Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Frau Rotberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Rotberg!

S 4 ,2368161 Mannheim

Mein Name ist Edda Rotberg. Als Heilpraktikerin und Therapeutin für analytische Hypnose (GTH) biete ich Ihnen in meiner Fachpraxis für medizinische HYPNOSE, PSYCHOTHERAPIE und COACHING im Zentrum von Mannheim einen geschützten Raum.

Zu dem Alleinstelllungsmerkmal der menschlichen Existenz zählt die Tatsache, dass jedes Individuum absolut einzigartig ist.

Das gilt für unseren gesamten Körper der aus einer unendlichen Vielzahl genetischer Informationen kombiniert ist.

Unvorstellbar Facettenhaft steht die Einzigartigkeit für Geist und Seele, die bei jedem Menschen durch Erlebnisse, Erfahrungen, Empfindungen und Bedürfnisse ausschlaggebend geprägt worden ist.

Dementsprechend individuell muss auch die Therapie erfolgen: Behutsam, authentisch, liebevoll und ganzheitlich.

Das Ziel ist Seele, Körper und Geist in ein natürliches Gleichgewicht zu bringen damit Sie für sich das Leben erleben können welches Sie sich wünschen.

Mit herzlichen Grüßen

anima sana

Die klinische Hypnose ist ein hochwirksamer Weg zur Behandlung psychischer und körperlicher Erkrankungen. Sie aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und des Geistes und ermöglicht eine große Bandbreite von Anwendungen. Die Hypnose greift direkt auf die Körperfunktionen und die psychischen Vorgänge ein, sodass ein Heilungsprozess initiiert wird. Bei Bedarf arbeite ich konsiliarisch mit Fachärzten und Kollegen verschiedener Fachrichtungen zusammen.

• Hypnosetherapie

• Hypnosetherapie

• PSYCHISCHE VERÄNDERUNGEN, wie Süchte (Alkohol, Drogen, Rauchen, Medikamente u.v.m.), Ängste, Essstörungen, Burnout, Depression, Missbrauch, Schlafstörungen,Zwänge, Stottern, Haarausfall, Konzentrationsstörungen, Wut, Trauer, Prüfungsängste, Liebeskummer, ADHS, Lernprobleme
    • SCHMERZKONTROLLE, (Schmerz ist die bewusste Wahrnehmung einer psychischen oder physischen Aggression, ob sie nun tatsächlich ist, oder ob sie als eine solche erlebt wird) Schmerzreduktion bis hin zum völligen Loslassen des Schmerzes, Wirkung von Parallelbehandlung zu vertiefen
    • PSYCHOSOMATISCHE ERSCHEINUNGEN, wie Asthma, Allergien, Magen-und Darmerkrankungen, Migräne, Tinnitus
    • EINZELNE STÖRUNGSBILDER, wie Herz-und Gefäßerkrankungen, Verdauungsapparat, Hauterkrankungen, Immunabwehr u.v.m.
    • MUSKEL-und GELENKERKRANKUNGEN, wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheiben Beschwerden
    • PRÄVENTIV für KÖRPER und SEELE, wie Stärkung der inneren Wahrnehmung, Autonomie-Training (Selbstverwirklichung), Mental-und Verhaltenstraining, Abnehmen und schlank bleiben, Stärkung des Urvertrauens
    • Die Anwendungsgebiete der Hypnose sind fast grenzenlos!  Meine Aufgabe ist es, im intensiven Dialog mit Ihnen auf die Ursachen zu kommen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

• Mental- und Verhaltenstraining

• Seminar: Autogenes Training – Oberstufe
    • Seminare für Autogenes Training für Gruppen und Unternehmen
    • Seminare zur Stoffwechsel-Diät
  • Abnehmprogramm

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich als Heilpraktikerin mit Vitalstoffen und deren Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Sehr häufig stellt sich in meiner Praxis die Problematik des scheinbar "diätressistenten" Übergewichts mit dessen unangenehmen und unerwünschten Folgen für Körper und Seele dar. Auf der Suche nach einer wirklichen und nachhaltigen Lösung für dieses Problem stieß ich auf Informationen über einen körpereigenen Botenstoff, dem eine fettabbauende Wirkung zu eigen ist, und der in der Lage ist uns ganz einfach von überflüssigen Fettreserven zu befreien. Dies ist keine "Neue Diät", sondern ein gezieltes Abnehmprogramm, welches schon seit über 50 Jahren erfolgreich eingesetzt wird, allerdings bisher den "Upperclass-Eingeweihten" vorbehalten war. Endlich kann jeder davon Gebrauch machen, denn diese aufwendige Kur war und ist extrem kostspielig. Nun gibt es mit hormonfreien, homöopathischen Mitteln die genauso wirkungsvolle, aber sehr deutlich kostengünstigere Alternative, welche durch leckere Rezepte und vielen Tipps diese Diät für Frauen und Männer alltagstauglich macht. Auf sehr bequeme Art und Weise werden Sie in kürzester Zeit, ohne Hungergefühl und dauerhaft Ihre überflüssigen Fettreserven verlieren.

