Dr. Häfele

Sexualmedizin

Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen
Onkologe

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Ich, Urologe Dr. med. Joachim Häfele, heiße Sie herzlich willkommen! Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte, zu denen die Urologie/Andrologie, die medikamentöse Tumortherapie sowie die Onkologie zählen. Unsere Gemeinschaftspraxis im Herzen Mannheims bietet Ihnen das gesamte Leistungsspektrum moderner urologischer Diagnostik und Therapie.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Joachim Häfele

1988Beginn des Medizinstudiums in Heidelberg
1996Staatsexamen
1997Promotion
1996 bis 1997Arzt im Praktikum in der Chirurgischen Abteilung desLehrkrankenhauses Salem, Heidelberg (Prof. Wysocki)
1997Arzt im Praktikum in der Urologischen Klinik des AK St. Georg,Hamburg (Prof. Meyer-Moldenhauer)
1997Approbation als Arzt
1998 bis 2003Assistenzarzt an der Urologischen Klinik am MedizinischenZentrum der Landeshauptstadt Schwerin (Dr. Bub)
2003Facharzt für Urologie
2003 bis 2006Facharzt an der Urologischen Klinik am Markus-Krankenhaus,Frankfurt am Main (Prof. Sohn)
2007 bis 2017Niedergelassener Urologe am AGAPLESION-MedizinischesVersorgungszentrum, Frankfurt am Main

Urologe Dr. med. Joachim Häfele in Mannheim

Sie leiden unter Harnwegsbeschwerden und sind auf der Suche nach dem passenden Ansprechpartner in Mannheim? Mein Schwerpunkt im urologischen Zentrum Dr. med. Hanno Keller & Kollegen in der Tullastr. 3 in Mannheim liegt unter anderem auf der Urologie/Andrologie, der medikamentösen Tumortherapie sowie der Onkologie. Gerne helfe ich Ihnen dabei, wieder gesund zu werden! Sie möchten sich von mir beraten lassen? Details zu meinen Schwerpunkten, unserem Praxisstandort und Team können Sie meinem jameda-Profil entnehmen.

• Urologie/Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Onkologie

• Urologie/Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Onkologie

Urologe Dr. med. Joachim Häfele in Mannheim

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über unsere allgemeinen Leistungen, ambulante Operationen sowie IGEL-Leistungen, die wir in unserer Praxis für Urologie in Mannheim anbieten. Dazu zählt u.a. die Krebsvorsorge für Mann und Frau, Labordiagnostik, Ultraschall-Checks, Sexualmedizin, Kinderurologie, Anti-Aging-Medizin oder auch Non-Skalpell Vasektomie. Natürlich erklären wir Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

• Röntgendiagnostik

• Sonographie

• Ambulante Operationen

Folgende Eingriffe werden in lokaler Betäubung in unserer Praxis durchgeführt. Dabei sorgen wir für ein entspanntes Umfeld durch Hintergrundmusik nach Ihren Wünschen.

• Non-Skalpell Vasektomie (minimal invasive Sterilisation des Mannes ohne Skalpell)
    • Zirkumzision (Beschneidung)

• Tumornachsorge
    • Röntgenuntersuchungen
    • Ultraschall einschließlich transrektaler Sonographie
    • Doppleruntersuchung
    • starre und flexible Cystoskopie (Blasenspiegelung)
    • Labordiagnostik
    • Behandlung von Steinerkrankungen
    • Behandlung der Inkontinenz
    • Behandlung von Infektionen im Genitalbereich
    • Infertilität (Zeugungsunfähigkeit), Kinderwunsch
    • Spermiogramme
    • Sexualmedizin - Erektile Dysfunktion (Potenzstörungen)
    • Kinderurologie
    • Anti-Aging-Medizin
  • IGEL Leistungen

IGEL steht für ´Individuelle Gesundheitsleistung´ und betrifft die ärztlichen Leistungsangebote, die medizinisch sinnvoll sind, aber von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht bezahlt werden. Diese Leistungen müssen vom Arzt gemäß GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abgerechnet werden. Hierzu gehören:

• Gesundheits- und Krebsvorsorge für den Mann zwischen 30 und 45 Jahren
    • erweiterte Krebsvorsorge für den Mann ab 45 Jahren
    • Prostatakrebsabklärung durch PCA3-Test (molekulargenetischer Test aus dem Urin)
    • urologische Krebsvorsorge für die Frau
    • Ultraschall-Check im Rahmen der Gesundheitsvorsorge
    • Untersuchung auf sexuell übertragbare Erkrankungen
    • Aging Male - "Der alternde Mann"(Hormonelle Abklärung)
  • Recall-System

Die regelmäßige Krebsvorsorgeuntersuchung ist von immenser Bedeutung im Kampf gegen den Krebs. Damit Sie nicht selbst an Ihren nächsten Krebsvorsorgetermin denken müssen, bieten wir Ihnen an, Sie kostenlos daran zu erinnern. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, tragen wir Sie gerne in unsere Erinnerungskartei ein.

