Gemeinschaftspraxis

ganzheitliche Zahnmedizin
Zahnprothesen
Zahnbrücken
Zahnfüllungen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxis KLEIST DIEHL Zahnärzte Mannheim. Bei uns in der Kirchwaldstr. 66 stehen Sie als Patient/in im Mittelpunkt. Uns ist es sehr wichtig, dass Sie sich von Beginn an bei uns wohl fühlen. Wir stehen für langfristige Kundenbindung, Vorsorge, ehrliche und ausführliche Beratung, Zeit für unsere Kunden und vor allem für eine angenehme Atmosphäre. Dank modernster Ausstattung können wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der Zahnmedizin bieten.

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 0621/7644884, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Christian Kleist und Dr. med. dent. Leon Diehl

zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

Unsere Praxis KLEIST DIEHL Zahnärzte Mannheim hat sich in vielen Gebieten der Zahnmedizin, wie zum Beispiel in der Implantologie und dem Zahnersatz, spezialisiert. Damit wir Ihnen ein kontinuierlich hohes Niveau in der ästhetischen Zahnheilkunde und allen zahnmedizinischen Bereichen ermöglichen können, besuchen wir regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.

Besuchen Sie uns gerne in der Kirchwaldstr. 66 oder kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 0621/7644884 - wir beantworten gerne Ihre Fragen!

• Zahnersatz

• Angst- und Schmerzpatienten

Immer mehr Menschen hegen heutzutage den Wunsch, ein möglichst perfektes Lächeln zu haben – ein makelloses Gebiss mit weißen, geraden Zähnen ist jedoch längst nicht für jeden selbstverständlich. Wir bieten Ihnen dafür perfekte Lösungen: Auf dem Gebiet der Implantologie sind wir in Mannheim Gartenstadt langjährige Experten und die richtigen Ansprechpartner, wenn es um das Thema Zahnersatz geht. Ob es sich um einen oder mehrere fehlende Zähne handelt – mit den Methoden der modernen Implantologie geben wir Ihnen ein ganz neues Lebensgefühl und Sicherheit.

• Zahnersatz

Fehlende Zähne bedeuten für den Betroffenen oftmals eine Einschränkung der Lebensqualität. Sicherlich wünscht sich jeder ein strahlend weißes Lächeln und möglichst perfekte Zähne. Viele Menschen leiden jedoch unter einer oder mehreren Zahnlücken. Nicht nur die Ästhetik der Zähne ist dadurch eingeschränkt, auch die Kaufunktion und die Aussprache wird durch fehlende Zähne beeinträchtigt.

Ein adäquater Zahnersatz kann trotz des Verlustes einer oder mehrerer Zähne ein schönes Lächeln wiederherstellen. Wir von Kleist Diehl Zahnärzte bieten Ihnen neben der Implantat-Versorgung alle Arten des Zahnersatzes an. Egal, ob Sie sich für einen festen oder herausnehmbaren Zahnersatz entscheiden; bei uns werden alle Patienten optimal und individuell versorgt. Dank unserer Kooperation mit Zahntechnikern und Dentallaboren können wir unseren Patienten alles aus einer Hand und innerhalb weniger Behandlungssitzungen bieten. Bei der Vielzahl an Arten von Zahnersatz ist es schwierig, sich für den richtigen Zahnersatz zu entscheiden. Daher beraten wir Sie sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Angst- und Schmerzpatienten

Untersuchungen zeigen, dass weit über die Hälfte der Bevölkerung ängstlich ist, wenn sie zum Zahnarzt geht. 10 bis 15 Millionen Menschen in Deutschland haben so große Angst vor Zahnbehandlungen, dass sie nur in extremsten Notfällen zahnärztliche Hilfe suchen. Rund 3 Prozent (240 000 Menschen) gehen unter gar keinen Umständen zum Zahnarzt, sondern halten lieber jede Art von Zahnschmerzen aus. Die Zahnärztliche Angstambulanz Mannheim Gartenstadt widmet sich seit über 30 Jahren dieser Problematik in Zusammenarbeit mit Narkoseärzten und Psychologen. Es gibt heutzutage wissenschaftlich erprobte Methoden, diese Angstprobleme zu lösen. Mit psychologischen Methoden kann den meisten Betroffenen geholfen werden, ihre Ängste soweit zu verringern, dass sie regelmäßig zur zahnärztlichen Kontrolle gehen und somit ihre Zähne erhalten können. Es gibt auch die Möglichkeit, umfangreiche Zahnbehandlungen unter Vollnarkose ausführen zu lassen. Diese Behandlungen finden in Zusammenarbeit mit einem Narkosearzt statt. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

kleist-diehl.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie benötigen eine professionelle Zahnreinigung oder haben Probleme mit "Zähneknirschen"? In unserer Zahnarztpraxis für Implantologie und Zahnheilkunde - KLEIST DIEHL Zahnärzte Mannheim - sind wir gerne für Sie da und helfen Ihnen zu neuer Zahngesundheit. Wir sind immer auf dem aktuellsten Wissenstand bezüglich der neuesten Behandlungsmethoden und modernsten Techniken und versprechen Ihnen erfolgreiche Behandlungen.

Informieren Sie sich gerne hier auf jameda über unsere Leistungen:

• Professionelle Zahnreinigung

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Ästhetische Behandlung

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnzwischenräume, Zahnfleischränder und Kauflächen bieten einen ideales Umfeld für Bakterien, sich zu vermehren. Viele Stellen im Mundraum sind für die Zahnbürste nicht zu erreichen, auch wenn man als Patient noch so gründlich putzt. Bei der professionellen Zahnreinigung werden jegliche bakteriellen Beläge sowie auch Zahnstein entfernt. Ganz mühelos werden harte und weiche Beläge und unschöne Verfärbungen bei der professionellen Zahnreinigung beseitigt. Patienten, die zusätzlich unter Parodontose leiden, werden mittels einer vertieften professionellen Zahnreinigung vom geschulten Prophylaxe-Team vom Kleist Diehl Zahnärzte in Mannheim Gartenstadt optimal auf die weitere Behandlung vorbereitet.

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Die Behandlungsmöglichkeiten erstrecken sich über die physikalische und medikamentöse Therapie bis hin zu kieferorthopädischen und kieferchirurgischen Maßnahmen. Das Behandlungskonzept umfasst auch die Funktionsanalyse. Durch diese können wir funktionelle Störungen des Kiefers sowie des gesamten Mundbereichs diagnostizieren. Erst nach erfolgter Funktionsanalyse kann ein individueller Therapieplan für Sie erstellt werden.

In den meisten Fällen kann mittels der Knirscherschiene, auch Aufbissschiene genannt, eine deutliche Linderung der Kiefergelenkschmerzen erreicht werden. Da das Zähneknirschen meist in einem direkten Zusammenhang mit einer craniomandibulären Dysfunktion steht, können das Knirschen selbst sowie die Kieferfehlstellung gemeinsam therapiert werden.

• Ästhetische Behandlung

Unsere Praxis in der Mannheimer Gartenstadt bietet Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der ästhetischen Zahnheilkunde an. Ermöglicht wird uns dies durch unsere jahrelange Erfahrung, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie modernste Techniken der Zahnmedizin.

• Bleaching

Bleaching, auf Deutsch „Bleichen“, beschreibt das professionelle Aufhellen der Zahnfarbe mittels einer niedrig dosierten Wasserstoffperoxid-Paste. Diese Paste wird in mehrfachen Sitzungen für je 10 bis 15 Minuten auf die Zähne aufgetragen und mit einem UV-Licht bestrahlt. Diese Methode ermöglicht eine Aufhellung der Zähne um mehrere Stufen an nur einem Tag. Je nach Lebens- und Essgewohnheiten (Rauchen, Kaffee, Rotwein) hält das Ergebnis unterschiedlich lang. Sofern das Bleaching von einem professionellen Zahnarzt beispielsweise in unserer Praxis in Mannheim Gartenstadt durchgeführt wird, birgt das Bleaching keine Risiken und ist sehr verträglich für den Zahnschmelz. In unserer Praxis bieten wir Ihnen als Patient aus Mannheim Gartenstadt und Umgebung sowohl das oben beschriebene Chair Side-Bleaching als auch das Home-Bleaching an. Letzteres können Sie zu Hause mit Hilfe einer Schiene selbstständig durchführen. Nach einer Bleaching-Behandlung sollten Sie rund 48 Stunden auf den Konsum von Zigaretten sowie färbenden Lebensmitteln verzichten, um das ästhetische Ergebnis nicht negativ zu beeinflussen.

mehr Informationen auf unserer Homepage

Kleist-Diehl Zahnärzte Mannheim

Unsere Praxis hat sich in vielen Gebieten der Zahnmedizin, zum Beispiel in der Implantologie, spezialisiert. Für uns spielen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine große Rolle, damit wir unseren Patienten aus Mannheim ein kontinuierlich hohes Niveau in der ästhetischen Zahnheilkunde und allen zahnmedizinischen Bereichen ermöglichen können. Auf dem aktuellsten Wissenstand bezüglich der neuesten Behandlungsmethoden und modernsten Techniken zu sein, ist Voraussetzung für den besten Service von Kleist-Diehl Zahnärzte in Mannheim Gartenstadt.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Danke , Zahnärzte, Christian Kleist und Leon … !