Top-Städte in Baden-Württemberg

Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Schumm

Herr Schumm ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Mannheim (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Herr Schumm zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Rainer Schumm

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Chiropraktik

Augartenstr. 89
68165 Mannheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.06.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Schumm hinterlegt. Sind Sie Herr Schumm? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Schumm

Artikel von Herrn Schumm

Das sagen Nutzer über Herrn Schumm

Bewertung vom 11.11.2018, Alter: über 50

Sehr kompetenter Heilpraktiker für Triggerpunk-Therapie

Ich hatte massive Schulterschmerzen und konnte meine Arme nicht mehr ausreichend bewegen. Dank Herr Schumm bin ich jetzt wieder schmerzfrei."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Heilpraktiker

Bei meiner Suche nach einem Heilpraktiker recherchierte ich im Netz auf den diversen Heilpraktikerinternetseiten und hier bei jameda. Dabei wurde ich auf die Praxis von Herrn Schumm und dessen Bewertungen aufmerksam. Dadurch angesprochen beschloss ich, einen Termin auszumachen. Schon bei diesem Telefonat beeindruckte mich Herr Schumm durch seine Empathie und den Fragen bezüglich meiner Beschwerden, die sowohl gastrointestinaler als auch orthopädischer Natur waren. Er konnte mir recht schnell einen Ersttermin anbieten. Bei diesem erhob er eine sehr ausführliche Allgemein- und Spezial-Anamnese und nahm sich dabei sehr viel Zeit. Meine Magen-Darm-Probleme behandelte er mit Homöopathie, Probiotik, Ernährungsberatung und seiner sensationellen Massagetechnik, welche sofort Linderung verschaffte, und nach mehreren Sitzungen zur Beschwerdefreiheit bei mir führte. Ebenso war ich davon beeindruckt, dass er, wenn ich von einer Behandlungsmöglichkeit nicht unbedingt begeistert war, mir eine Alternative dafür angeboten hat, die für mich umsetzbar war. Auch bei meinen orthopädischen Problemen führte er sehr ausgiebige Untersuchungen durch, wie ich sie selten bei einem Orthopäden oder Physiotherapeuten erfahren habe. Hier zeigte sich seine Professionalität, Engagiertheit und die gute Ausbildung. Er arbeitet physiotherapeutisch und chiropraktisch, man merkt bei der Intensität und Art und Weise, wie er arbeitet, wie gut er sich auskennt und, dass dies einfach seine Passion ist. Diese Kombination von Kraft, Technik und Einfühlungsvermögen ist wunderbar und eine Begabung. Bei allen Übungen und Maßnahmen fühlt man sich gut betreut und einfach sicher. Nach einigen Sitzungen war ich im Kopf-Nacken- Schulterbereich beschwerdefrei, jetzt auch im Lendenwirbelsäulenbereich. Für mich ist Herr Schumm ein Glücksgriff, denn er hat mich von meinen Problemen, bei denen die Schulmedizin nicht mehr so recht vorankam, befreit und ergänzt sich mit ihr perfekt. Ich kann ihn nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 15.01.2018

Sehr kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit für neue Patienten

Wurde mir empfohlen. Hatte sehr lange muskuläre Probleme an der Lendenwirbelsäule es war direkt nach der ersten Behandlung viel besser."  Mehr

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Heilpraktiker mit überzeugender Fachkompetenz!!!

Ich litt mehrere Jahre an Beschwerden am rechten Knie. Laut Diagnose mehrerer Ärzte, auch mittels MRT, sollte mein Knie operiert werden. Nach mehreren Behandlungen bei Herrn Schumm habe ich keine Schmerzen mehr und bin auch wieder sportlich aktiv! Ich finde es toll, dass Herr Schumm sich viel Zeit genommen hat eine ausführliche Diagnose durchzuführen und mir auch hilfreiche Übungen für zuhause gezeigt hat. Besonders toll finde ich es wie sensibel und einfühlsam Herr Schumm auf mich eingegangen ist. In den letzten Behandlungen wird mit Tiggerpunkt Massage meine Kaumuskulatur behandelt, da ich durch das Zusammenpressen des Ober, und Unterkiefers starke Verspannungen gespürt habe. Es ist sehr angenehm und schmerzlindernd. Ich denke, dass ich bald meine lästige Kieferschiene nicht mehr benutzen werde. Ich kann diesen Heilpraktiker nur weiterempfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 26.10.2017, Alter: über 50

Fazit: wahrgenommen, verstanden, individuell betreut und erfolgreich behandelt

Im vergangenen Winter hatte ich Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich: Besonders beim Laufen bzw. Stehen kamen starke, krampfartige Schmerzen in Gesäß und Bein hinzu. Krankengymnastische Übungen halfen ein Wenig. Doch auch nach vielen Wochen war ich immer noch stark eingeschränkt. Auf Empfehlung einer Kollegin rief ich bei Herrn Schumm an und konnte kurzfristig einen Termin vereinbaren. Dieser verlief dann in zugleich entspannter wie konzentrierter Atmosphäre und überaus erfolgreich: Herr Schumm nahm sich viel Zeit für ein ausführliches und zielorientiertes Vorgespräch. Auf dieser Basis untersuchte er mich eingehend: Dies geschah sehr kompetent, äußerst sensibel und wurde immer wieder von Funktionstests begleitet. Besonders angenehm empfand ich dabei, dass er mich stets vorher (!) darüber aufklärte, was warum geschieht, was womit zusammenhängt usw. Anschließend führte Herr Schumm eine Triggerbehandlung durch – und die ‚schlug ein‘: Die Beschwerden beim Stehen und Laufen nahmen in der Folge stark ab und verschwanden schließlich. Auch Probleme mit meiner Schulter konnte ich mit Hilfe und Anleitung von Herrn Schumm mittlerweile in den Griff bekommen. Nach diesen Erfolgen lasse ich inzwischen meine chronische Schwachstelle (Arthrose im Knie im fortgeschrittenen Stadium) regelmäßig bei ihm behandeln und verspüre danach stets Linderung, Stärkung und bessere Beweglichkeit. Fazit: Ich fühle mich wahrgenommen, verstanden, individuell betreut und erfolgreich behandelt, kurz: bestens aufgehoben."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schumm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schumm.

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker