Zahnmedizinische Praxisklinik, Mannheim, Prof. Dr. Hassel - Dr. Hunecke

Funktionsdiagnostik und -Therapie
CMD
Schienentherapie
Füllungen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

herzlich willkommen auf unserer jameda-Seite und in der Zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. med. dent. A. Hassel und Dr. med. dent. A. Hunecke.

Wir stehen für zielführende und schonende Medizintechnik und wissen, dass für Ihre Mundgesundheit nur das Beste gut genug ist. Deshalb bündeln wir in unserer Praxisklinik im Herzen Mannheims das fachliche Know-how unterschiedlicher Bereiche der Zahnmedizin für nachhaltige, verlässliche Ergebnisse und bieten Ihnen ein einzigartiges Konzept: Prof. Dr. A. Hassel, einer der wenigen niedergelassenen Professoren für Zahnersatz/Prothetik, und Dr. A. Hunecke, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, widmen sich gemeinsam Ihrer Zahngesundheit. Ob Implantate oder Zahnersatz wie Kronen und Prothesen: Wir betreuen Sie individuell, kompetent und persönlich.

In unseren hellen und großzügig eingerichteten Räumlichkeiten verfügen wir über hochmoderne Gerätetechnik, einen High-Tech-Operationsbereich nach aktuellen Hygienestandards sowie ein integriertes zahntechnisches Labor. Dabei legen wir stets großen Wert darauf, jegliche Medizintechnik schonend und zielorientiert zu Ihrem Wohl und zu Ihrer Sicherheit einzusetzen.

Um Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen neben den modernen und angenehm eingerichteten Warteräumen auch einen kleinen Garten als Refugium der Ruhe und Erholung geschaffen.

Auf jameda können Sie sich ein erstes Bild von uns, unserem umfassenden Leistungsspektrum und unseren Behandlungsschwerpunkten machen.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 0621/43297690.

Ihr

Prof. Dr. med. dent. Alexander Hassel und Dr. med. dent. Alexander Hunecke

Zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim

Unsere Schwerpunkte

In unserer zahnmedizinischen Praxisklinik in der Augustaanlage 24 in Mannheim sind Sie an der richtigen Adresse: Wir stehen für Qualität und Kompetenz in allen Bereichen der Zahnmedizin.

Jahrelange praktische Erfahrung im Umgang mit zahlreichen Patienten garantiert Ihnen eine routinierte Umsetzung aller Behandlungsschritte und ein hohes Maß an Präzision. Als Zahnärzte und Fachzahnärzte für Oralchirurgie mit Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Parodontologie sind wir für Sie ein kompetentes Team, wenn es um Gesundheit, Funktion und Ästhetik Ihres Mund- und Kieferbereiches geht.

• Zahnimplantate - Qualität und Erfahrung, damit Sie uns vertrauen können!

• Kronen, Brücken und Prothesen - Hochwertiger Zahnersatz

• Oralchirurgie auf hohem Niveau

• Zahnimplantate - Qualität und Erfahrung, damit Sie uns vertrauen können!

Wenn Sie unter Zahnverlust leiden und ein Zahnimplantat benötigen, dann sind Sie in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. med. dent. A. Hassel und Dr. med. dent. A. Hunecke gut aufgehoben, denn als Facharzt für Oralchirurgie und zertifizierter Implantologe ist Zahnarzt Dr. Hunecke ein versierter und langjährig erfahrener Implantat-Spezialist. Da uns Ihre Sicherheit und Ihr Komfort besonders wichtig sind, arbeiten wir auch in der Implantologie mit moderner Technik und wissenschaftlich aktuellen und anerkannten Behandlungsmethoden.

Als Stift aus körperneutralem Rein-Titan übernimmt ein Implantat die Funktion einer künstlichen Zahnwurzel, auf der dann individuell und an die vorhandene Zahnsubstanz optimal angepasst eine einzelne Zahnkrone, eine Brücke oder sogar Prothese fest und sicher verankert werden kann.

Die moderne Zahnmedizin ist sich einig: Kein anderer Zahnersatz ist von Funktion und Ästhetik so gut geeignet fehlende Zähne nahezu perfekt zu ersetzen, wie dentale Implantate.

Wir gewährleisten Ihnen die reibungslose und zügige Umsetzung Ihres Behandlungsplanes, damit Sie schnell wieder sorglos lachen können!

