Dr. med. Seyed Esmail Kia

Arzt, Urologe

Max-Joseph-Str. 168167 Mannheim
Sind Sie Dr. med. Seyed Esmail Kia?

Androloge
Medikamentöse Tumortherapie
Röntgendiagnostiker

Dr. Kia ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Urologen · in Mannheim

3,4

30.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Super freundlich!

Sehr freundlicher Arzt, der gut zuhört und sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Durch seine lockere Art wurden mir meine anfänglichen Sorgen komplett genommen.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Umfassende und kompetente Betreuung meiner Blasenprobleme

Seit fast 10 Jahren werde ich von Dr. Kia wegen meiner Blasenbeschwerden (regelmäßige Spiegelung. Instillationen nach Blasenkrebs, Behandlung von Prostatitis etc.) kompetent und sehr freundlich behandelt. Das ganze Praxis-Team ist überaus zuvorkommend!

11.03.2021

Bewertung

Kompotent / Nett / Freundlich und das Wichtigste er ist MENSCH

Jemand hat geschrieben das Wartezimmer gefällt ihm nicht .Was interessiert das Wartezimmer wenn der Arzt Gut ist.

Gerne zehn Sterne

09.02.2021

freundlicher und kompetenter Arzt der sich zeit nimmt.

Herr Dr. Kia wurde mir empfohlen bezüglich einer Ursachenfindung bei wiederkehrenden Blasenetzündung und deren Behandlung bei Frauen. Ich habe vier Wochen auf einen Termin gewartet und das hat sich definitiv gelohnt. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett, freundlich, kompetent und einfühlsam. Die Wartezeit in der Praxis reichte gerade einmal aus um den Anamnesebogen auszufüllen. Herr Dr. Kia hat sich meine gesamte Leidensgeschichte angehört und wollte genau wissen was bisher unternommen wurde um die Blasenentzündungen in den Griff zu bekommen. Es wurde auch direkt ein Ultraschall gemacht bei dem Dr. Kia das Problem schnell erkannt hat und die weitere Vorgehnsweise erklärt hat. Er hat auch direkt gemerkt, dass mir das ganze etwas Angst macht und mir diese genommen.

Ich fühle mich bei Herr Dr. Kia und seinem Praxisteam sehr gut aufgehoben und kann ihn zu 100% weiter empfehlen!

25.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich und menschlich höchst kompetent – und empfehlenswert

Das erwarte ich von einem Facharzt meines Vertrauens:

- souveräne Fachkompetenz, die nicht zur Schau gestellt wird, sondern in Anamnese, Diagnose und Therapie(planung) zur Geltung kommt

- zugewandte Aufmerksamkeit der Patientin/dem Patienten gegenüber

- Bereitschaft, sich auf eine längere Arzt-Patienten-Beziehung einzulassen

- Bereitschaft, sich die notwendige Zeit für die einzelnen Behandlungsschritte zu nehmen

- sorgfältige Anamnese, die nicht allein in verengtem Sinne symptombezogen bleibt, sondern ggf. auch relevante andere Faktoren und (psycho)somatische Wechselwirkungen in den Blick nimmt?in diesem Zusammenhang: Fähigkeit zu umsichtigem Nachfragen

- gründliche Diagnose, die dem Patienten/der Patientin verständlich erklärt wird?in diesem Zusammenhang: Bereitschaft und Fähigkeit, auf Verständnisnachfragen einzugehen

- Erläuterung der Therapie, ggf. von Therapiealternativen im engeren, symptombezogenen Sinne wie auch – wo angezeigt und soweit notwendig – im weiteren Sinne (z.B. Konsumgewohnheiten und Lebensführung betreffend)

- Einbeziehung des Patienten/der Patientin in die Entscheidung über Therapiealternativen

- Bereitschaft zu fachübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten mit Empfehlung kompetenter Kolleg*innen

- Teilnahme an regelmäßiger medizinischer Fort- und ärztlicher Weiterbildung

Diese Erwartungen sind während der Zeit meiner Behandlung durch Herrn Dr. Kia sämtlich in vollem Umfang erfüllt worden. Seit mehr als zehn Jahren fahre ich dazu zu Vorsorgeuntersuchungen und in urologischen Akutfällen von Mainz nach Mannheim. Eine bessere Adresse hätte ich nicht finden können. Ich weiß mich in dieser Hinsicht in besten Händen.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Dr. med. Seyed Esmail Kia bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall