Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Praktischer Arzt

Dr. Gärtner

Arzt, Praktischer Arzt

P 5 ,768161 Mannheim
Sind Sie Dr. med. Moritz Gärtner?

Arthrose
Kiefergelenksbehandlungen
Sensomotorische Einlagen

Osteopathische Verfahren
Akupunktur
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Dr. Gärtner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Mannheim

bietet alternat. Heilmethoden

22.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente, ganzheitliche Behandlung

Ich kam mit starken Verspannungen und Schmerzen im Bereich des oberen Rückens und der Halswirbelsäule in die Praxis. Dr. Moritz Gärtner nahm sich zunächst Zeit für eine gründliche Anamnese. In meinem Fall folgte darauf eine optimale Kombination aus Osteopathie, Chiropraktik, Akupunktur und Quaddeln. Die Behandlung konnte extrem viel Spannung abbauen – und hat mir auch nachhaltig geholfen.

08.09.2020

Rundum gut

Der Besuch in der Praxis ist sehr angenehm. Kaum Wartezeit und sehr gehobenes Ambiente.

Hr. Gärtner nimmt sich mit einer angenehm gelassenen Art der Beschwerden an und hat mir mit meinen jahrelangen Rückenbeschwerden deutliche Erleichterung gebracht.

Viele lieben Dank dafür.

02.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sher freundlicher und kompetenter Osteopath

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für Anamnese und erklärt seine Untersuchungsbefunde und Behandlungsmöglichkeiten gut. Ich wurde bei akuten Rückenschmerzen einmalig behandelt. Die Behandlung hat mir direkt gut geholfen.

Kann ich nur weiter empfehlen.

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fuß war zum Glück nicht gebrochen

Ich habe mir im Dunkeln an einer Wurzel ziemlich heftig den Fuß angeschlagen. Das ganze tat direkt ziemlich weh und wurde innerhalb der nächsten Stunde immer schlimmer. Ich konnte nicht mehr auftreten und trotz Ibuprofen war auch in der Nach kaum an Schlaf zu denken. Bin ehrlich gesagt von einem Bruch ausgegangen.

Morgens habe ich durch Glück gleich eine Behandlung von Herrn Dr. Gärtner bekommen. Ich war etwas nervös weil ich Angst hatte, die Behandlung könnte das verschlimmern. Am Anfang ist nicht viel passiert. Der Fuß wurde nur sehr vorsichtig gedrückt und bewegt. Ich nehme mal an das war Teil der Diagnosefindung. Ein Bruch konnte dann ausgeschlossen. Dann wurde mir erklärt wie er den Fuß behandeln möchte. Habe mich gut aufgeklärt gefühlt und konnte bei der Bahandlung halbwegs entspannen. Der Fuß wurde mobilisiert und er wurde eingerenkt. Zumindest hat es dabei einmal deutlich geknackt. Ich hatte keine zusätzlichen Schmerzen bei der Behandlung. Das ganze hat sich eher angenehm angefühlt.

Direkt nach der Behandlung habe ich bereits gemerkt, dass ich wieder besser auftreten kann. Der Fuß hat sich weiterhin entspannt und innerhalb von Stunden fast ganz aufgehört weh zu tun. Ich bin am selben Tag noch mehrere km spazieren gegangen. Am nächsten Tag hab ich nichts mehr von der Verletzung gemerkt. Das ganz ohne eine weitere Ibu. Bin echt hellauf begeistert. Danke.

10.03.2020

Sehr zu empfehlen!

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt - nach einer Odyssee an Orthopäden endlich den richtigen gefunden!

Letzte Aktualisierung06.02.2020