Heilpraktiker:
Natalija Wagensommer

Natalija Wagensommer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Wagensommer

Aktuelle Information

Natalija Wagensommer • 06.09.2020
Meine Praxis darf trotz der Corona-Krise geöffnet bleiben. Alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen werden eingehalten. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

Erlenstr. 1768169 Mannheim

wiederkehrende Infekte
Schwangerschaft
Fruchtbarkeitsmassage
Frauen-Heilpraktikerin in Manhheim

Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich hier bei jameda einen Überblick über mich und mein Therapie-Angebot zu verschaffen.

Menschen in Krisen und Krankheitsphasen beizustehen und zu Ihrer Genesung zu verhelfen ist mein Anliegen. Durch meine Therapie, Beratung und Begleitung sollen neben der Gesundung auch Ihre eigenen Selbstheilungskräfte gestärkt und Platz für ein Umdenken geschaffen werden.

Ihre Natalija Wagensommer

über mich

Von Beruf bin ich Heilpraktikerin, Krankenschwester auf einer chirurgischen Intensivstation und Dozentin an verschiedenen Heilpraktiker Schulen. Ich bin 1974 geboren, seit 25 Jahren verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter.

Meine Erfahrung aus 25 Jahren klinischer Tätigkeit, 15 Jahren als Heilpraktikerin und 10 Jahren als Therapeutin mit eigener Praxis, stelle ich Ihnen für Ihre individuelle Therapie & Beratung zur Verfügung. Seit 2012 habe ich das Stiftung Homöopathie Zertifikat (SHZ) und seit 2015 bin ich TFM (Therapeutische Frauen-Massage) zertifiziert. Regelmäßig nehme ich an Seminaren und Fortbildungen teil. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Dozentin veranstalte ich auch immer wieder Seminare.

Um mich und meine Praxis & Methoden besser kennenzulernen, besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Erstgesprächs. Hier können Sie sämtliche Fragen stellen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Gemeinsam finden wir heraus, ob und wie mein Behandlungsangebot, für Sie eine Lösung sein kann. Telefon: 0621 3187630 | E-Mail: praxis@wagensommer.de

Da ich oftmals gerade Patienten behandle, scheuen Sie sich bitte nicht, auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Ich rufe zuverlässig zurück und berücksichtige Ihren Wunsch betreffend der möglichen Rückrufzeit.

Heilpraktikerin N. Wagensommer Mannheim

• Frauenheilkunde & TFM

Die Naturheilkunde bietet eine wichtige Hilfe, um ein besseres und natürliches Wohlbefinden erlangen und zu erhalten.

Vorrangig ist die sanfte Behandlung von Beschwerden und daneben geht es auch um Vorbeugung von Krankheiten und Störungen. Frauen unterstützend zur Seite zu stehen und durch alle Lebensphasen zu begleiten, ist mein Anliegen. Bei Ihrer Behandlung kombiniere ich Methoden aus dem Creative Healing, der therapeutischen Frauenmassage (TFM) nach Dr. Gowri Motha, der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) und der klassischen Homöopathie.

Therapeutische Frauenmassage (TFM)

Je nach Beschwerdebild werden hier spezielle therapeutische Grifftechniken verwendet. Diese wirken regulierend auf das Gleichgewicht der Hormone und fördern die Anpassungsprozesse im Körper. Sie regen Durchblutung, Entgiftung und Lymphfluss an. Die körpereigenen Regulierungsvorgänge werden so unterstützt.
    Diese sanfte Massageform vereint Elemente aus der klassischen Massage, Reflexzonentherapie, Lymphdrainage, Akupressur und energetischen Impulsen.

• Kinder- Heilpraktikerin (Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche)

Die ganzheitliche Behandlung von Kindern liegt mir ganz besonders am Herzen. Für Sie und Ihr Kind nehme ich mir deswegen besonders viel Zeit. Hierzu versuche ich eine Atmosphäre zu schaffen in der man sich ohne Stress und Hektik, entspannt und gründlich besprechen kann. Dadurch soll eine genaue und vollständige Anamnese gelingen. Zu Eltern und Kindern eine vertrauensvolle Basis zu schaffen, ist mir besonders wichtig, da dies eine Grundlage jeder erfolgreichen Therapie ist.

Sollten anderen Therapeuten, beispielsweise Haus- oder Kinderarzt, zeitgleich behandeln, kann ich damit gewöhnlich gut arbeiten. Bitte klären Sie mich darüber auf, damit ich meine Therapie entsprechend anpassen kann.

• Klassische Homöopathie

Bereits in alten medizinischen Schriften von Hippokrates und Paracelsus wird das homöopathische Heilprinzip dargelegt. Von Samuel Hahnemann wurde es später systematisch weiterentwickelt und etabliert.

Um die Selbstheilungskräfte des Körpers, der Psyche und des Geistes anzuregen, ist die Homöopathie eine bewährte Behandlungsmethode. Nicht nur eine bestimmte Krankheit, sondern der Mensch in der Gesamtheit seines individuellen Beschwerdebilds, wird in der Homöopathie behandelt.

Naturheilpraxis N. Wagensommer | Heilpraktikerin

• Erstgespräch zum Kennenlernen

Sie sind herzlich eingeladen sich ein besseres Bild von mir zu machen. Sie können einfach mit mir telefonieren, mir eine E-Mail schreiben oder auch meine Praxis besuchen. Stellen Sie sämtliche Fragen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Gemeinsam besprechen wir, ob und wie mein Therapie-Angebot, für Sie eine Lösung sein kann. Dieses Gespräch ist für Sie kostenfrei, wenn der zeitliche Rahmen vertretbar bleibt.

• Alternative und Ganzheitliche Behandlung

Menschen in ihrer Gesamtheit zu erfassen, ist das Fundament meiner Therapie. Ihre spezifische Situation wird analysiert, um zur wahren Ursache Ihrer Beschwerden vorzudringen. Mit dieser ausführlichen Anamnese erstelle ich für Sie einen individuellen Therapieplan. All meine Kenntnisse als Heilpraktikerin und meine langjährige Erfahrung als Therapeutin stelle ich Ihnen hierfür zur Verfügung.

• Heilpraktikerin mit Erfahrung

Da ich besonders oft Kinder und Frauen in meiner Praxis habe, ist die Erfahrung hier natürlich auch besonders gegeben. Zu vielen Frauen-spezifischen Leiden und Kinder-typischen Beschwerden aber auch allgemeine Themen wie Ausschlag, Hautprobleme, Allergien & Neurodermitis, Angstzustände, Konzentrations-Schwierigkeiten, Schlafstörungen, seelische Beschwerden, Kopfschmerzen & Migräne, wiederkehrende Infekte oder chronische Schmerzen, habe ich viel Erfahrung.

Ebenso klappt gewöhnlich die Abrechnung mit Ihrer privaten Krankenkasse oder Zusatzversicherung gut, da dies eben schon oftmals mit den verschiedensten Versicherungen durchgeführt wurde.

• Endlich genug Zeit für Sie

Sie mögen keine "5-Minuten-Behandlung", richtig? Ich auch nicht. Es beginnt bei der Diagnose: Ihr erster Termin dauert bis zu zwei Stunden. Im Vorfeld benötigen Sie noch Zeit, um viele Informationen mitzuteilen. Ich benötige diese Zeit und all Ihre relevanten Daten um Sie kennenzulernen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Zeit für eine Therapie, die etwas ändert.

Heilpraktikerin N. Wagensommer | Mannheim

29.03.2021 • privat versichert

Eine wunderbare Heilpraktikerin

Ich kenne Frau Wagensommer bereits mehrere Jahre. Erstmals konsultiert habe ich sie mit meinem Sohn aufgrund seiner Allergien und Neurodermitis. Hier erzielte ihre Behandlung eine deutliche Linderung. Mir selbst half die therapeutische Frauenmassage bereits mehrfach bei starken Verspannungen im Rücken. Unglaublich wohltuend ist sie obendrein. Uneingeschränkt empfehle ich Frau Wagensommer weiter und habe es bereits mehrfach getan.

11.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolle Heilpraktikerin

Ich war mit meiner Tochter zur Behandlung dort und wir haben uns beide sehr wohl gefühlt.

Da es ihr viel besser geht, empfehle ich Frau Wagensommer gerne weiter. Man braucht allerdings einiges an Zeit.

Kommentar von Frau Wagensommer am 18.02.2020

Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung. Sehr erfreulich, dass es Ihrer Tochter besser geht. Ich hoffe, Sie empfinden die benötigte Zeit, als gut investiert :-)

30.10.2019

Sachkundige Behandlung mit Einfühlungsvermögen

Die Gegend der Praxis und die Bilder auf der Website fand ich jetzt nicht gerade toll. Das ist aber alles irrelevant wenn die Behandlung stimmt, erfolgreich ist und man ein gutes Gefühl bei der Therapeutin hat. Das war bei mir absolut der Fall! Ich empfehle die Naturheilpraxis Wagensommet hiermit gerne weiter.

Ach ja, die Bilder im Internet sind alt. In der Praxis sieht es anders und wie ich finde besser aus. Man sollte mal neue Bilder reinstellen.

Kommentar von Frau Wagensommer am 14.02.2020

Danke für Ihre tolle Bewertung. Es ist einfach super zu hören, dass Sie so zufrieden mit mir sind. Danke für den Hinweis mit den Bildern, ich werde mal neuere Bilder einstellen.

30.09.2019

Sehr gut

Einzigartige Kombination von Behandlungen die mir sehr geholfen haben. Meine Empfehlung.

Kommentar von Frau Wagensommer am 14.02.2020

Für Ihre Empfehlung bedanke ich mich vielmals.

01.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wohlgefühl nach erster Behandlung

Frau Wagensommer hat mir mit Ihrer Therapeutischen Frauenmassage sehr geholfen. Ich kam mit starken Verspannungen im Rücken und akuten Schmerzen. Innerhalb kürzester Zeit konnte sich mein Rücken entspannen und ich ging fast schmerzfrei aus der Praxis. Vielen Dank! Ich habe Frau Wagensommer schon weiter empfohlen und werde auch selbst wieder kommen.

Kommentar von Frau Wagensommer am 14.02.2020

Vielen Dank für Ihre liebenswerte Empfehlung. Es ist ein tolles Gefühl, wenn mein tun so gut wirkt und ich Ihre Schmerzen lindern konnte.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.09.2020

Danke , Frau Wagensommer!

Weitere Behandlungsgebiete in Mannheim