PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
19 Bewertungen Mannheim, L 9 8
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Wir freuen uns dass Sie mehr über AESTHETIKON Ihre Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Mannheim und Heidelberg erfahren wollen. Mit über 25 Jahren Erfahrung und mehr als 12.000 operativen Eingriffen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

www.aesthetikon.deUnsere Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Brust- und Gesichtschirurgie. Im Rahmen unserer langjährigen Tätigkeit als Oberärzte an der Universität Heidelberg weisen wir eine annähernd Jahrzehnte... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Selbstverständlich bieten wir neben unseren Spezialgebieten auch viele weitere plastisch-ästhetische Behandlungsmöglichkeiten an um Ihnen bei Ihrem Wunsch-Aussehen behilflich zu sein. Dieses umfangreiche Angebot... mehr

Sprachen

Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(15)

Prof. Dr. med. Dimitra Kotsougiani-Fischer Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Während der gesamten Behandlungszeit bei Frau Kotsougiani-Fischer habe ich mich in äußerst kompetenten Händen gefühlt. Bei mir wurde eine Mini-Bauchdeckenplastik in Verbindung mit einer Fettabsaugung durchgeführt. Das ausführliche Beratungsgespräch, in dem mir ein gutes, realisitisches Bild vom Verlauf der Behandlung und dem zu erwartenden Ergebnis vermittelt wurde, war für mich ausschlaggebend für die Entscheidung, die Operation durchführen zu lassen. Die Nachversorgung inklusive Narbenbehandlung mittels Laser gaben mir Vertrauen in ein gutes Endergebnis. Schmerzen nach der OP hatte ich wenig und war nach kurzer Zeit (4-5 Tage) auch wieder in der Lage, mich selbstständig und ohne Probleme zu bewegen. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden und würde die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Prof. Dr. med. Dimitra Kotsougiani-Fischer Facelift

Ich habe bei Frau Kotsougiani ein Liquid Lifting durchführen lassen: so ein tolles und natürliches Ergebnis habe ich gar nicht erwartet : Einfach großartig ! Von der ersten detaillierten und freundlichen Beratung bis zur Ausführung der Behandlung habe ich mich " in guten Händen gefühlt" . Ihre hohe fachliche Kompetenz, ihre positive Ausstrahlung und ihre bei ihrem Engagement erkennbare große Liebe für den Beruf haben mich bei sehr beeindruckt. Und der höhe Punkt ist ein hervorragendes Endergebnis ihrer Kompetenz.
    Danke Frau Kotsougiani ! Schön das es Sie gibt !

Prof. Dr. med. Dimitra Kotsougiani-Fischer Andere

Ich habe ein Schläfenlifting durchführen lassen. Davon wusste ich zuvor gar nichts. Während dem Beratungsgespräch für eine Lidstraffung hat Frau Kotsougiani-Fischer mir erklärt und aufgezeigt, dass meine natürliche Asymmetrie der Augenbrauen und auch deren hängende Form viel mehr das Problem seien. Eine Woche später bekam ich ziemlich spontan einen Termin, da ich dann nur noch 4 Wochen bis zu meiner Hochzeit hatte. Knapp könnte man meinen, jedoch freue ich mich über jedes einzelne Bild. Das Ergebnis ist sehr, sehr schön geworden, meine Augenbrauen sind so schön geschwungen, wie noch nie in meinem Leben und meine Lider sind auf ganz natürliche Weise nicht mehr überlappend. Ich wurde donnerstags operiert und konnte montags arbeiten gehen, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Auch bei der Nachbehandlung ist Frau Kotsougiani-Fischer immer erreichbar, sehr freundlich und kompetent.
    Vielen Dank dafür!

Prof. Dr. med. Sebastian Fischer Lidstraffung (Beratung)

Ich hatte eine Augenlidstraffung bei Prof. Fischer und seinem Team. Die Schlupflider sind weg und ich sehe endlich wieder wacher aus. Den OP Termin bekam ich sehr schnell an einem Wochenende und die Nachkontrollen waren auch völlig unproblematisch. Vielen Dank nochmal an das ganze Team!

Prof. Dr. med. Sebastian Fischer Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und meine Brust vergrößern lassen. Nach langer Suche kam ich zu Prof. Fischer und fühlte mich sofort in besten Händen. Er erklärte mir alles sehr geduldig und nahm sich für alles sehr viel Zeit. Der Eingriff erfolgte dann zusammen mit seiner Partnerin. Die Nacht auf Station war angenehm und die weitere Nachsorge unproblematisch. Anfangs war alles noch ziemlich geschwollen und vor allem der Muskel tat etwas weh (die Implantate kamen unter den Muskel) aber mit der Zeit schwellte alles ab und die Schmerzen waren schnell besser. Das ich Prof. Fischer 24h auf dem Notfallhandy erreichen konnte gab mir zusätzlich Sicherheit. Ich habe nun endlich die Brust wie ich Sie immer haben wollte. Wer eine Brustvergrößerung möchte, dem kann ich Prof. Fischer und sein Praxis-Team nur empfehlen.

Prof. Dr. med. Sebastian Fischer Facelift

Bester Arzt und bestes Team. Ich war zuvor bei vielen Chirurgen zur Beratung und auch Behandlungen aber keiner war so gut wie Prof. Fischer und das Aesthetikon. Seit einiger Zeit komme ich schon zur Faltentherapie (v.a.Filler und Botulinumtoxin) und nun zuletzt auch zum Facelift mit Halslift und Schläfenlift. Vor allem mein Hals sah schlimm aus. Aber auch meine Hängebäckchen waren zum wegrennen. Das Ergebnis 6 Monate postop Haut mich und mein Umfeld einfach vom Hocker. Prof. Fischer und seine Partnerin Frau Prof. Kotsougiani haben wirklich alles rausgeholt. Es war jeden Cent wert. Wer ein Facelift möchte sollte zu den beiden gehen! Besser geht es nicht!

Prof. Dr. med. Sebastian Fischer Facelift

Facelift bei Prof. Fischer. Von der Erstberatung, über einen Zweitberatungstermin bis hin zu weiteren Telefonaten und Emails habe ich mich bei Ihm in den besten Händen gefühlt. Er ist überaus kompentent und ehrlich. Er hat mir offen gesagt was möglich ist und was nicht. Am OP Tag markierten er und seine Partnerin mein Gesicht und gingen mit mir alles nochmal durch. Gesicht, Hals, Ober und Unterlider sowie ein Schläfenlift. Zudem noch eine Fettübertragung in die Wangenregion. Man merkt das die beiden schon einige Facelifts zusammen operiert haben. Alles war hoch professionel. Die OP dauerte knapp 6h. Der weitere Verlauf war etwas mühsam. Die Schwellung machte mir doch sehr zu schaffen. Nach 10Tagen war das meiste jedoch überstanden. Ich sah aus wie 35. Die Haut ist dann zwar etwas nachgeschlafft aber dennoch habe ich mindesten 15Jahre gewonnen. Es sind nun 9Monate vergangen und ich bin überaus glücklich. Niemals würde ich jemand anderen an mein Gesicht lassen als die beiden Professoren!

Prof. Dr. med. Dimitra Kotsougiani-Fischer Andere

Jeden Euro wert, sehr freundliche Beratung und absolut professionelle Ausführung.

Prof. Dr. med. Sebastian Fischer Facelift

Ich habe mich für Professor Fischer entschieden und habe ein Facelift, Halslift gemacht. Nach eineinhalb Monate könnte ich schon sehen, dass irgendwas stimmt nicht. Jededes Mal, wenn ich den Professor gefragt habe, was das ist und woher das kommt, hat er mir ständig geantwortet: das ist Schwellung und ich kein Geduld habe und ich muss abwarten.
    Jetzt, mehr als drei Monate später ich sehe mein Gesicht und kann nur heulen! Ergebnis ist es katastrophal. Die Narben haben mit Ästetik nicht zutun. So grob und dicke Narben. Mein Gesicht ist voll von Dellen. Die Gewebe die immer noch hängt unter dem Kinn. Nicht gleichmäßige Form Und breite Kinn. Als Antwort habe ich immer bekommen: wir haben so viel Arbeit gemacht und alles richtig.
    Ich war sprachlos und habe Ärztekammer angeschrieben. So ein große, schmerzhafte Angriff, 6 Stunden hat die Operation gedauert, viel Geld und sowas am Ende zu bekommen, ist ein Horror.
    Ich kann den Praxis nur abraten und auf gar kein Fall Facelift machen.

Prof. Dr. med. Sebastian Fischer

Sehr geehrte/r Frau/Herr, Ihre Bewertung und die darin gemachten Angaben bedauern wir sehr. Bitte verzeihen Sie die verspätete Rückmeldung. Aber wir sind die Akten der über 100 Facelifts unserer Professoren der letzten 2 Jahre durchgegangen - leider können wir Ihre Beschwerden keinem unserer Patienten zuordnen. Auch von der Ärztekammer, wie von Ihnen angegeben, wurde nichts an uns herangetragen. Deshalb würden wir Sie bitten mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne möchten wir Ihnen helfen und Ihre Beschwerden lindern. Wir sind sehr erfahren auf dem Gebiet der Narbentherapie, ob mit modernen Laserverfahren oder klassisch chirurgisch. Zudem sind wir auf Facelifts (Gesichtsstraffung, Halsstraffung, periorbitale Chirurgie) spezialisiert. Eine Korrektur eines Facelifts stellt somit kein Problem für uns dar. Bitte melden Sie sich. Herzliche Grüße Ihr AESTHETIKON Team.

Prof. Dr. med. Dimitra Kotsougiani-Fischer Lidstraffung (Beratung)

Ich habe mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir endlich die Schlupflider korrigieren lassen. Von der Beratung über die Operation bis zur Nachsorge war alles super. Und das Ergebnis ist einfach hervorragend. Natürlich schön. DANKE

L 9 8, 68161 Mannheim