Über uns

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Vielen Dank dem gesamten Team der Frauenklinik Die Ärzte und Mitarbeiter der Ambulanz und Station 1-54 waren stets super freundlich und zuvorkommend.
    Ein besonderen Dank an Frau Dr Wolf-Breitinger, ihr Verständnis, Warmherzigkeit und Empathie.
    Den größten Dank an Prof. Dr. Berlit, der mich 2x operiert hat und mir mit seiner lockeren, zuversichtlichen und dabei sehr kompetenten Art die Ängste genommen hat.

Vielen Dank an das gesamte Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Seit fast einer Woche warte ich auf einen Ultraschall, der aufgrund Personalmangels immer wieder verschoben wird. Teils sind die Ärzte wenig gesprächsbereit.
    Ich habe Verständnis dafür, dass die Ärzte in einer Klinik über die Feiertage ausgelastet sind, zumal ich selbst in einer solchen gearbeitet habe. Ein paar Minuten Zeit, um den Patienten über die Gründe und die Risiken im weiteren Verlauf zu informieren, sollte man sich meiner Meinung nach doch nehmen.
    Schwestern & Hebammen sind super!

Gute Behandlung, mangelnder Informationsfluss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Vielen Dank an das gesamte Team der Frauenklinik!
    Auch während des stressigen Alltags wird man hier meist sehr herzlich empfangen. Man merkt, dass das Team super zusammenpasst.
    Die Ärzte sind fachlich und menschlich spitze. Das klingt übertrieben, entspricht aber den Tatsachen. ;)
    Ein besonderer Dank gilt Prof Berlit, der mit sehr viel Geduld und Ruhe Kraft und Zuversicht schenkt und auch fachlich nach neuesten Erkenntnissen arbeitet.

Fachlich und menschlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Von der Beratung zum Eingriff und bis hin zur Nachsorge war alles einwandfrei.
    Würde das Klinikum jedem ans Herz legen.

Vorbildliches Frauenklinikum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei der gesamten Station 1-54, Frauenklinik im Mannheimer Klinikum. Alle Schwestern und Pfleger haben sich vor und nach der OP so lieb und herzlich um mich gekümmert. Ihr macht eueren Job mit Herzblut, dass habe ich gespürt. Ganz tolles Team! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. DANKE!! Und natürlich möchte ich mich auch beim Ärzteteam Prof. Tuschy bedanken, mein Vertrauen wurde bestätigt. Ich bin froh, diese Klinik für meine OP ausgesucht zu haben.

Von ganzem Herzen ein Danke an alle! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Aufgrund von Magenbeschwerden habe ich meinen Hausarzt aufgesucht. Es wurden bei den Untersuchungen mehrere große Myome (1,2 kg) festgestellt. Aufgrund der Größe und Menge kam trotz Kinderwunsch nur die Entfernung der Gebärmutter in Frage. Ich habe mehrere Kliniken aufgesucht und mir wurde wiederholt mitgeteilt, dass die Gebärmutter entfernt werden muss.
    Lediglich Dr. Hornemann hat mir gesagt, dass eine Entfernung der Gebärmutter nicht notwendig ist. Ich habe mich daher entschieden die Operation von Dr. Hornemann durchführen zu lassen und bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Alle Myome wurden über drei kleine Einschnitte entfernt und die Gebärmutter wurde dabei nicht verletzt.

Die Frauenklinik selbst ist auch sehr zu empfehlen. Ich wurde sehr gut aufgenommen und gut gepflegt nach der Operation.

Ich bin sehr zufrieden und sehr dankbar!

1,2 Kg schwere Myome ohne Entfernung der Gebärmutter beseitigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Meine Frau und ich (auch eine Frau;)) sind vor 2 Monaten das erste mal dort gewesen. Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Sie haben uns auch dazwischen geschoben.
    Herr Dr. Große-Steffen ist sehr kompetent und nett. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Haben jetzt eine ICSI hinter uns und das Einsetzen der Eizelle steht noch bevor. Auch ein fettes Lob an alle Labor-Damen. Sie haben immer ein offenes Ohr, sehr hilfsbereit und kompetent. Wirklich toll. Wir haben es schon ganz anders erlebt

Dr. Große-Steffen und das komplette Labor-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Die Krankenschwester kümmerte sich sehr freundlich und lieb um mich und die Wartezeit war sehr kurz. Der Arzt war sehr nett und brachte mich auf andere Gedanken. Ich bin überaus zufrieden mit der Untersuchung (Notaufnahme) und fühlte mich sehr wohl dort. Dankeschön!

Schnelle und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Vor 10 Tagen hatte ich eine OP in der UMM Frauenklinik. Dank der positiven Bewertungen hier, habe ich mich für diese Klinik entschieden. Ich wurde von Prof. Dr. Tuschy operiert, ein sehr freundlicher, warmherziger Mensch. Von der ersten bis zur letzten Minute , habe ich mich sehr gut beraten und betreut gefühlt. Es gab null Probleme oder Komplikationen. Obwohl ich mit meinen 60 Jahren noch nie in einem Krankenhaus war, war alles perfekt. Nachts nach der OP hat man etwa alle 30 Min. nach mir geschaut, einfach top!!
    Das ganze Team von Station 1- 54 einfach super lieb!!!!

Danke an Prof.Dr. Tuschy und Station 1-54.

Note 1plus ! DANKE Station 1-54 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

UMM Universitätsmed. Mannheim Frauenklinik

Ich kann als angehöriger einer dame, die via pc nicht handeln kann, nur das alerberste über herrn prifl dr s. berichten. er hat meiner mutter - gynäkologisch gesehen - das leben gerettet und es gibt nicht, aber auch nicht das geringste an dem kk-aufenthalt auszusetzen. sie war in betagtem alte4r am abend der 5-stübdigen op bereits wieder auf dfen beinen und ging ein wenig durch die gänge des kh. wer fragen hat, mailt mich gerne per privater nachricht an. nota bene: privat versichert, aber ok, so ist das eben mal. danke, herr professor, und ich bin kein wirklicher freund der ärzteschaft, freundlich gesagt.

Obwohl klinikkritisch nur das allerbeste. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert