10.128 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Rainer Schumm

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Chiropraktik

0621/1286500
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeHerr Schumm!

Aktion
Danke sagen

Herr Schumm

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Chiropraktik

DankeHerr Schumm!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Adresse

Augartenstr. 8968165 Mannheim
Ihr Profil
Sind Sie Rainer Schumm?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

jameda Siegel

Herr Schumm gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Heilpraktiker

in Mannheim • 06/2020

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (29)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,7

Entertainment

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung
gute Öffnungszeiten
sehr gute Aufklärung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
13
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 18.12.2019
1,0

Bisher die beste Behandlung

Nach vielen Versuchen in der Osteopathie und Physiotherapie habe ich zum ersten Mal eine Praxis gefunden in der mir auch wirklich geholfen wird.

Bewertung vom 22.11.2019
1,0

Kompetent und freundlich

Ich hatte starke Schmerzen in der Hüfte, so dass ich nicht einmal mehr 200 Meter schmerzfrei zu Fuß gehen konnte.

Nachdem ich bereits bei mehreren Therapeuten war und ich keine Hoffnung mehr hatte, dass es jemals wieder besser werden würde, wurde mir Herr Schumm empfohlen. Nach eingehend, differenzierter Diagnostik behandelt er mich Herr Schumm mit der Triggertherapie. Nach circa fünf Behandlungen konnte ich wieder bei einem 10 km Lauf schmerzfrei teilnehmen, worüber ich mich riesig freue!

Bewertung vom 11.11.2018, Alter: über 50
1,0

Sehr kompetenter Heilpraktiker für Triggerpunk-Therapie

Ich hatte massive Schulterschmerzen und konnte meine Arme nicht mehr ausreichend bewegen. Dank Herr Schumm bin ich jetzt wieder schmerzfrei.

Bewertung vom 23.05.2018, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr guter Heilpraktiker

Bei meiner Suche nach einem Heilpraktiker recherchierte ich im Netz auf den diversen Heilpraktikerinternetseiten und hier bei jameda. Dabei wurde ich auf die Praxis von Herrn Schumm und dessen Bewertungen aufmerksam.

Dadurch angesprochen beschloss ich, einen Termin auszumachen. Schon bei diesem Telefonat beeindruckte mich Herr Schumm durch seine Empathie und den Fragen bezüglich meiner Beschwerden, die sowohl gastrointestinaler als auch orthopädischer Natur waren.

Er konnte mir recht schnell einen Ersttermin anbieten.

Bei diesem erhob er eine sehr ausführliche Allgemein- und Spezial-Anamnese und nahm sich dabei sehr viel Zeit.

Meine Magen-Darm-Probleme behandelte er mit Homöopathie, Probiotik, Ernährungsberatung und seiner sensationellen Massagetechnik, welche sofort Linderung verschaffte, und nach mehreren Sitzungen zur Beschwerdefreiheit bei mir führte. Ebenso war ich davon beeindruckt, dass er, wenn ich von einer Behandlungsmöglichkeit nicht unbedingt begeistert war, mir eine Alternative dafür angeboten hat, die für mich umsetzbar war.

Auch bei meinen orthopädischen Problemen führte er sehr ausgiebige Untersuchungen durch, wie ich sie selten bei einem Orthopäden oder Physiotherapeuten erfahren habe. Hier zeigte sich seine Professionalität, Engagiertheit und die gute Ausbildung. Er arbeitet physiotherapeutisch und chiropraktisch, man merkt bei der Intensität und Art und Weise, wie er arbeitet, wie gut er sich auskennt und, dass dies einfach seine Passion ist. Diese Kombination von Kraft, Technik und Einfühlungsvermögen ist wunderbar und eine Begabung. Bei allen Übungen und Maßnahmen fühlt man sich gut betreut und einfach sicher.

Nach einigen Sitzungen war ich im Kopf-Nacken- Schulterbereich beschwerdefrei, jetzt auch im Lendenwirbelsäulenbereich.

Für mich ist Herr Schumm ein Glücksgriff, denn er hat mich von meinen Problemen, bei denen die Schulmedizin nicht mehr so recht vorankam, befreit und ergänzt sich mit ihr perfekt.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 15.01.2018
1,0

Sehr kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit für neue Patienten

Wurde mir empfohlen. Hatte sehr lange muskuläre Probleme an der Lendenwirbelsäule es war direkt nach der ersten Behandlung viel besser.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
10.128Profilaufrufe
12.06.2012Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Mannheim

Passende Artikel unserer jameda-Kunden