Unser Service für Ihre Gesundheit

Liebe Patienten, die regelmäßige Krebsvorsorgeuntersuchung ist von immenser Bedeutung im Kampf gegen den Krebs. Damit Sie nicht selbst an Ihren nächsten Krebsvorsorgetermin denken müssen, bieten wir Ihnen an, Sie kostenlos daran zu erinnern. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, tragen wir Sie gerne in unsere Erinnerungskartei ein. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: praxis@radler-keller.de.

Gemeinschaftspraxis • Urologisches Zentrum Mannheim Dr. Keller, Dr. Häfele, Dr. Radler

Dr. Häfele ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Urologen · in Mannheim

3,1

17.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6

Bei urologischen Beschwerden nicht empfehlenswert

Dr. Häfele ist an sich ein freundlicher, netter Arzt. Die Kommunikation zw. ihm und den Arzthelferin ist Katastrophe. Eine Angestellte im Labor denkt sie wäre eine Ärztin und bestimmt selbst welche Rezepte man bekommen soll. Ich habe über Monate lang dieselbe antibiotische Salbe erhalten, obwohl diese keine Wirkung hatte. Man hätte auch Tabletten verschreiben können. Hr. Dr. Häfele konnte man nie erreichen, bzw. die zwei Angestellten versuchen mit allen Mitteln das Patient Arzt Gespräch zu unterbinden mit dummen Ausreden, die Praxis wäre voll. Mir wurde gesagt, ich soll am nächsten Tag um eine bestimmte Uhrzeit kommen um mit dem Arzt zu reden. Ich wurde dann wie ein kleines Kind wieder weggeschickt, weil der Patientenandrang wohl groß war an dem Tag. Bei einem akuten Fall wollte ich nur 2 Minuten mit Hr. Dr. Häfele reden, er hat mich nicht angenommen, obwohl ich ihn im Flur höflich darum gebeten hab. Statt dessen hat die Angestellte gemeint einfach ein drittes Mal eine antibiotische Salbe für 10 Tage verwenden. Die Hautflora war komplett zerstört. Freundlichkeit ohne Kompetenz helft einem Patienten auch nicht. Danke für nichts und dass ich wegen Sie Trauma bekommen hab.

15.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein großartiger Arzt!

Leider ist Herr Dr. Häfele aus Frankfurt am Main weggezogen. Das bedauere ich sehr. Er war der beste Urologe, bei dem ich jemals in Behandlung war! Seine Praxis in Frankfurt am Main existiert leider nicht mehr.

14.07.2021

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Ich war bei Herrn Dr. Häfele mit vielen und zum Teil übertriebenen Sorgen. Er war sehr verständnisvoll, hat mich perfekt aufgeklärt, alle möglichen Untersuchungen vorgeschlagen und seine Meinung gegeben.

Unabhängig von seiner großen Kompetenz schätze ich auch seine Menschlichkeit, da sie ja nicht unbedingt bei jeder Ärztin/jedem Arzt vorhanden ist.

Ich habe mich bei ihm wirklich wohl gefühlt und würde jederzeit empfehlen.

Vielen Dank, Herr Häfele!

17.11.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetent und vertrauensvoll

Herr Häfele nimmt sich Zeit und ist wirklich sehr kompetent. Klare Erklärungen und gute Ansprache beim weiteren Vorgehen. Vielen Dank und weiter so.

15.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auf höchstem Niveau

Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und machen einen tollen Job. Und das unter den aktuellen Herausforderungen mit Corona verdient meinen uneingeschränkten Respekt

Die ärztliche Kompetenz ist auf allem höchsten Niveau und man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut behandelt und versorgt,

Die Praxis kann nur weiter empfohlen werden und zwar ohne jegliche Einschränkung

Letzte Aktualisierung05.03.2018

Dr. med. Joachim Häfele bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall