Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Rainer Schumm

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Chiropraktik

Herr Schumm

Augartenstr. 8968165 Mannheim
Sind Sie Rainer Schumm?

Rainer Schumm ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Mannheim

kurze Wartezeit

07.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Chiropraktiker in Mannheim

Ich war nun schon 3 mal bei Herrn Schumm. Gekommen bin ich immer wegen einer Blockade in der Wirbelsäule um "eingeränkt" zu werden.

Herr Schumm nimmt sich für die Behandlung 1 Stunde Zeit. Es beginnt mit einem Anamnesegespräch. Herr Schumm geht, wie ich finde, sehr gut auf den Patienten ein und erklärt was er tun wird. Mit Massage und chiropraktischen Techniken hat er mir immer gut weiterhelfen können.

Die Terminvergabe funktioniert auch spontan und ganz einfach telefonisch.

Ich kann Herrn Schumm auf jeden Fall weiterempfehlen! Er ist kompetent und einfühlsam.

31.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, professionell und freundlich

ausführliche Vorgespräche kombiniert mit zielgerichteter Behandlung haben bei mir schon nach sehr kurzer Zeit zu einer deutlichen Verbesserung meiner Beschwerden geführt. Mittlerweile bin ich beschwerdefrei!

11.12.2020

Top-Behandlung

Ich bin bei Herrn Schumm wegen starker Rücken- und Schulterschmerzen. Durch die regelmäßige Triggerpunktbehandlung, die medizinische Massage, die Fangobehandlung und die Chiropraktik bin ich völlig schmerzfrei geworden.

Die Behandlungen finden erst nach ausführlicher Beratung, grundsätzlich sehr einfühlsam und individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten statt. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen auch bei der Chiropraktik.

Die Hygienemaßnahmen für Corona sind ebenfalls sehr gut.

25.09.2020

Kompetente Behandlung, professioneller Umgang

Da die Termine so vergeben werden, kann ich nichts über die Ausstattung im Wartebereich (Entertainment) sagen...

Zur Behandlung kann ich sagen, dass nach einem ausführlichen Vorgespräch und Abklärung, des Leistungsspektrums die Behandlung zielgerichtet begonnen wurde. Nach drei Terminen habe ich eine deutliche Verbesserung der Beschwerden gemerkt, bzw. bin beschwerdefrei. Die weitere Vorgehensweise, Termine in größerem zeitlichen Abständen zu vereinbaren, empfinde ich als sehr professionell.

19.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

sehr gute Hygiene und Sauberkeit

detaillierte Aufklärung der Behandlung bzw. Schmerzursachen

Letzte Aktualisierung12.06.2012

Rainer Schumm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?