Augartenstr. 89, Schwetzingerstadt, Mannheim
privatpraxis
Rainer Schumm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik

Standort: Naturheilpraxis Rainer Schumm Triggerpunkttherapie

Einen Termin mit Herrn Schumm kann ich wärmstens empfehlen.
Seine Triggerpunkt-Therapie Behandlungen haben mir sehr geholfen mit verschiedenen Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, und Bewegungseinschränkungen. Zum Beispiel: als Seitenschläfer bekam ich lange Zeit Schmerzen am oberen Bein und wachte deswegen öfters Nachts auf. Nach zwei Behandlungen hatte ich keine Schmerzen mehr. Dasselbe gilt für Schmerzen am linken Ellbogen, die Restfolgen eines Sturzes vor einiger Zeit. Nach Behandlungen am Gesicht, Kiefer und Nacken sind diese so entspannt wie nie—plus meine Gesangsstimme ist besser. Es gibt immer zuerst eine Besprechung, dann die Behandlung, und dann zum Abschluss etwas entspannende Massage. Immer wieder erhalte ich Übungen und Tipps zur Selbstbehandlung. Als Triggerpunkt Therapeut kann ich Herr Schumm wärmstens empfehlen.

Standort: Naturheilpraxis Rainer Schumm Triggerpunkttherapie

Schmerzen in den Knien
Herr Schumm hat mir sehr helfen können, als ich kürzlich heftige Schmerzen in den Knien bekam. Durch die Schmerzen, die Schonhaltung und das Humpeln hatte ich mich komplett verspannt. Ich hatte Angst, eine geplante Reise absagen zu müssen, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie ich mehr als 100 m zu Fuß bewältigen sollte.
Nach jeder Behandlung bei ihm ging es mir etwas besser. Und tatsächlich konnte ich nach mehreren Wochen die Reise antreten und während der Reise laufen und meine Tage genießen. Ich bin sehr dankbar und hätte das während der ersten sehr schmerzhaften Humpeltage nicht für möglich gehalten. Herr Schumm hat vor allem Trigger-Massagen gemacht und mir Übungen gezeigt, die ich zwischen den Behandlungsterminen zu Hause gemacht habe.

Standort: Naturheilpraxis Rainer Schumm

Bei meinen Blockaden der Halswirbelsäule/Wirbelsäule hat mir Herr Schumm schon mehrmals sehr geholfen.
Seine Triggerpunkt-Behandlung, die ich zuvor nicht kannte, löst zudem meine Verspannungen im Nackenbereich und Rücken.
So gehe ich bei Bedarf seit Monaten zu ihm und bin sehr zufrieden.
Da meine Beschwerden oft plötzlich auftauchen, bin ich froh, dass er auch kurzfristige Termine möglich macht.

Nach ausführlicher Befragung nach meinen Beschwerden wird die Behandlung jedesmal angepasst und die Erklärung dazu folgt unaufgefordert.

Ich kann Herr Schumm jederzeit weiterempfehlen.

Heilpraktiker mit heilenden Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Rainer Schumm

Ich war nun schon 3 mal bei Herrn Schumm. Gekommen bin ich immer wegen einer Blockade in der Wirbelsäule um "eingeränkt" zu werden.

Herr Schumm nimmt sich für die Behandlung 1 Stunde Zeit. Es beginnt mit einem Anamnesegespräch. Herr Schumm geht, wie ich finde, sehr gut auf den Patienten ein und erklärt was er tun wird. Mit Massage und chiropraktischen Techniken hat er mir immer gut weiterhelfen können.

Die Terminvergabe funktioniert auch spontan und ganz einfach telefonisch.

Ich kann Herrn Schumm auf jeden Fall weiterempfehlen! Er ist kompetent und einfühlsam.

Super Chiropraktiker in Mannheim • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Rainer Schumm

ausführliche Vorgespräche kombiniert mit zielgerichteter Behandlung haben bei mir schon nach sehr kurzer Zeit zu einer deutlichen Verbesserung meiner Beschwerden geführt. Mittlerweile bin ich beschwerdefrei!

Sehr kompetent, professionell und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Rainer Schumm

Ich bin bei Herrn Schumm wegen starker Rücken- und Schulterschmerzen. Durch die regelmäßige Triggerpunktbehandlung, die medizinische Massage, die Fangobehandlung und die Chiropraktik bin ich völlig schmerzfrei geworden.
Die Behandlungen finden erst nach ausführlicher Beratung, grundsätzlich sehr einfühlsam und individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten statt. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen auch bei der Chiropraktik.
Die Hygienemaßnahmen für Corona sind ebenfalls sehr gut.

Top-Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Rainer Schumm

Da die Termine so vergeben werden, kann ich nichts über die Ausstattung im Wartebereich (Entertainment) sagen...

Zur Behandlung kann ich sagen, dass nach einem ausführlichen Vorgespräch und Abklärung, des Leistungsspektrums die Behandlung zielgerichtet begonnen wurde. Nach drei Terminen habe ich eine deutliche Verbesserung der Beschwerden gemerkt, bzw. bin beschwerdefrei. Die weitere Vorgehensweise, Termine in größerem zeitlichen Abständen zu vereinbaren, empfinde ich als sehr professionell.

Kompetente Behandlung, professioneller Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

detaillierte Aufklärung der Behandlung bzw. Schmerzursachen

sehr gute Hygiene und Sauberkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Rainer Schumm

Nach vielen Versuchen in der Osteopathie und Physiotherapie habe ich zum ersten Mal eine Praxis gefunden in der mir auch wirklich geholfen wird.

Bisher die beste Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Rainer Schumm

Ich hatte starke Schmerzen in der Hüfte, so dass ich nicht einmal mehr 200 Meter schmerzfrei zu Fuß gehen konnte.
Nachdem ich bereits bei mehreren Therapeuten war und ich keine Hoffnung mehr hatte, dass es jemals wieder besser werden würde, wurde mir Herr Schumm empfohlen. Nach eingehend, differenzierter Diagnostik behandelt er mich Herr Schumm mit der Triggertherapie. Nach circa fünf Behandlungen konnte ich wieder bei einem 10 km Lauf schmerzfrei teilnehmen, worüber ich mich riesig freue!