Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Schumm

Rainer Schumm

Heilpraktiker, Heilpraktiker für Allergie- & Schmerztherapie, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker für Chiropraktik
Augartenstr. 89, 68165 Mannheim

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(15)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Heilpraktiker mit überzeugender Fachkompetenz!!!

Ich litt mehrere Jahre an Beschwerden am rechten Knie. Laut Diagnose mehrerer Ärzte, auch mittels MRT, sollte mein Knie operiert werden. Nach mehreren Behandlungen bei Herrn Schumm habe ich keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2017, Alter: über 50

Fazit: wahrgenommen, verstanden, individuell betreut und erfolgreich behandelt

Im vergangenen Winter hatte ich Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich: Besonders beim Laufen bzw. Stehen kamen starke, krampfartige Schmerzen in Gesäß und Bein hinzu. Krankengymnastische Übungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

einfühlsam, effektiv, einfach genial

Herr Schumm hat bei mir einen per MRT diagnostizierten Bandscheibenvorfall und ein ISG- (Iosakralgelenk)-Blockade in wenigen Sitzungen "behoben" ! Einfach nur Spitze - fachlich und menschlich....…  Mehr
Heilpraktiker (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Domes

Herr Domes

Heilpraktiker für Allergie- & Schmerztherapie

1,1
30 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,7 km

Frau Gustke

Frau Gustke

Heilpraktikerin für Akupunktur

1,0
22 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,3 km

Frau Haracska

Frau Haracska

Heilpraktikerin für Sauerstofftherapie

1,1
7 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,5 km

Frau Heister-Krill

Frau Heister-Krill

Heilpraktikerin für Akupunktur

1,0
13 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,2 km

Herr Weisbrodt

Herr Weisbrodt

Heilpraktiker für Osteopathie

1,4
1 Bewertungen

Entfernung: 11,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2017, Alter: 30 bis 50

RÜCKENTHERAPIE VOM FEINSTEN

Ich fühlte mich, im Wortsinn, in besten Händen. Solche gleichzeitig feinfühlige wie kraftvolle Massagen habe ich noch nie bekommen. Herr Schumm stellt sich dabei mit hoher Konzentration und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsamer und kompetenter Heilpraktiker

Besonders hat mir gefallen, dass Herr Schumm sehr ruhig und konzentriert mein Anliegen ernst genommen hat. Die Behandlung selbst war sehr behutsam und dennoch zielorientiert, so dass ich gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016

Ein fachlich sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Ich suchte aufgrund meiner langandauernden Schmerzen im Oberschenkel Hilfe im Internet. Durch meine Recherchen stieß ich auf die Praxis von Herrn Schumm. Zeitnah konnte ich einen ersten Termin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2016, Alter: 30 bis 50

Hilfreich und kompetent.

Herr Schumm nimmt sich viel Zeit für das Vorgespräch und eine gründliche Untersuchung. Die Behandlung ist achtsam und sehr erfolgreich. Bei Mausarm haben zwei Behandlungen geholfen, an denen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2016

Bin richtig zufrieden

ich (m/58) habe vor 1/2 Jahr mit chronischer Nacken-/Halsverspannung bei Herrn Schumm Rat gesucht. Er hat mich von den ärgsten Missempfindungen im Kopfbereich befreit. Er hat nach meiner Auffassung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr guter Heilpraktiker – Weiterempfehlung 100%

(W/38 Jahre); Ich hatte seit mehr als drei / vier Jahren Schmerzen in der rechten Hüfte, mal mehr mal weniger. Ich hatte festgestellt, dass mir Wärme half, allerdings war das „Abklingen“ des…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlender Heilpraktiker

Seit fast zwei Jahren habe ich Schmerzen im rechten Daumen. Die Diagnosen gingen über Arthrose und Gicht, dann schickte ein Orthopäde mich zum Entsäuern. Über persönliche Kontakte hatte ich die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2015

Sehr guter Heilpraktiker

Dank Herr Schumm habe ich keine Schmerzen mehr und kann mich wieder bewegen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

in jeder Beziehung sehr zu empfehlen

Ich gehe seit Jahren zu Herrn Schumm. Zwischendurch war ich auch bei anderen Heilpraktikern. Doch ich bin immer wieder zu Herrn Schumm zurückgekehrt. Alle anderen Heilpraktiker waren nicht annähernd…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2015, Alter: 30 bis 50

Tolle und erfolgreiche Behandlung

Ich habe mich im April 2015 bei Herrn Schumm wegen meiner andauernden Rückenschmerzen in Behandlung begeben. Aufmerksam geworden bin ich auf Herrn Schumm durch seine angebotene Triggerpunkt-Massage.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen für Triggerpunkttherapie und Chiropraxis

Ich habe Herrn Schumm über die Internetsuche nach einem Therapeuten für Triggerpunkttherapie gefunden. Ich musste nur ein paar Tage auf einen Termin warten. Die vorherige Behandlung beim Orthopäden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2014, Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei nach wenigen Behandlungen!

Belastungsschmerzen in beiden Knien haben jahrelang mein Leben und meine Freizeitaktivitäten negativ beeinflusst. Auf Empfehlung eines anderen Patienten habe ich einen Termin bei Herrn Schumm…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.06.2013

Einfach nur klasse...

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie begeistert ich von den Fähigkeiten von Herrn Schumm bin. Nachdem mir die Allgemeinmedizin, Orthopädie und Neurologie nicht weiterhelfen konnte, bin ich durch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.04.2013

Deutliche Verbesserung innerhalb kürzester Zeit!

Mir fehlt der Vergleich zu anderen Heilpratikern und ich habe bzw, hatte vor meinem Besuch kein Anspruchsdenken, daher kann ich leider keine allzu detailierte "medizinische" Bewertung abgeben. Gerne…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.02.2013

Beweglichkeit erhalten

Durch die regelmäßige Triggerpunkt-Behandlung haben sich meine Bewegungseinschränkungen weitgehend beheben lassen. Herr Schumm ist kompetent und einfühlsam. Man fühlt sich gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.02.2013

Naturheilpraktiker Rainer Schumm

Ich fand Herr Rainer Schumm übers Internet Ich hatte Probleme mit rechtsseitigen Kopfschmerzen. Nach einer sehr Zeitnahen Terminvereinbarung erklärte mir Herr Schumm seine Technik zur Linderung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.01.2013

Heilpraktiker den ich sehr empfehlen kann

Ich hatte seit ca 4 jahren schmerzen im Lendenbereich. Tausend Arzttermine MRT, CT, Nierendiagnostik, Orthopäde, verschiedene Heilpraktiker..... keine Antwort. Aber bei Herrn Schumm hatte ich schon…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.11.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle, gezielte Hilfe bei Rückenschmerzen / Hexenschuss

kompetente Diagnose und Behandlung, sehr angenehme Atmosphäre, ausreichend Zeit für Gespräch/Anamnese"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Heilpraktiker, sehr zu empfehlen

Bin seit drei Monaten bei Herrn Schumm in Behandlung, hatte starke Schmerzen im Schulterbereich.Habe mehrere Ärzte aufgesucht die mir ständig irgendwelche Mittel in die Schultern spritzen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.06.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und einfühlsamer Heilpraktiker

Herr Schumm hat sich von Anfang an sehr eingehend mit meinem Leiden (Springfinger der linken Hand) befasst und hat mittels Triggerpunkt-Therapie schon nach der ersten Sitzung für deutliche Linderung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.06.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Spezialist für Triggerpunkt-Therapie in Mannheim

Ich litt viele Monate an Muskelverkürzungen. Normale Massagen brachten kaum Besserung. Nach einer zwei-monatigen Triggerpunkt-Therapie bei Herrn Schumm bin ich jetzt fast beschwerdefrei und über…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.02.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Heilpraktiker mit besonderer Stärke in (Triggerpunkt-)Massage

Vor gut einem Jahr kam ich zu Herrn Schumm mit hoffnungslos verspannter Nacken- und Schultermuskulatur, frischem Hörsturz, ständigem Schwindel - Herr Schumm hat mich mit Triggerpunkt-Massage in…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (25)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(10)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(10)
1,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(8)
1,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen
(7)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(3)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(4)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(5)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(8)
1,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(6)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(5)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Magenschmerzen” am 05.04.2017

Gallensteine alternativ auflösen: So funktioniert's

Immer wieder berichten Betroffene von krampfartigen Beschwerden im rechten Oberbauch. Insbesondere bei viel Stress oder nach fettigem Essen können Begleitsymptome wie krampfartige Beschwerden der ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2017
von Sandra Oettel

Zum Thema „Magenschmerzen” am 13.02.2017

Hat mein Kind einen Leistenbruch? So stellt der Arzt die Diagnose

Ein Leistenbruch entsteht, wenn sich durch eine Lücke in der Bauchdecke im Bereich der Leiste eine Ausstülpung bildet. In diesem Bruchsack können Bauchfell oder Darmschlingen nach außen ...  Mehr

Verfasst am 13.02.2017
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon