Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Mannheimer Krankenversicherung

    Seit 1999 bin ich als selbstständige Zahnärztin bei der Mannheimer versichert, ohne Zahnversicheung.
    Die Beiträge haben sich seit 99 fast vervierfacht, die Leistungen sind hingegen nicht besser geworden.
    Jedes Jahr kommt eine Beitragserhöhung mit einem fotokopierten Brief vom Vorstand, in dem er scheinheilig etwas von Kostensenkung vorsülzt.
    Was für ein Blödsinn! Ich als Ärztin könnte mir die Medikamente, die ich brauche, selber verschreiben. Das übernimmt die Mannheimer aber nicht mehr. Ich bin gezwungen entweder das Medikament selbst zu bezahlen oder doch zum Arzt zu gehen, mich untersuchen zu lassen und dann die Rechnung, zB mit Blutbild ca. 300€ , bei der Mannheimer einzureichen. Soviel zur Kostensenkung.
    Ich würde mich heute da nicht mehr versichern und rate jedem davon ab.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ich bin sehr unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Mannheimer Krankenversicherung

    Habe eben meine Beitragsanpassung erhalten. Über 30% mehr innerhalb eines Jahres, obwohl der Tarif bereits letztes Jahr verteuert wurde. Eine Zumutung, um es höflich auszudrücken. Bin seit über 20 Jahren dort versichert und habe mal mit monatlich 480 DM begonnen. Jetzt sind es über 950€! Zum Glück gibts Vergleichsportale im Internet und wesentlich günstigere PKV´s. Ich werde wechseln!!

    Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Mannheimer Krankenversicherung

    Nicht sehr preisbewußt, aber problemlose Rückerstattung. Gute Tarifleistungen.

    Teuer aber gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Augustaanlage 66, 68165 Mannheim In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen