Mannheimer Krankenversicherung

Seit 1999 bin ich als selbstständige Zahnärztin bei der Mannheimer versichert, ohne Zahnversicheung.
    Die Beiträge haben sich seit 99 fast vervierfacht, die Leistungen sind hingegen nicht besser geworden.
    Jedes Jahr kommt eine Beitragserhöhung mit einem fotokopierten Brief vom Vorstand, in dem er scheinheilig etwas von Kostensenkung vorsülzt.
    Was für ein Blödsinn! Ich als Ärztin könnte mir die Medikamente, die ich brauche, selber verschreiben. Das übernimmt die Mannheimer aber nicht mehr. Ich bin gezwungen entweder das Medikament selbst zu bezahlen oder doch zum Arzt zu gehen, mich untersuchen zu lassen und dann die Rechnung, zB mit Blutbild ca. 300€ , bei der Mannheimer einzureichen. Soviel zur Kostensenkung.
    Ich würde mich heute da nicht mehr versichern und rate jedem davon ab.

Ich bin sehr unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge

Mannheimer Krankenversicherung

Habe eben meine Beitragsanpassung erhalten. Über 30% mehr innerhalb eines Jahres, obwohl der Tarif bereits letztes Jahr verteuert wurde. Eine Zumutung, um es höflich auszudrücken. Bin seit über 20 Jahren dort versichert und habe mal mit monatlich 480 DM begonnen. Jetzt sind es über 950€! Zum Glück gibts Vergleichsportale im Internet und wesentlich günstigere PKV´s. Ich werde wechseln!!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mannheimer Krankenversicherung

Nicht sehr preisbewußt, aber problemlose Rückerstattung. Gute Tarifleistungen.

Teuer aber gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erstattungszeitraum