Hohensalzaer Str. 45, Schönau, Mannheim

ab 90 €

Sehr geehrte Patienten
packen Sie Ihre Probleme einmal auf neue Weise an!
Wie eng soll es gesundheitlich noch bei Ihnen w...

Eine auf Sie abgestimmte Labordiagnose von Blut Stuhl oder Speichel wird klären was die möglichen Ursachen Ihrer Erkankung sind. Gerne nehme ich mi...

In meiner Naturheilpraxis in Mannheim möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwe...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Klassische Homöopathie
  • Ernährungsberatung

Akademische Ausbildung

• Abitur. Heilpraktikerausbidlung an der Hess. HP Fachschule Hochheim und der HP Fachschule Mainz
  • Ausbildung zur:
  • - Bowentherapeutin, Idstein Bowenfachschule

Berufserfahrung

• Seit 1998 in eigener Praxis

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin Magen-Darm-Therapie

Nach über 10 Jahren mit ungeklärten Bauchschmerzen war sie die Erste die mir helfen konnte. Zuvor waren alle Untersuchungen wie Magen-/Darmspiegelungen, Stuhlproben, etc. ohne Ergebnis und zumeist erhielt ich die Diagnose Reizdarm. Ich bin ihr wirklich sehr dankbar und meine Lebensqualität hat sich durch ihre Behandlung wesentlich verbessert. Ich kann sie jedem mit ähnlichen Beschwerden sehr weiter empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin Homöopathie

Ich kann Frau Reichert nur bestens empfehlen. Vielen herzlichen Dank.

Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin Andere

Ich habe mich in in der Praxis sehr wohlgefühlt und fühlte mich fachgerecht und ehrlich von Frau Reichert beraten Weiterzuempfehlen!

Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin

Ich bin nach einem langen Weg, auf dem ich von Facharzt zu Facharzt geschickt wurde und eigentlich keiner wirklich eine Ahnung oder einen Ansatz hatte, zu Frau Reichert gekommen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, genau nachgefragt und zugehört. Frau Reichert konnte meine Symptome miteinander in Verbindung bringen und mir alles kompetent erklären. Aktuell befinde ich mich am Anfang der Behandlung, habe das Gefühl ich bin auf einem guten Weg, habe vertrauen und fühle mich gut aufgehoben.

Vertrauensvoll, Empathisch, Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin

Frau Reichert hat sehr viel Erfahrung und ist ein toller Ratgeber bei vielen gesundheitlichen Problemen. Sie hat mir sehr geholfen meine hormonellen Probleme (Zysten, Schmerzen, Blutungen) in den Griff zu bekommen. Die gesamte Therapie war sehr individuell auf mich abgestimmt und wurde immer wieder neu angepasst. Ich bin sehr zufrieden und werde mich auch weiter an Frau Reichert wenden :)

Sehr erfahrene und kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin

Nach vielen Eigenversuchen und ärztlichen Ratschlägen bin ich bei Frau Reichert angekommen.
Nach eingehender intensiver Untersuchung und Gesprächen, bin ich mit den verordneten Naturheilmittel auf dem besten Wege wieder zuversichtlich und positiv in Zukunft zu schauen. Auch die damit verbundene Ernährungsempfehlung bestätigt das kompetente Wissen von Frau Reichert.

Körper wollte einfach nicht mehr - Magen-Darm Probleme - nervliche Überlastung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin

Meine Tochter und ich sind beide bei Frau Reichert in Behandlung. Sie hat die verschiedensten gesundheitlichen Probleme vom Darm bis zu Entzündungen in den Handgelenken super in den Griff bekommen, wofür wir ihr sehr dankbar sind. Darüber hinaus steht sie einem zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin

Als Ehepaar waren wir im Juli 2020 aufgrund einer persönlichen Empfehlung bei Frau Reichert zur Beratung. Frau Reichert hat sich dabei intensiv für unsere Belange Zeit genommen und ist anschließend detailliert auf die Erklärung der Diagnose eingegangen. Ebenso hat Sie wichtige und interessante Zusammenhänge zwischen den Befunden hergestellt. Wir haben uns während des Ersttermins und der anschließenden Behandlung zu jedem Zeitpunkt bestens beraten und betreut gefühlt. Frau Reichert stand dabei zu jeder Zeit per Email oder telefonisch für Rückfragen bereit.

Informativ, kompetent, den Patienten immer im Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin

Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Eine typisch kassenärztliche/ hausärztliche Behandlung konnte mir nicht weiterhelfen. Frau Reichert hat mich umfassend aufgeklärt, laboranalytische Diagnostik veranlasst und darauf basierend ihre Behandlung eingeleitet: Darmpräparate, Nahrungsergänzungsmittel, Ernährungsumstellung. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist zwischen den Terminen telefonisch / per Mail für Nachfragen und Adjustierungen erreichbar und ist auf mich sehr individuell eingegangen. Natürlich ist diese Art der Herangehensweise herausfordernder als einfach nur "eine Pille zu schlucken" und dauert etwas, aber es lohnt sich!
Ich bin auf bestem Weg, meine Beschwerden komplett loszuwerden.

Sehr kompetente Ärztin, die die Beschwerden an der Wurzel anpackt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Reichert Heilpraktikerin

Frau Reichert hat ein enormes Wissen bezüglich Ernährung und Darmgesundheit.Innerhalb kürzester Zeit waren mein jahrelanges Sodbrennen verschwunden.
Gute Erreichbarkeit über Telefon und E-Mail.

Fühle mich gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert