Gemeinschaftspraxis

Füllungen & Inlays
Zahnärztliche Chirurgie
Ästhetische Zahnheilkunde
Sedierung & Vollnarkose

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse unserer Praxis in Mannheim, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns u. a. auf Parodontologie, Endodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der MED:SMILE Zahnarztpraxis in Mannheim

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Parodontologie, Endodontologie und Implantologie gehören zu unseren Schwerpunkten. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Mannheim besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Endodontologie

• Endodontologie

Implantate bedeuten eine völlig neue Lebensqualität, die kein Luxus sein sollte. Bei uns bekommen Sie Ihr Implantat vom Experten: Unsere Erfahrung in der Implantologie stützt sich auf 10.000 gesetzte Implantate seit 1978.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Allgemeine Zahnheilkunde, zahnärztliche Chirurgie sowie Kinderzahnheilkunde. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnärztliche Chirurgie

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Narkose

• Allgemeine Zahnheilkunde

Moderne Zahnmedizin ist schonend und versucht soviel gesunde Zahnsubstanz zu erhalten wie möglich. Daher setzen wir bei allen restaurativen Maßnahmen auf minimalinvasive Methoden und eine optimale Vor- wie Nachsorge.

• Kinderzahnheilkunde

Die medizinische Behandlung von Kindern liegt uns besonders am Herzen. Im spielerisch fürsorglichen Umgang lernen sie durch unsere Kinderzahnärztin Julia Wossidlo die richtige häusliche Zahnhygiene und frühe Prophylaxe kennen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Bei chirurgischen Eingriffen sind Sie bei unserem Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in besten Händen. Gerne beraten wir - zusammen mit unserem Anästhesisten - bei allen Eingriffen über Dämmerschlaf oder Vollnarkosen.

• Prophylaxe

Die meisten verbinden den Zahnarztbesuch mit der Behandlung von erkrankten Zähnen. Wir setzen vorher an: Mit einer professionellen Zahnreinigung durch unsere Experten in unserem eigenen Prophylaxezentrum.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Dunkle Verfärbungen, leichte Fehlstellungen oder abgebrochene Ecken erschweren vielen Menschen ein selbstbewusstes Lächeln. Das muss nicht sein: Wir bieten vielfältige schonende Lösungen an für ein weißes und gleichmäßiges Erscheinungsbild und gesunde Zähne.

• Narkose

Niemand geht gerne zum Zahnarzt, doch für Zahnarztangstpatienten gilt dies ganz besonders. Nicht selten leidet die Zahngesundheit unter der Angst. Wir sind auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und bieten neben Hypnose und Sedierung auch die Behandlung unter Vollnarkose an.

Gründe für Ihr Vertrauen

Viele Patienten gehen mit einem gemischten Gefühl zum Zahnarzt. Hier erfahren Sie, warum Sie bei uns in guten Händen sind.

Beratung auf Augenhöhe

Eine erfolgreiche Behandlung setzt eine ausführliche Beratung voraus. Dafür nehmen wir uns fernab vom Zahnarztstuhl die Zeit, Sie und Ihr Anliegen kennenzulernen. Um Ihnen eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage zu geben, informieren wir Sie ausführlich in einem seperaten Beratungszimmer über die möglichen Behandlungsmethoden. Erst dann folgt die Behandlung. Unsere Patienten ernst zu nehmen, heißt für uns auch Ihnen die Angst vor einem Zahnarztbesuch zu nehmen. Daher bieten wir für Angstpatienten besondere Behandlungsmethoden  wie Lachgas oder Hypnose  an.

Schonende Behandlung

Moderne, diagnostische Verfahren sind bei uns die Grundlage für einen genauen Behandlungsplan. Wir wollen so wenig gesunden Zahn angreifen wie möglich, daher setzen wir auf minimalinvasive Techniken und Therapiemöglichkeiten sowie auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Gesunde Zähne durch Prophylaxe

Ziel der Zahnheilkunde ist es, die Gesundheit der eigenen Zähne und des Zahnfleisches zu erhalten: Unsere Behandlung setzt nicht erst an, wenn Zähne bereits beschädigt sind; wir wollen es erst gar nicht so weit kommen lassen. Daher bieten wir Ihnen für eine lang anhaltende Gesundheit Ihrer Zähne unser professionelles Prophylaxeprogramm an.

Besondere Ausstattung

Bei uns finden Sie alle Fachgebiete unter einem Dach. In unseren OP-ähnlichen Räumen führt unserer erfahrener Anästhesist Behandlungen unter Dämmerschlaf oder Vollnarkose durch. Zusätzlich finden Sie unter unserem Dach ein eigenes Zahntechnik-Meisterlabor mit zwei Meistern. Die kurzen Wege garantieren so effektive Prozesse und höchste Qualität, von denen Sie als Patient profitieren.

Besonderer Service

Doch nicht nur der Behandlungsablauf verläuft auf höchstem Niveau. Um Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir auf Barrierefreiheit Wert gelegt und bieten mit unserem Praxisshuttle (nach Vereinbarung) einen altersgerechten Service an. Zudem sind wir mit erweiterten Öffnungszeiten (Wochentags: 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa: 9.00 bis 13.00 Uhr) für unsere Patienten da.

Letzte Aktualisierung09.06.2021

MED:SMILE - Zahnarzt Mannheim, Zahnarztpraxis für Zahnmedizin und Implantologie Mannheim bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?