxin, Eigenfett und/oder sogenannten Fillern behandeln. Dabei handelt es sich um verschiedene Materialien, die unter die Haut gespritzt werden. Man spricht deshalb auch von einer Unterspritzung. Das Ziel dieser Behandlungen ist ein strafferes Hautbild, das ein jüngeres und frischeres Aussehen verleiht.

• Rekonstruktive Plastische Chirurgie

Als Spezialisten in diesem Bereich korrigieren und rekonstruieren wir verschiedenste Gewebeformen wie Haut, Weichteile, Nerven oder Sehnen und stellen dadurch Form und Funktion von Körperpartien, die durch Unfälle, Krankheiten oder genetisch bedingte Veränderungen beeinträchtigt wurden, soweit möglich wieder her.

Wir behandeln in unserer Praxis unter anderem Brustfehlbildungen und Lipödeme. Außerdem entfernen wir Tumore sowie Narben und kümmern uns um die Defektdeckungen nach Unfällen, Verbrennungen, Infektionen, chronischen Wunden oder Druckgeschwüren.

• Handchirurgie

Bei der Handchirurgie dreht sich alles um die Hände, Handgelenke und den Unterarm. Wenn die Hand nicht mehr uneingeschränkt funktioniert oder schmerzt, ist das für Betroffene äußerst einschneidend. Kaum etwas im Alltag läuft ohne den Einsatz der Hände ab. Mit Hilfe der Handchirurgie stellen wir soweit möglich die Funktionalität und Beweglichkeit der Hand und des Arms wieder her und verringern auftretende Schmerzen.

Wir behandeln in Mannheim unter anderem frische und nicht-verheilte Brüche (Frakturen, Pseudarthrosen), Arthrose, die Dupuytrensche Kontraktur, den Schnellenden Finger oder auch Nervenengpasssyndrome wie das Karpaltunnelsyndrom und das Kubitaltunnelsyndrom.

Mehr unter www.hpc-kurpfalz.de

Unser Behandlungsspektrum in Mannheim

Hier finden Sie unsere medizinischen Leistungen im Überblick. Weiterführende Informationen und Erläuterungen zu einzelnen Behandlungsmöglichkeiten bei uns in Mannheim finden Sie auf meiner Website hpc-kurpfalz.de.

• Faltenbehandlung

• Handchirurgie

Ziel der Behandlungen: Wiederherstellung von Funktionalität und Beweglichkeit sowie Schmerzlinderung an Hand und Arm.

• Skidaumen
    • Karpaltunnelsyndrom
    • Kubitaltunnelsyndrom
    • Tumore
    • Infektionen
    • Band-, Sehnen- und Nervenverletzungen (einschließlich Rekonstruktion)
    • Angeborene und erworbene Fehlbildungen der Hand
  • Ästhetische Plastische Chirurgie

Ziel der Behandlungen: eine ästhetische, der Natur nachempfundene Harmonie des Körpers, mit der Sie sich wohlfühlen.

• Brustvergrößerung
    • Bauchdeckenstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung
    • Bodylift
    • Axilläre Hyperhidrosis (Schweißdrüsenbehandlung der Achselregion)
    • Intimchirurgie
  • Rekonstruktive Plastische Chirurgie

Ziel der Behandlungen: Wiederherstellung von Aussehen, Form und Funktion nach Krankheiten, Unfällen oder genetisch bedingten Veränderungen.

• Brustfehlbildungen
    • Wiederaufbau der Brust
    • Gynäkomastie
    • Lipödem
    • Ohranlegeplastik
    • Entfernung von Tumoren der Haut und der Weichteile und ihre plastische Deckung
    • Defektdeckungen nach Unfall, Verbrennung, Infektion und bei chronischen Wunden und Druckgeschwüren
    • Narbenbehandlung
  • Faltenbehandlung

Ziel der Behandlungen: Entfernung oder Minderung von Falten für ein jünger wirkendes, strafferes Hautbild.

• Botulinumtoxin
    • Hyaluronsäure
    • Eigenfett

Sollten Sie noch Fragen zu Behandlungen bei uns in Mannheim haben, kontaktieren Sie mich bitte. Ich berate Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch!

Oder besuchen Sie meine Seite www.hpc-kurpfalz.de

Dr. Ofer-Morsey ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Mannheim

15.10.2021 • Alter: über 50

Operation weißer Hautkrebs

Ich war jetzt schon 4 Mal hier in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Das letzte Mal musste auf der linken Wange weißer Haurkrebs entfernt werden. Trotz nochmaligen nachschneiden ist davon kaum noch etwas zu sehen und das ist jetzt erst 2 Monate her. Frau Dr Ofer-Morsay hat das wunderbar gemacht. Sie und ihre Praxis kann man nur weiterempfehlen.

02.09.2021 • Alter: über 50

Patient ist Kunde!

Ich bin in den letzten Jahren mehrfach bei Frau Dr. Ofer-Morsey Patient gewesen und war von Anfang an sehr angenehm überrascht, dass man ihrer Praxis als Kassenpatient freundlich und zuvorkommend behandelt wird. Man fühlt sich nie als Bittsteller, wie es in vielen anderen Praxen inzwischen leider üblich ist. Ein sehr freundliches Team und eine sehr nette und kompetente Ärztin. Perfekt!

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Arztpraxis mit viel Menschlichkeit

Meine Behandlung begann im Februar 2020 (und dauert noch an). Von der ersten Sekunde an als ich die Praxis betrat, fühlte ich mich sehr wohl! Es beginnt mit der Freundlichkeit am Empfang, immer höflich und zuvorkommend.

Man betritt das Besprechungszimmer und wird auch hier mit einem strahlenden Lächeln begrüßt und dann kommt noch die hochkompetente Beratung und Behandlung dazu. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt und das hält auch noch heute an. Wirklich nie wird man abgefertigt, man bekommt immer ein offenes Ohr mit nachfolgender Beratung.

Ich musste mehrfach operiert werden und die Anteilnahme und Fürsorge war und ist geradezu traumhaft. Es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht und ich habe nie den Eindruck gehabt, dass meine Fragen nicht ernst genommen würden, ganz im Gegenteil. Auch sei zu erwähnen, das erst alle Alternativen zur OP geprüft werden, keine Ärztin, die gleich das Skalpell zückt ohne alles versucht zu haben, es einem zu ersparen.

Nach allen Versuchen war dann klar, dass doch operiert werden muss. Es erfolgte eine perfekte und lückenlose Aufklärung, so dass wirklich keine Fragen offen waren, hier nimmt sie sich wirklich sehr viel Zeit! Die Nachversorgung war auch sehr gut.

Die Praxisräume sind modern und sehr ansprechend. In diesen Zeiten sei auch erwähnt, dass die Hygienevorschriften sehr gut umgesetzt sind.

Also alles in allem kan ich jedem die Praxis von Frau Dr. Ofer-Morsey nur empfehlen!

28.04.2021

Super vertrauenswürdige und kompetente Ärztin

War Ende März in der Praxis zur Entfernung einen Ganglions am rechten Handgelenk.

Alles lief reibungslos, eigentlich so gut wie keine Schmerzen post OP.Es waren alle sehr sehr nett, egal ob MTA, Anästhesieschwester oder die Ärztin selbst.

Aufklärung vor der OP und Nachsorge prima, sehr einfühlsam und nie gestresst.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und allen vertraut, vielen lieben Dank dafür

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlichen Dank für eine bestmögliche Behandlung

Frau Dr. Ofer-Morsey hat die Nachsorge nach zwei Operationen an meiner Hand in Folge eines Fahrradunfalls übernommen. Sie wurde mir dabei noch in der Klinik von dem operierenden Team empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur vollumfänglich weitergeben.

Ich habe Frau Dr. Ofer-Morsey stets als eine fachlich wie menschlich hervorragende Ärztin erlebt. Während der über 6 monatigen Behandlung in ihrer Praxis wurde ich immer bestmöglichst beraten und behandelt.

Im Beruf wie im Privaten (Sportler mit kleinen zwei Kindern) bin ich täglich auf meine Hand angewiesen und daher habe ich die bestmögliche Behandlung gesucht und diese bei Frau Dr. Ofer-Morsey gefunden. Sie nimmt sich Zeit, geht auch auf kritische Nachfragen ein und ist aus meiner Sicht fachlich über alle Zweifel erhaben.

Ein herzliches Dankeschön von mir an dieser Stelle (für eine fast vollständig verheilte Verletzung)

Letzte Aktualisierung16.11.2018

• Top Städte in Baden-Württemberg