Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin
Leibnizstr. 3, Mannheim

Dr. Tina Maria Ritter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin Andere

Mir hat die tiefgehende Beratung und Behandlung durch Frau Ritter sehr geholfen! Ja, es ist teuer, aber es hat sich total gelohnt, da meine Lebenskraft zurückgekehrt ist. Und davon profitiere ich mein gesamtes Leben. Frau Ritter ging immer auf aktuelle Notlagen und Zustandsänderungen und war per E-Mail und telefonisch immer für Rückfragen erreichbar. Zugegeben: Wir haben eine gute Verbindung und deshalb klappt es auch so gut mit den Diagnosen. Ich kann sie jedenfalls von ganzem Herzen empfehlen.

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin

Ich hatte mir sehr viel vom Besuch bei Frau Dr, Tina Maria Ritter versprochen. In Ihren Videos kommt sie locker und freundlich rüber. Und ihre Bücher sind sehr gut strukturiert und haben mich sehr beeindruckt

Die Realität sieht anders aus. Sie wirkt krampfhaft höflich, lässt einen kaum zu Wort kommen.
Sie macht einen erst mal darauf aufmerksam, dass je mehr man selber redet, desto mehr Zeit gehe dahin, und desto teurer würde es...!!!!
Ich habe mich in keinster Weise ernst genommen gefühlt..
Dann hat sie bei mir kinesiologische Testungen gemacht, wobei sie nicht erklärt hat was Sie testet.
Ich fühlte mich wie in einem luftleeren Raum. ich habe es irgendwie nicht geglaubt, was da abgeht!!

Aber der Knaller war der Zettel mit den Einnahmeempfehlungen, den sie mir mitgegeben hat, völlig durcheinander, und handschriftlich. Keine klare Tabelle, wie ich sie von anderen Therapeuten schon bekommen habe, und zwar per PC getippt.

Sie hat nur einen Wert über Blutabnahme angefordert, sonst nichts.....!!!

HPU ist so ein komplexes Thema und es sollten meiner Meinung nach etliche Parameter labortechnisch abgefragt werden, sonst kann es auch schlimmer werden.!!!!

Auf meine Frage-Mails hat Frau Ritter kurz und knapp und verwirrend geantwortet, so dass ich sehr sehr verzweifelt war... und geweint habe

Ich für meinen Teil habe die Konsequenz gezogen, und wende mich einer andern Therapeutin zu...

Schade, da ist ganz viel Hoffnung geplatzt und Vertrauen ebenfalls.....
So sollte man nicht mit kranken Menschen umgehen!!!

unstrukturiert, bevormundend, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin

Sie gibt mir Stärke und Zuversicht und nimmt mich so wie ich bin. Sie klebt nicht an Laborwerten und schöpft aus ihrer Erfahrung. Ihr Buch “HPU” war für mich sehr nützlich. Ich bin jetzt fitter und nicht mehr so müde.

Kompetente und sehr freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin

Nach einer Ärzte-Marathon-Odyssee von 2015-2017 bin ich über Empfehlung zu Frau Dr. Ritter gekommen. Sie hat bei mir HPU diagnostiziert, Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt + mir Alternativen mit auf den Weg gegeben, sie hat mich mit "guten" Nahrungsergänzungsmitteln eingestellt - dafür bin ich Ihr sehr, sehr dankbar. Sie ist ein professionelle, hervorragende, intelligente, kompetente Ärztin und ich bin froh, dass es Sie in meiner näheren Umgebung gibt. Zudem ist Sie ein wunderbarer Mensch mit Herz.

DANK Fr. Dr. Ritter geht es mir gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin

Ich hatte einige Termine bei Fr Dr.Ritter.Meine Beschwerden haben sich durch Ihre Behandlung nicht gebessert,und so blieb ich auf all meinen Symptomen sitzen.Man bekommt bei Ihr so das Gefühl,wenn es nicht klappt,dass man als Patient eher lästig ist.Ihre Kinesiologischen Testungen haben sich den Laborergebnissen übrigens widersprochen(Vollblut,Hormone ect,anderer Therapeut!)Dazu kommt noch ein Honorar,dass mehr wie überzogen und unverschämt ist.Abgehoben trifft es auf den Punkt!

