Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Alle
Online buchbare
6.664 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Rainald Neumeier

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

0621/4182595
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Neumeier

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Sprechzeiten

Adresse

Maximilianstr. 668165 Mannheim
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Rainald Neumeier?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Psychotherapie
Psychoanalyse
Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

Dr. Neumeier ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie · in Mannheim

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Engagement

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (8)

Alle3
Note 1
3
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Gespräche auf Augenhöhe mit viel Geduld

Im Rahmen einer langjährigen Therapie hat mich Herr Dr. Neumeier durch viele Lebensstationen begleitet und gestützt und mir geholfen, dass ich nicht nur rechtzeitige Signale meiner Beschwerden wahrnehmen kann, sondern auch weiß, damit umzugehen und dagegenzusteuern.

Unsere Gespräche drehten sich häufig um wiederkehrende Themen, subtile Situationen, denen nicht leicht auf die Spur zu kommen war. Herr Dr. Neumeier hat mir durch seine Geduld und seinen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe bei meiner Entwicklung sehr geholfen. Es ging nie darum, Schuldige zu finden, sondern im Vordergrund stand immer, das Verständnis und einen Umgang damit zu finden. Ich habe unglaublich viel über mich und mein Umfeld lernen dürfen.

26.07.2019 • gesetzlich versichert
1,0

Ein neues Leben

Ich bin vor ca. 6 Monaten zu Herrn Dr. Neumeier gekommen. Ich hatte große Ängste die meinen Alltag komplett steuerten. Schon nach den ersten Gesprächen merkte ich: "Ich bin hier richtig". Herr Dr. Neumeier ging sehr Verständnisvoll auf meine Situation ein und konnte mir mit seinem hohen Maß an Wissen und Erfahrungen viele und vor allem neue Gedankenwege zeigen. Durch ihn konnte ich Momente besser verstehen und verarbeiten. Mit verschiedenen Techniken kam er an meinen Punkt der die Symptome auslöste. Es hat sich soviel getan! Das Ergebnis: ich konnte die Tabletten absetzen, hab wieder Freunde in mir und meine Ängste sind so gut wie weg. Danke dass es sie gibt, sie haben mein Leben wieder bunter gemacht.

14.02.2019 • Alter: über 50
1,0

Empfehlenswerter Therapeut

lies mir den Raum, den ich bauchte, um meine Themen/Fragen zu formulieren und Gedanken/Ideen dafür zu finden, lies jederzeit die Verantwortung für mich bei mir, d.h. gibt keine Themen oder Settings vor; wenn, dann formuliert Dr. Neumeier wertschätzend und zurückhaltend Empfehlungen, immer auch mit dem Hinweis, die Nutzbarkeit für mich selbst zu prüfen; bringt neue Perspektiven und damit auch Lösungsmöglichkeiten in altbekannte, persönliche Problemlagen; knüpft Verbindungen zu bereits besprochenen Themen und zeigt damit inhaltliche Zusammenhänge auf, damit ergab sich bei mir ein roter Faden in meinen Themen; bei beruflichen Änderungen / zeitlichen Engpässen fanden wir immer gute Lösungen.

Archivierte Bewertungen

24.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Offen, aufmerksam und konstruktiv

Herr Dr. Neumeier hat mich auf einen guten Weg gebracht: Grund für meine Therapie waren eine große innere Unsicherheit, Versagensängste und anhaltende Selbstvorwürfe. Im Laufe der Therapie hat er mir geholfen, konstruktiv und ohne "Patent-Lösung", mit solchen Belastungen umzugehen oder mich von ihnen zu befreien.

In unseren Gesprächen blieb er freundlich, sachlich und sehr aufmerksam; am Ende jeder Sitzung formulierte er einen roten Faden und einen Ausblick. Wenn er eine eigene Sichtweise anstellt oder mögliche Therapieformen vorschlägt, zwingt er sie dem Patienten nicht auf - ich konnte sie überprüfen, annehmen oder auch hinterfragen.

Unsere Ansätze kann ich auch nach der Therapie in verschiedenen Alltagssituationen anwenden und möchte Herrn Dr. Neumeier definitiv weiterempfehlen.

13.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr emphelenswert!

Nach längerer Suche bin ich sehr froh, dass ich Dr. Neumeier gefunden hatte. In einer Langzeittherapie hat er mich in meiner Entwicklung sehr vorangebracht. 

Dr. Neumeier empfand ich als sehr emphatischen und kompetenten Therapeuten:

Durch seine einfühlsame Art, gelang es ihm stets, dass ich Probleme und deren Ursachen aufdecken konnte und damit konstruktiv gelernt habe umzugehen.

Er hatte stets ein offenes Ohr und ‚menschliche‘ Art auch aktuelle Situationen aufzugreifen und diese zielführend in den Gesamt-Therapie-Kontext zu integrieren.

Mir hat Dr. Neumeier sehr geholfen alte Muster und Blockaden… konstruktiv aufzuarbeiten, sodass ich heute wieder zufriedener und selbstbestimmter leben kann – daher: unbedingt empfehlenswert!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe6.664
Letzte Aktualisierung14.02.2017

Danke , Dr. Neumeier!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Mannheim

Finden Sie ähnliche Behandler