In der Implantation bieten wir folgende Behandlungen:

• Implantate für Einzelzahnlücken
    • Implantate für große Zahnlücken
    • Implantate für den zahnlosen Kiefer
    • 3D Röntgen
    • Computergestützte Planung
    • Nachsorge

• Kronen, Brücken und Prothesen - Hochwertiger Zahnersatz

Die massive Beschädigung eines Zahnes oder mehrerer Zähne sowie kompletter Zahnverlust werden nicht nur optisch als unschön empfunden, sondern können auch die langfristige Funktion und Gesundheit des gesamten Gebisses erheblich gefährden. Klassischer Zahnersatz (Prothetik) in Form von Kronen, Brücken oder Prothesen kann hier die richtige Entscheidung sein.

In der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim Prof. Dr. med. dent. A. Hassel und Dr. med. dent. A. Hunecke legen wir bei jeder prothetischen Zahnversorgung besonderen Wert darauf, Ihren sensiblen Kauapparat ästhetisch und funktional möglichst naturgetreu zu rekonstruieren und dabei Ihre natürliche Zahnsubstanz zu erhalten.

Zahnarzt Prof. Dr. Hassel ist habilitierter Prothetiker und verfügt zudem über eine jahrelange Erfahrung bei allen Formen des Zahnersatzes. Er nimmt sich viel Zeit, Sie und Ihre Bedürfnisse persönlich kennenzulernen und Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen Zahnersatz vorzustellen.

Zu Ihrer Sicherheit und für eine besondere Qualität arbeiten wir dabei nur mit einem Dentallabor unsers Vertrauens zusammen, sowie mit unserem eigenen zahntechnischen Labor.

Der Einsatz führender Medizintechnik erlaubt dabei eine schnelle und zügige Behandlung mit langlebigen und ästhetisch ansprechenden Erfolgen.

Unsere Leistungen im Bereich des Zahnersatzes Mannheim umfassen:

• Kronen
    • Brücken
    • Prothesen
    • Implantate

• Oralchirurgie auf hohem Niveau

Im Rahmen der zahnärztlichen Chirurgie (Oralchirurgie) führen wir in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim ein breites Spektrum ambulanter Operationen in der Mundhöhle durch. Dazu gehören das Entfernen von eingewachsenen Weisheitszähnen und abgestorbenen Zahnwurzeln genauso, wie das Operieren von schmerzhaften Abszessen und Zysten oder das Setzen von Zahnimplantaten.

Wir wissen, dass ein chirurgischer Eingriff bei vielen unserer Patienten mit unguten Gefühlen verbunden ist. Ein schonendes Vorgehen und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Schmerzreduktion sind deswegen für uns selbstverständlich.

Als Facharzt für Oralchirurgie verfügt Dr. Hunecke über eine fundierte Ausbildung und jahrelange klinische Erfahrung. Dieses hohe Maß an Routine unterstützt schonende Eingriffe und einen in der Regel reibungslos verlaufenden Heilungsprozess.

Unsere nach aktuellen Hygienestandards eingerichteten Eingriffsräume und eine lückenlose Nachsorge können Ihnen zusätzliches Vertrauen geben.

Für Ihre Fragen zur Oralchirurgie stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir führen u.a. folgende Eingriffe im Bereich der Oralchirurgie durch:

• Extraktionen von eingewachsenen Zähnen (Osteotomie)
    • Operatives Entfernen von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektion
    • Wurzelamputation (Hemisektion)
    • Entfernen von Kiefer-Zysten
    • Abszess-Therapie
    • Korrektur von Lippen- und Wangenbändchen
    • Implantate

Parodontitis, Parodontose (umgangssprachlich) oder auch Zahnfleischentzündung ist die am weitesten verbreitete entzündliche Erkrankung im Mund. Verursacht wird die Parodontitis durch schädliche Bakterien, die sich in schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen, auf den Zähnen und in Zahnfleischtaschen oft unbemerkt vermehren. Dort können sie zu Zahnfleischbluten, Mundgeruch und Schmerzen führen. Unbehandelt kann es in der Folge zu Zahnfleischrückgang, Knochenschwund und sogar Zahnausfall kommen.

Im Rahmen unseres vollumfänglichen Behandlungskonzeptes überprüfen wir bei jedem unserer Patienten routinemäßig den Zahnfleischzustand und bestimmen das individuelle Parodontitis-Risiko. So behalten wir die Gesundheitssituation jederzeit im Blick und können bei Bedarf mit modernen Methoden und High-Tech-Instrumentarium zeitnah reagieren.

In einem frühen Stadium kann die Zahnfleischentzündung in der Regel durch eine systematische professionelle Zahnreinigung sowie eine begleitende spezielle häusliche Zahnpflege gestoppt werden.

Ist es jedoch bereits zu Schädigungen an Zahnbett und Knochensubstanz gekommen, wenden wir in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim wirksame chirurgische Methoden an. Unser Parodontitis-Spezialist Zahnarzt Dr. Hunecke entfernt bei diesen minimalinvasiven Eingriffen erkranktes Gewebe und harte Beläge. So kann sich das gesunde Gewebe wieder regenerieren.

Die wissenschaftlichen Kenntnisse durch die jahrelange Forschungs-, Lehr- und Praxistätigkeit beider Fachärzte an den renommierten Universitätskliniken der Universität Heidelberg und Würzburg sind ein Garant für den alleinigen Einsatz hochwertiger, geprüfter Materialien und Verfahren. Als Patient können Sie der guten Verträglichkeit und der Sicherheit aller unserer Therapien vertrauen und so Risiken für Ihre Gesundheit wirksam vermeiden.

Neben dem Zahnmedizinstudium verfügen beide Ärzte über langjährige Zusatzausbildungen in unterschiedlichen, sich ergänzenden Bereichen der Zahnmedizin. Als einer der jüngsten Professoren der Zahnmedizin (Prothetik) und in seiner Tätigkeit als Oberarzt am Universitätsklinikum bietet Ihnen Prof. Dr. med. dent. A. Hassel verlässliche und hochwertige Prothetik nach dem neuesten Stand der Wissenschaft.

www.ihr-zahnarzt-in-mannheim.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer zahnmedizinischen Praxisklinik in Mannheim wird jeder Patient seiner individuellen Zahnsituation entsprechend in unser vollumfängliches Behandlungskonzept eingegliedert und danach behandelt. Dies bedeutet, dass jede Therapie einer medizinischen Systematik folgt, bei der wir eine detaillierte Diagnose Ihrer momentanen Zahn- und Mundsituation anfertigen und darauf aufbauend Schritt für Schritt die optimalen Behandlungsbausteine entwerfen. Bei Fragen oder wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen unser freundliches Praxisteam unter 0621/43297690 gerne zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Hochwertige Zahnfüllungen & Inlays

• Wurzelbehandlung - schonende Methoden für den langfristigen Zahnerhalt

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung – individuell und regelmäßig

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bleaching, Veneers & Co - strahlend schöne Zähne für ein Plus an Lebensqualität

In der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim kümmern wir uns nicht nur kompetent um Ihre Zahngesundheit sondern auch um Ihre Zahnschönheit.

Als versierte Zahnärzte analysieren wir die natürlichen Proportionen von Mund, Gebiss und Gesicht. Mit modernen Methoden und bewährten Produkten schaffen wir formvollendete Lösungen, die auch anspruchsvollen Wünschen gerecht werden können. So können wir als unschön empfundene Lücken dezent schließen und beschädigte Zähne mit hochwertigen, zahnfarbenen Keramik-Veneers verschalen. Durch ein professionelles Bleaching werden graue, verfärbte Zähne strahlend weiß.

Dabei achten wir stets darauf, dass die ästhetischen Ergebnisse im Einklang mit Ihren Wünschen und Ihrem natürlichen Aussehen sind.

Weil uns Ihre Sicherheit wichtig ist, vertrauen wir auch bei der Zahnästhetik ausschließlich auf besonders gute Materialien und die Professionalität unseres Dentallabors.

Unsere Leistungen im Bereich der Zahnästhetik umfassen:

• Keramik
    • Bleaching
    • Veneers
    • Zahnfarbene Füllungen

• Hochwertige Zahnfüllungen & Inlays

Als Zahnärzte verfolgen wir in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim stets das Ziel, Ihre natürliche Zahnsubstanz zu erhalten – ein Leben lang! Dies setzen wir konsequent im Rahmen unseres vollumfänglichen Behandlungskonzeptes um, bei dem die Prävention von Zahnerkrankungen durch systematische Vorsorge essentiell ist.

Besteht jedoch eine Karieserkrankung oder wünschen Sie sich Ihre bestehenden Amalganplomben durch körperneutrale, langlebige Inlays oder Zahnfüllungen zu ersetzen, dann können wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis kompetent weiterhelfen.

Nach einer eingehenden Diagnose besprechen wir gemeinsam die möglichen Versorgungsoptionen. Abhängig vom Schweregrad, der Lage des Zahns, den Bissverhältnissen, Ihren ästhetischen Wünschen – und nicht zuletzt – Ihren Kostenvorstellungen stehen uns Zahnfüllungen und Inlays aus Keramik, Gold oder Komposit zur Verfügung. Alle Materialien sind ebenso gut verträglich wie extrem hochwertig.

Restaurative Inlays werden in unserem in Deutschland ansässigen Dentallabor angefertigt. So können wir Ihnen ein hohes Maß an Präzision und Qualität ermöglichen. Denn wir möchten, dass Sie sich auf eine sichere und langlebige Versorgung Ihrer Zähne verlassen können!

Folgende Materialien stehen Ihnen im Rahmen von Zahnfüllungen oder Inlays zur Verfügung:

• Komposit-Füllung (zahnfarben)
    • Keramik-Inlays
    • Gold-Inlays
  • Wurzelbehandlung - schonende Methoden für den langfristigen Zahnerhalt

Im Bereich der Endodontie (Wurzelbehandlung) behandeln wir, Zahnarzt Prof. Dr. Hassel und Zahnarzt Dr. Hunecke, mit Präzision und hohem handwerklichen Geschick schmerzhafte Entzündungen des Zahnnervs. Dabei ist es stets unser oberstes Ziel, den betroffenen Zahn so lange wie möglich zu erhalten.

Eine Wurzelbehandlung erfordert neben fundiertem Fachwissen und Routine auch einen sehr modernen technischen Gerätestandard. Wichtig für den langfristigen Erfolg einer Wurzelbehandlung sind die gründliche Reinigung sowie das anschließende keimfreie Verschließen der Wurzelkanäle.

In der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim arbeiten wir deswegen mit einer hochmodernen Medizintechnik nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Elektronische Messgeräte ermöglichen eine genaue Lage- und Längenbestimmung der Wurzelkanäle. Feinste Nickel-Titan-Instrumente sowie Utraschall-Technologie unterstützen die gründliche und schonende Reinigung der Wurzelkanäle. Hochwirksame Spüllösungen, die für eine effiziente Reduktion schädlicher Keime sorgen sowie das anschließende Verschließen der Wurzelkanäle runden unser Leistungsspektrum im Bereich der Wurzelbehandlung ab.

Unser Leistungsspektrum im Bereich der Wurzelbehandlung (Endodontie):

• Computergestützte Längen- und Lagebestimmung
    • Gründliches Reinigen
    • Effektive Spüllösungen
    • Hochwertige Verschlussmaterialien
    • Narkose

• Prophylaxe

Als wissenschaftlich ausgebildete und erfahrene Zahnärzte wissen wir: Eine systematische und regelmäßige Mundhygiene ist die Voraussetzung für lebenslange Zahngesundheit. Deswegen ist in der zahnmedizinischen Praxisklinik Mannheim ein wirksames Prophylaxe-Konzept zentraler Grundbaustein jeder Therapie sowie Basis unseres vollumfänglichen Behandlungskonzeptes.

Die zentrale Hygienemaßnahme eines wirksamen Prophylaxe-Konzeptes ist die professionelle Zahnreinigung (PZT). Da jeder Mensch eine unterschiedliche Veranlagung zur Bildung von Zahnstein, Parodontitis oder Karies aufweist nehmen wir uns viel Zeit für eine sorgfältige Anamnese. Daraufhin passen wir die einzelnen Maßnahmen der professionellen Zahnreinigung individuell an. So benötigen Parodontitis-Patienten einen besonders engmaschigen Prophylaxe-Plan, um ein Fortschreiten der Erkrankung möglichst lange zu vermeiden.

• Professionelle Zahnreinigung – individuell und regelmäßig

Mit Sorgfalt und modernem Instrumentarium reinigen unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Kräfte Ihre Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen. Eine Tiefenfluoridierung kann zusätzlich den Zahnschmelz stärken und Zähne langfristig schützen. Hilfe zur häuslichen Zahnpflege, Putztrainings sowie Tipps für eine gesundheitsfördernde Ernährung runden unser Leistungsspektrum ab.

Je nach individueller Situation passen wir den Rhythmus der professionellen Zahnreinigung Ihren Bedürfnissen entsprechend an. So behalten wir Ihre Mundgesundheit kontinuierlich im Blick und können bei kleinsten Veränderungen zeitnah reagieren.

Unsere speziellen Angebote im Bereich der Prophylaxe sind:

• Moderne Diagnostik- und Behandlungsmethoden
    • Parodontitis-Risikobestimmung
    • Professionelle Zahnreinigung bei diagnostizierter Parodontitis (PUT)
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Gründliche Implantat- und Prothesenreinigung
    • Ernährungsberatung
    • Kinder- und Jugendprophylaxe plus Zahnputztraining
    • Schwangeren-Prophylaxe

www.ihr-zahnarzt-in-mannheim.de

Letzte Aktualisierung11.05.2022

Zahnmedizinische Praxisklinik, Mannheim, Prof. Dr. Hassel - Dr. Hunecke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?