Kein Behandlungserfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin

Leider muss ich mich meinen "Vorschreiberinnen"anschliessen.Hatte mehrere Termine bei Fr.Dr.Mir ging es zum Teil viel schlechter als vor der Behandlung.Man bekommt so den Eindruck,wenn "Ihr"Schema der Behandlung nicht anschlägt,ist man es als Patient es auch nicht Wert,weiterzuforschen Null kritikfähig! Was nutzt mir ein Therapeut,der seine Wichtigkeit eher darin sieht,bei sämtlichen Internetkongressen präsent zu sein,als den Patient wichtig zu nehmen.Der Stundenlohn ist mehr wie unverschämt.

Kein Erfolg der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin

Frau Dr. Ritter sollte mir bei der Behandlung von HPU helfen. Ich bekam sehr teure Präparate, die ich leider nicht vertrug. Umtauschen war ausgeschlossen, der Behandlungserfolg blieb trotz exorbitant höher Kosten leider aus. Leider hat sich Frau Dr. Ritter im Vorfeld in ihren Büchern so nett, freundlich, mitfühlend verkauft, dass ich von ihr behandelt werden wollte. Als das Honorar genannt wurde, war eigentlich bereits klar, dass dies in keinem gesunden Verhältnis zum Aufwand stehen kann. Da geht es nicht mehr um das Bedürfnis, zu helfen sondern darum, sich mit dem Leid der verzweifelten Klienten unverhältnismäßig zu bereichern.

Geldmaschinerie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin

Bin durch Ihr Buch auf Fr. Dr. Ritter aufmerksam geworden. Kann ebenfalls nicht bestätigen, dass Doc Ritter in der Praxis etwas mit der einfühlsamen und engagierten Person aus dem Buch gemeinsam hat.
Der 1. Termin war schon etwas seltsam. Irgendwie genervt und menschlich stark unterkühlt.
Austesten von zahlreichen Nahrungsergänzungsmitteln, die dann auch gerne direkt über die Praxis (Zusatzprovision!) bestellt werden. Die Preise sind z. T. total überhöht. Unverträgliche Präparate nimmt sie nicht zurück, obwohl ausdrücklich auf bestimmte Inhaltsstoffe hingewiesen. Die Sprechzeiten mit 2,5 Tagen die Woche sind alles andere als Patientenfreundlich. Lange Wartezeiten auf Ersttermin. Auf mails antwortet sie nicht. Bei fortgeschrittener Behandlung werden Präparate gar nicht mehr ausgetestet, sondern man soll selber ausprobieren, + €€€. Laborkosten werden extra berechnet, sogar die Blutabnahme durch die Arzthelferin. Wenn diese nicht da ist, findet keine Blutabnahme statt. Fr. Dr. macht das anscheinend nicht.
Wenn man eine Zeitlang im Wartezimmer sitzt kann man zum Teil hören, dass die Ernährungsempfehlungen bei anderen Patienten die gleichen sind.
In der Summe finde ich das ganz schön dürftig für einen Stundenlohn von 150,-€ !
Habe alles in allem einige tausend € ausgegeben - ohne Erfolg!
Zum Teil grob fahrlässig finde ich persönlich die Ankündigung von Heilung oder Rückgang von bestimmten Symptomen durch z.B. glutenfreie Kost. Ohnehin schon untergewichtig habe ich nochmals 8kg abgenommen. Schien Fr. Dr. nicht groß zu interessieren.
Trotz zig Laboruntersuchungen wurde die eigentliche Ursache meiner Beschwerden nicht erkannt/untersucht, was jetzt durch eine andere Therapeutin herausgefunden wurde.
Nicht jeder scheint ursächlich an HPU zu leiden!

Launisch, überheblich und genervt, überzogenes Honorar, Behandlung ohne Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin

Habe lange auf meinen Termin warten müssen.
Der Anschlusstermin war dann zeitnaher.Der Behandlungserfolg war enttäuschend.Zudem hat Fr.Dr Ritter eine sehr überhebliche Art an sich.Ihre Internetauftritte und die Realität sind himmelweite Unterschiede.Habe mir einen neuen Therapeuten gesucht.Bei ihm schlägt die Behandlung gut an,zudem hat er nicht wie Fr.Dr.Ritter den Stundenlohn eines Chefarztes.Das beste an der Praxis ist die Dame an der Anmeldung

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tina Maria Ritter Heilpraktikerin

aber nicht zu empfehlen, aus der Entfernung . Um die HPU Therapie zu machen, macht es meines Er-
achtens nur Sinn vor Ort zu wohnen. Die Erstbehandlung vor Ort und danach übers Telefon,
blieb an der Oberfläche und konnte so nicht zum Erfolg kommen.

freundlich,kopetent und immer auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben