Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Joachim T. Maurer Andere

Hallo , hätte laut telefonische Absprache einen Termin beim Prof. Maurer ausgemacht. Leider wusste ich nicht ,dass er nur Selbstzahler behandelt,würde mir auch nicht mitgeteilt. Stattdessen waren ein Assistenz Arzt mit Schüler vorhanden. Ich bitte Sie Herr Professor Schulen Sie ihre Mitarbeiter am Telefon ich bin ca. 2h gefahren und habe gedacht , dass ich heute laut ihrere Werbung ,bzgl. Zungenschrittmacher eine Beratung bekomme von Ihnen. Ach so habe für diesen Termin ca. 6 Monate gewartet. Ich finde das total unprofessionell. Umsonst wieder gefahren. Bitte macht nicht den gleichen Fehler. Lohnt sich nicht. Danke für nichts

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für HNO-Heilkunde

Termine werden ab 8Uhr vergeben, Wartezeiten von über 5 Stunden sind keine Seltenheit. Termine sind dennoch nur morgens möglich, Arztgehilfinnen können aber keine Auskunft geben.

Termin 08:00Uhr, Wartezeit 5 Stunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für HNO-Heilkunde

Ich habe mich im Dezember wegen einer Paroitis (Entfernung Ohrspeicheldrüsentumors) in der HNO Klinik befunden.. Ich kann über die Anästhesie, die Oparateure und die mich daneben behandelnden Ärzte und allen anderen eingebundenen Ärzten für die tolle Behandlung und Betreuung nur bedanken. Ich habe mich sehr gut ausfgehoben gefühlt. Besonders bedanken kann und möchte ich mich für die tolle Betreuung bei den Pflegern, Pflegerinnen, Auszubildenden und weiteren auf der Station 1.21 Tätigen, welche mir den stationären Aufenthalt bestmöglich und mit viel Sympathie gestaltet haben. Die Menschlichkeit ist nie zu kurz gekommen. Ich habe großen Respekt für die Leistung und Zeit, welche seitens der Vorgenannten aufgebracht wurde und wird.

Tolle Betreuung durch die Ärzte und insbesondere auch des Stationspersonals • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für HNO-Heilkunde

Ich war wegen eines Tumors am Hals in Behandlung. Die Operation (mit einem "gestielten Hautlappen", wie mir erklärt wurde) war absolut erfolgreich: Der Tumor ist weg und das Ergebnis auch kosmetisch einwandfrei. Ich kann die begnadeten Operateure in der HNO an der Universitätsklinik Mannheim nur empfehlen!

Begnadete Operateure! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für HNO-Heilkunde

Niedergelassene Ärzte verordneten mir eine CPAP-Therapie. Damit ging es mir morgens aber schlechter als zuvor.
    In der Uniklinik Mannheim, sollte ich nüchtern zu dem Termin erscheinen und 2 Std. vor der Untersuchung auch nichts trinken sollte.
    Dort hatte ich dann 5 Std. Wartezeit, in denen mir auf Nachfrage immer wieder gesagt wurde, ich solle nichts trinken, ich käme gleich dran.
    Mir ging es so schlecht, dass ich schon dran war den Aufenthalt zu beenden.
    Die Untersuchung war aber d hilfreich.

Schlafapnoe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für HNO-Heilkunde

Hatte einen Termin beim OA und Leiter vom Cochlea Implant Zentrum. Der OA hat mich spazieren geschickt, weil er keine Zeit für mich hatte, die anderen Patienten waren ja wichtiger als ich. Ich soll in eine nähergelegene Klinik von meinem Wohnort gehen. Das was! Nie wieder Cochlea Implant Zentrum Mannheim! Die Assistentin vom OB war ja auch nicht freundlich zu mir, der hat es nicht gepasst, dass ich kurzfristig einen Termin beim OA bekommen habe, dass mein HNO-Arzt auf die Überweisung geschrieben mit OA telefoniert!

300 km für nichts in die HNO-Mannheim gefahr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für HNO-Heilkunde

Ich war am 05.11.17 im Klinikum zum Besuch im Schlaflabor. Meine Bewertung: Total zufrieden mit dem Ablauf. Bewundernswert umfangreiche Verkabelung. Kompetenter Testverlauf in der Nacht mit anschließendem, sehr ausführlichen, informativen Abschlussgespräch, incl. Beratung durch die leitende Oberärztin. Ich kann bedenkenlos eine Empfehlung aussprechen.

Besuch im Schlaflabor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für HNO-Heilkunde

Die Wartezeiten sind egal in welche Angelegenheit unzumutbar!! Hygiene ist ein Fremword in diesem Krankenhaus ( ich wachte nach der OP im fremden verbluten Bett wieder auf) Trotz Termin um 9:00 ist man um 14:00 Uhr noch nicht Im OP und es ist noch nicht klar ob überhaupt an dem Tag. Personalmangel, daher vorhandenes Pflegepersonal überfordert und zum Teil unfreundlich!

Kompetente Ärzte & schlechte Prozesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für HNO-Heilkunde

Die Freundlichkeit der Ärztinnen ist sehr unterschiedlich.

Unfreundliche Assistenzärztin in der Ambulanz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für HNO-Heilkunde

Auf keinen Fall empfehlenswert!!

Ich wurde innerhalb 10 Tagen von der zwei mal operiert. Ich war 30 Tage stationär... Fehl OP. Ich war bei einem anderen Arzt-> muss nochmal operiert werden da ich kein Luft durch die Nase bekomme und in der Nasenscheidenwand einen Loch, die ich während der OP bekommen habe. Kurz gesagt ist meine Nase noch schlimmer als früher! Nur Geld abzocker der Prof. Hörmann und Dr. Fischer

Nicht empfehlenswert! !! Prof.Hörmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim In Google Maps anzeigen