Frau Rotberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Heilpraktiker

in Mannheim • 01/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.10.2018

Absolut zu empfehlen, wenn man etwas Grundlegendes in seinem Leben ändern will

Ich habe schon viele Therapien hinter mir, der Ansatz, den Frau Rotberg verfolgt ist jedoch bisher am hilfreichsten für mich.

Bewertung vom 10.01.2018

So wohl habe ich mich noch nie gefühlt

Frau Rotberg hat mir bei meinen persönlichen Belangen sehr geholfen. Unabhängig von meinen kleinen Problemchen, die eben jeder in seinem Alltag so hat, coacht mich Frau Rotberg auch für mein Unternehmen.

Ich habe selten jemanden kennengelernt, bei dem ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt, gut aufgehoben, akzeptiert, toleriert und verstanden gefühlt habe.

Ich kann Frau Rotberg mit vollstem Gewissen und Überzeugung weiterempfehlen!

Bewertung vom 25.07.2017, Alter: 30 bis 50

Heilsam, erfüllend, aufschlussreich, hilfreich

Frau Rotberg war mir die größte und letzte Hilfe.

Nach anfänglichem Zögern und Ungewissheit, entschied ich mich aufgrund des Profilbildes das für mich eine Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt, sowie aufgrund der Rezessionen, für Frau Rotberg.

Und bis heute bereue ich es nicht.

Auch wenn es schwer für mich ist, meine Vergangenheit aufzuholen, bietet mir Frau Rotberg die größtmögliche Hilfe und zeigt mir, wie leicht Leben sein kann, wenn man sich traut und vergangenes aufarbeitet um es schließlich hinter sich lassen zu können.

Auch litt ich aufgrund meines Übergewichts sehr und hatte nahezu kein Selbstbewusstsein mehr. Auch hier bestirtt ich den Weg zusammen mit Frau Rotberg, die mir half, einen Anfang zu finden, stark zu bleiben und indem sie mich auf dem Weg in ein gesünderes Leben Woche für Woche begleitete.

Ich möchte Frau Rotberg mit ruhigstem Gewissen an die Menschen weiterempfehlen, die gecoacht werden möchten, die etwas von ihrer Seele reden möchten und die auf irgend eine erdenkliche Art und Weise Hilfe oder Unterstützung brauchen.

Bewertung vom 11.07.2017

Liebenswert, vertrauenswürdig, einfühlsam, verständnisvoll und kompetent

Frau Rotberg begleitet mich nun seit einigen Jahren.

Ich tat mir zu Beginn sehr schwer, mich bei anderen Menschen fallen zu lassen, Dinge aus meinem tiefsten Inneren preiszugeben und meine Seele und meine Gefühle komplett offenzulegen. Frau Rotberg hat mir gezeigt, dass so etwas einfach sein kann, wenn man richtig verstanden wird. Egal was ich ihr erzähle, sie findet die richtigen Worte und gibt mir das Gefühl, verstanden zu werden.

Ich hätte niemals gedacht, dass es helfen kann, mit jemand Außenstehendem zu sprechen. Aber es hilft.

Ich empfehle Frau Rotberg allen Menschen weiter. Nicht nur denjenigen, die das Gefühl haben, dringend Hilfe zu brauchen. Sondern auch Menschen, die unbeschwert und glücklich leben, denn jedem Menschen tut es gut, eine Anlaufstelle und eine neutrale Person um sich zu haben, der man alles anvertrauen kann.

Bewertung vom 10.07.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, ganzheitlich orientierte und emphatische Therapeutin

Auf Frau Rotberg wurde ich auf einem ihrer Vorträge über Hypnose aufmerksam. Schon wie sie über diese Therapieform berichtete, faszinierte mich. Ich wollte Themen, die sich schon lange gefestigt hatten auflösen, und dafür schien mir die Hypnose die richtige Form. Frau Rotberg kann aber auch andere Therapieansätze in den Gesprächen nutzen, die mir zu neuen Einsichten verhelfen.

Die Sitzungen sind für mich immer sehr hilfreich und ich freue mich auf jede einzelne, auch wenn die Thematiken nicht ganz so schön sind und Dinge aufdecken, die ich gerne übertünchen würde. Besonders gut finde ich, daß Frau Rotberg nicht nach Schema X vorgeht, sondern aus ihrem reichen Erfahrungsschatz den Weg sucht, der mir in dem Moment weiterhilft.

Weiterempfehlen würde ich Frau Rotberg uneingeschränkt meinen Freunden und auch allen anderen, die eine Therapie suchen, um auf eine tiefe Erkenntnissebene zu stoßen.

100%Weiterempfehlung
4.283Profilaufrufe