Dr. med. Nina Ofer-Morsey

Facelift
Handchirurgie

Handchirurgin
Fachärztin für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis für Handchirurgie und Plastische Chirurgie in Mannheim informieren und sich zudem einen ersten Eindruck von mir machen.

Ich möchte Ihnen mit der Handchirurgie und Plastischen Chirurgie in erster Linie zu mehr Lebensqualität verhelfen. Sei es dadurch, dass ich Ihnen durch rekonstruktive plastische Behandlungen Schmerzen nehme und die Form und Funktion bestimmter Körperpartien wiederherstelle oder Ihnen durch eine ästhetisch-plastische Behandlung helfe, sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen.

Besonders wichtig ist mir dabei, Sie ganzheitlich zu betreuen und dazu gehört für mich neben fachlicher Kompetenz und Erfahrung ein offener und vertrauter Umgang – und damit ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis.

Ich berate Sie gerne über die Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie sowie zu unseren Behandlungen in Mannheim.

Ihre Dr. Nina Ofer-Morsey

2015 bis heutePraxis für Handchirurgie und Plastische Chirurgie Dr. Nina Ofer-Morsey
2013 bis 2015Wöchentliche Hospitation in der Klinik am Stadtgarten, Karlsruhe, Schwerpunkt Ästhetische Plastische Chirurgie
2010 bis 2015Oberärztin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen, Klinik für Hand Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum
2013 bis 2014Betreuung des Bereiches Handchirurgie am Universitätsklinikum Heidelberg, Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie
2012Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“
2010Humanitärer Einsatz am Noma Children Hospital Sokoto, Nigeria
2009Fachärztin für Plastische Ästhetische Chirurgie
2009 bis 2010Assistenzärztin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen, Klinik für Hand Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum
2007 bis 2009Assistenzärztin an der Klinik für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie, Krankenhaus Hofheim, Kliniken des Main-Taunus-Kreises
2005Assistenzärztin an der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie (Rotation)
2003 bis 2007Assistenzärztin an der BG Unfallklinik Ludwigshafen, Klinik für Hand Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum
2005Promotion im Fach Plastische Chirurgie
2004Approbation als Ärztin
1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg

Mitgliedschaften & soziales Engagement

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften und Vereinen

DGPRÄC                        Deutsche Gesellschaft der Plastischen,
                                      Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

DGH                               Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie

DGBT                             Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie

Interplast Germany          Gemeinnütziger Verein für Plastische Chirurgie in Ländern der Dritten Welt

Mein soziales Engagement

Ein humanitärer Einsatz in Nigeria hat mein Verständnis von der ärztlichen Verpflichtung zum Dienst am Menschen stark beeinflusst. Gemeinsam mit Kollegen und anderen Ärzteteams, die meine Auffassung von Sozialbewusstsein teilen, helfe ich Menschen, die keinen oder nicht ausreichend Zugang zu qualifizierter medizinischer Versorgung haben. Zu diesem Zweck bin ich Mitglied bei Interplast Germany e. V. – einem gemeinnützigen Verein für Plastische Chirurgie in Ländern der Dritten Welt.

Weitere Informationen unter www.hpc-kurpfalz.de

Unsere Praxis in Mannheim ist auf die Gebiete Ästhetische und Rekonstruktive Plastische Chirurgie, Handchirurgie sowie Faltenbehandlung spezialisiert. Was das im Einzelnen bedeutet, können Sie hier in einem kurzen Überblick nachlesen:

• Ästhetische Plastische Chirurgie

Hier geht es vor allem darum, dass Sie sich in und mit Ihrem Körper wohlfühlen. Bei ästhetischen Eingriffen handelt es sich um Behandlungen, die das Erscheinungsbild verbessern sollen, indem sie eine ästhetische, der Natur nachempfundene Harmonie des Körpers schaffen.

Dies umfasst beispielsweise Brustvergrößerungen, -straffungen, Liftings oder Liposuktionen (Fettabsaugungen).

Im Bereich Ästhetik sind wir außerdem auf die Faltenbehandlung spezialisiert:

Falten können diverse Ursachen haben: genetische Veranlagung, Umwelteinflüsse, Sonneneinwirkung, Rauchen, Ernährung oder einfach den natürlichen Alterungsprozess. Bei der Faltenbehandlung entfernen oder reduzieren wir kleinere und größere Falten, indem wir mit Hyaluronsäure, Botulinumtoxin, Eigenfett und/oder sogenannten Fillern behandeln. Dabei handelt es sich um verschiedene Materialien, die unter die Haut gespritzt werden. Man spricht deshalb auch von einer Unterspritzung. Das Ziel dieser Behandlungen ist ein strafferes Hautbild, das ein jüngeres und frischeres Aussehen verleiht.

• Rekonstruktive Plastische Chirurgie

Als Spezialisten in diesem Bereich korrigieren und rekonstruieren wir verschiedenste Gewebeformen wie Haut, Weichteile, Nerven oder Sehnen und stellen dadurch Form und Funktion von Körperpartien, die durch Unfälle, Krankheiten oder genetisch bedingte Veränderungen beeinträchtigt wurden, soweit möglich wieder her.

Wir behandeln in unserer Praxis unter anderem Brustfehlbildungen und Lipödeme. Außerdem entfernen wir Tumore sowie Narben und kümmern uns um die Defektdeckungen nach Unfällen, Verbrennungen, Infektionen, chronischen Wunden oder Druckgeschwüren.

• Handchirurgie

Bei der Handchirurgie dreht sich alles um die Hände, Handgelenke und den Unterarm. Wenn die Hand nicht mehr uneingeschränkt funktioniert oder schmerzt, ist das für Betroffene äußerst einschneidend. Kaum etwas im Alltag läuft ohne den Einsatz der Hände ab. Mit Hilfe der Handchirurgie stellen wir soweit möglich die Funktionalität und Beweglichkeit der Hand und des Arms wieder her und verringern auftretende Schmerzen.

Wir behandeln in Mannheim unter anderem frische und nicht-verheilte Brüche (Frakturen, Pseudarthrosen), Arthrose, die Dupuytrensche Kontraktur, den Schnellenden Finger oder auch Nervenengpasssyndrome wie das Karpaltunnelsyndrom und das Kubitaltunnelsyndrom.

Mehr unter www.hpc-kurpfalz.de

Unser Behandlungsspektrum in Mannheim

Hier finden Sie unsere medizinischen Leistungen im Überblick. Weiterführende Informationen und Erläuterungen zu einzelnen Behandlungsmöglichkeiten bei uns in Mannheim finden Sie auf meiner Website hpc-kurpfalz.de.

• Faltenbehandlung

• Handchirurgie

Ziel der Behandlungen: Wiederherstellung von Funktionalität und Beweglichkeit sowie Schmerzlinderung an Hand und Arm.

• Skidaumen
    • Karpaltunnelsyndrom
    • Kubitaltunnelsyndrom
    • Tumore
    • Infektionen
    • Band-, Sehnen- und Nervenverletzungen (einschließlich Rekonstruktion)
    • Angeborene und erworbene Fehlbildungen der Hand
  • Ästhetische Plastische Chirurgie

Ziel der Behandlungen: eine ästhetische, der Natur nachempfundene Harmonie des Körpers, mit der Sie sich wohlfühlen.

• Brustvergrößerung
    • Bauchdeckenstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung
    • Bodylift
    • Axilläre Hyperhidrosis (Schweißdrüsenbehandlung der Achselregion)
    • Intimchirurgie
  • Rekonstruktive Plastische Chirurgie

Ziel der Behandlungen: Wiederherstellung von Aussehen, Form und Funktion nach Krankheiten, Unfällen oder genetisch bedingten Veränderungen.

• Brustfehlbildungen
    • Wiederaufbau der Brust
    • Gynäkomastie
    • Lipödem
    • Ohranlegeplastik
    • Entfernung von Tumoren der Haut und der Weichteile und ihre plastische Deckung
    • Defektdeckungen nach Unfall, Verbrennung, Infektion und bei chronischen Wunden und Druckgeschwüren
    • Narbenbehandlung
  • Faltenbehandlung

Ziel der Behandlungen: Entfernung oder Minderung von Falten für ein jünger wirkendes, strafferes Hautbild.

• Botulinumtoxin
    • Hyaluronsäure
    • Eigenfett

Sollten Sie noch Fragen zu Behandlungen bei uns in Mannheim haben, kontaktieren Sie mich bitte. Ich berate Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch!

Oder besuchen Sie meine Seite www.hpc-kurpfalz.de

Dr. Ofer-Morsey ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Mannheim

Dr. Ofer-Morsey ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Mannheim

10.03.2022

Entfernung Nävus

Mir war eine ästhetische Entfernung eines Nävus am Hals sehr wichtig, darum habe ich mich für den Eingriff bei Fr. Dr. Ofer-Morsey im Bereich der Plastischen Chirurgie entschieden.

Sie ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Sie hat sich Zeit genommen im Aufklärungsgespräch und ist auf meine Wünsche/Belange eingegangen.

Der Eingriff fand in einem OP-Raum in der Praxis statt und war extrem gut organisiert. Ich selbst habe im OP gearbeitet und weiß daher worauf es ankommt und auf was man achten muss. Das Vorgehen, die Ausstattung, der Ablauf, als auch die Hygiene hat mich sehr beeindruckt. Das Team in Kombination mit der Ärztin haben tolle Arbeit geleistet.

Mit dem Ergebnis und der Wundheilung bin ich mehr als zufrieden. Auch wenn ich keinen Bedarf mehr habe an einem Eingriff, würde ich es jeder Zeit wieder tun und kann es nur empfehlen.

01.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr professionell, rundum zufrieden

Wurde wg Karpaltunnelsyndrom operiert. Auch nach der OP fühlt man sich gut betreut.

Sehr nette und kompetente Ärztin, hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Patienten.

Mit Termin hat man sehr kurze Wartezeiten. Die Praxis ist top organisiert, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Man hat nicht das Gefühl der Massenabfertigung.

14.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

CTS-OP

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Ofer-Morsey.

Schon viele Jahre habe ich mich mit dem Caparltunnelsyndrom mal mehr, mal weniger geplagt.

Ich bin Zahnärtzin, selbstständig, da ist der schmerzfreie Gebrauch der Hände sehr wichtig.

Im Herbst 2021 konnte ich die Schmerzen nicht mehr tolerieren und ging zum Vorgespräch zur Frau Dr. Ofer-Morsey. Der Empfang in der Praxis ist sehr freundlich, Frau Dr. Ofer-Morsey ebenfalls. Beide Hände müssen operiert werden, die erste war am 12.02.22 dran. Obwohl es in der OP mal sehr unangenehm war, habe ich anschließend kaum Schmerzen gehabt und die Beweglichkeit ist auch schon gut. Natürlich ist schonen angesagt, damit der Erfolg der OP nicht zunichte gemacht wird. Bisher bin ich aber sehr positiv eingestellt und der Gesamteindruck ist durchaus empfehlenswert.

05.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

WUnderbar!

Habe mir bei Frau Dr. Ofer schon mehrmals kleinere Male, Atherome, Wurzelsack etc. entfernen lassen, immer ohne sichtbare Narben. Auch Hyaluronfiller habe ich mir spritzen lassen, die mich um Jahre haben verjüngt haben lassen. Sie ist immer freundlich, sehr kompetent, menschlich. Wartezeeiten sind angenehm kurz, Terminvergaben zeitnah. Ich bin rundherum glücklich und zufrieden.

15.10.2021 • Alter: über 50

Operation weißer Hautkrebs

Ich war jetzt schon 4 Mal hier in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Das letzte Mal musste auf der linken Wange weißer Haurkrebs entfernt werden. Trotz nochmaligen nachschneiden ist davon kaum noch etwas zu sehen und das ist jetzt erst 2 Monate her. Frau Dr Ofer-Morsay hat das wunderbar gemacht. Sie und ihre Praxis kann man nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung16.11.2018

• Orte in der Nähe