Frau Rotberg

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Rotberg
Frau Rotberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Rotberg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Rotberg ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Mannheim (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Rotberg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Edda Rotberg

19.

20.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.08.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Rotberg hinterlegt. Sind Sie Frau Rotberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Mein Name ist Edda Rotberg. Als Heilpraktikerin und Therapeutin für analytische Hypnose (GTH) biete ich Ihnen in meiner Fachpraxis für medizinische HYPNOSE, PSYCHOTHERAPIE und COACHING im Zentrum von Mannheim einen geschützten Raum.
Zu dem Alleinstelllungsmerkmal der menschlichen Existenz zählt die Tatsache, dass jedes Individuum absolut einzigartig ist.
Das gilt für unseren gesamten Körper der aus einer unendlichen Vielzahl ...

Die klinische Hypnose ist ein hochwirksamer Weg zur Behandlung psychischer und körperlicher Erkrankungen. Sie aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und des Geistes und ermöglicht eine große Bandbreite von Anwendungen. Die Hypnose greift direkt auf die Körperfunktionen und die psychischen Vorgänge ein, sodass ein Heilungsprozess initiiert wird. Bei Bedarf arbeite ich konsiliarisch mit Fachärzten und Kollegen verschiedener Fachrichtungen ...

1. Hypnosetherapie

1. Mental- und Verhaltenstraining
  2. Vitalstoff- und Ernährungsberatung
  3. Coaching von Einzelpersonen bis hin zu Firmen
  4. Seminare

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Rotberg

Bewertung vom 29.10.2018

Absolut zu empfehlen, wenn man etwas Grundlegendes in seinem Leben ändern will

Ich habe schon viele Therapien hinter mir, der Ansatz, den Frau Rotberg verfolgt ist jedoch bisher am hilfreichsten für mich."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2018

So wohl habe ich mich noch nie gefühlt

Frau Rotberg hat mir bei meinen persönlichen Belangen sehr geholfen. Unabhängig von meinen kleinen Problemchen, die eben jeder in seinem Alltag so hat, coacht mich Frau Rotberg auch für mein Unternehmen. Ich habe selten jemanden kennengelernt, bei dem ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt, gut aufgehoben, akzeptiert, toleriert und verstanden gefühlt habe. Ich kann Frau Rotberg mit vollstem Gewissen und Überzeugung weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2017, Alter: 30 bis 50

Heilsam, erfüllend, aufschlussreich, hilfreich

Frau Rotberg war mir die größte und letzte Hilfe. Nach anfänglichem Zögern und Ungewissheit, entschied ich mich aufgrund des Profilbildes das für mich eine Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt, sowie aufgrund der Rezessionen, für Frau Rotberg. Und bis heute bereue ich es nicht. Auch wenn es schwer für mich ist, meine Vergangenheit aufzuholen, bietet mir Frau Rotberg die größtmögliche Hilfe und zeigt mir, wie leicht Leben sein kann, wenn man sich traut und vergangenes aufarbeitet um es schließlich hinter sich lassen zu können. Auch litt ich aufgrund meines Übergewichts sehr und hatte nahezu kein Selbstbewusstsein mehr. Auch hier bestirtt ich den Weg zusammen mit Frau Rotberg, die mir half, einen Anfang zu finden, stark zu bleiben und indem sie mich auf dem Weg in ein gesünderes Leben Woche für Woche begleitete. Ich möchte Frau Rotberg mit ruhigstem Gewissen an die Menschen weiterempfehlen, die gecoacht werden möchten, die etwas von ihrer Seele reden möchten und die auf irgend eine erdenkliche Art und Weise Hilfe oder Unterstützung brauchen."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2017

Liebenswert, vertrauenswürdig, einfühlsam, verständnisvoll und kompetent

Frau Rotberg begleitet mich nun seit einigen Jahren. Ich tat mir zu Beginn sehr schwer, mich bei anderen Menschen fallen zu lassen, Dinge aus meinem tiefsten Inneren preiszugeben und meine Seele und meine Gefühle komplett offenzulegen. Frau Rotberg hat mir gezeigt, dass so etwas einfach sein kann, wenn man richtig verstanden wird. Egal was ich ihr erzähle, sie findet die richtigen Worte und gibt mir das Gefühl, verstanden zu werden. Ich hätte niemals gedacht, dass es helfen kann, mit jemand Außenstehendem zu sprechen. Aber es hilft. Ich empfehle Frau Rotberg allen Menschen weiter. Nicht nur denjenigen, die das Gefühl haben, dringend Hilfe zu brauchen. Sondern auch Menschen, die unbeschwert und glücklich leben, denn jedem Menschen tut es gut, eine Anlaufstelle und eine neutrale Person um sich zu haben, der man alles anvertrauen kann."  Mehr

Bewertung vom 10.07.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, ganzheitlich orientierte und emphatische Therapeutin

Auf Frau Rotberg wurde ich auf einem ihrer Vorträge über Hypnose aufmerksam. Schon wie sie über diese Therapieform berichtete, faszinierte mich. Ich wollte Themen, die sich schon lange gefestigt hatten auflösen, und dafür schien mir die Hypnose die richtige Form. Frau Rotberg kann aber auch andere Therapieansätze in den Gesprächen nutzen, die mir zu neuen Einsichten verhelfen. Die Sitzungen sind für mich immer sehr hilfreich und ich freue mich auf jede einzelne, auch wenn die Thematiken nicht ganz so schön sind und Dinge aufdecken, die ich gerne übertünchen würde. Besonders gut finde ich, daß Frau Rotberg nicht nach Schema X vorgeht, sondern aus ihrem reichen Erfahrungsschatz den Weg sucht, der mir in dem Moment weiterhilft. Weiterempfehlen würde ich Frau Rotberg uneingeschränkt meinen Freunden und auch allen anderen, die eine Therapie suchen, um auf eine tiefe Erkenntnissebene zu stoßen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Rotberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Rotberg.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Depression” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer