Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

SBK Geschäftsstelle Mannheim
SBK Geschäftsstelle Mannheim ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Mannheim oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (18) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 19.02.2017

Sehr gute Beratungsleistung zum Thema "Mutter-Kind-Kur" und Familienversicherung

Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Vorteile der SBK auf einen Blick:

1. 1.000 Fragen und nur ein Ansprechpartner
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

1. Persönliche Facharzt- und Kliniksuche
  2. Gesundheitstelefon
  3. Psychologische Beratung
  4. Psychologische Hotline für junge Leute
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Mannheim

Bewertung vom 19.02.2017, Alter: 30 bis 50

Meine Erfahrung mit der SBK zum Thema "Mutter-Kind-Kur" ist sehr gut. Ich habe sehr schnelle und hilfreiche Unterstützung bekommen, von Antragsstellung bis zur Genehmigung. Angenehm ist, dass es…  Mehr

Bewertung vom 06.02.2017, Alter: 30 bis 50

Serviceleistungen bei SBK

Man erhält schnelle, informelle und dabei überaus kompetente Beratung und Hilfestellung in allen medizinischen Fragen!"  Mehr

Bewertung vom 20.01.2017

Kompetent, schnell, unkompliziert

Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich, helfen mit Fachkompetenz schnell und zügig bürokratische Hürden zu überwinden, oder gesundheitliche Themen zu behandeln."  Mehr

Bewertung vom 05.01.2017, Alter: über 50

Seit fasst 40 Jahren SBK Mitglied und immer noch sehr zufrieden !

Bei der SBK war ich mit meiner Familie immer sehr gut aufgehoben. Beratung und Service in guten und schwierigen Themen immer erfolgreich eine genmeinsame Lösung gefunden."  Mehr

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 09.11.2012

Lactoseintoleranz: wenn Krankheiten inszeniert werden (Teil 2)

Die Vermischung der Tatsachen Die nächste Verunsicherung zum Thema Milchkonsum tritt ein, wenn der endlich Milchzuckerintolerant-Gewordene, der junge Erwachsene, also der Noch-Gesunde versucht, ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2012
von Daniel Petrak

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 08.11.2012

Lactose-Intoleranz: wenn Krankheiten inszeniert werden (Teil 1)

Man sollte meinen, der Menschheit fehlte es nicht an Erkrankungen. Akute und chronische, entzündliche und degenerative, neoplastische und psychosomatische, bösartige und ansteckende, ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2012
von Daniel Petrak