Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(8)

Dr. med. Stefanie Friedrich Andere

Ich fühle mich bei Frau Dr. Friedrich sehr gut betreut und beraten. Sie nimmt sich viel Zeit, um komplexe Situationen zu erklären und hat ein gutes Einfühlungsvermögen. Es wird auch nicht lange um den heißen Brei geredet, sondern alles auf den Punkt gebracht. Fachlich bietet sie viel Erfahrungen in einem breiten Spektrum.

Dr. med. Stefanie Friedrich Andere

Frau Dr Friedrich ist eine sehr einfühlsame, engagierte und gewissenhafte Ärztin.
    Sie nimmt sich immer Zeit.
    5 Sterne von mir!
    Die Praxis allgemein könnte an ihrer telefonischen Erreichbarkeit arbeiten.

Dr. med. Christian Jakobs Andere

Ich kam mit Überweisung um Post Covid Symptome abklären zu lassen. Es sollte ein Belastungs EKG durchgeführt werden. Er hat nur gesagt, es gäbe keine Probleme. Es wurde kein Belastungs EKG angeboten / durchgeführt. Im Arztbrief stand "Belastungs EKG wegen Übermüdung abgebrochen". Mit so einem unverschämtem und ignorantem Verhalten habe ich nicht gerechnet.

Dr. med. Stefanie Friedrich Andere

Alle hervorragenden Bewertungen kann ich nur zustimmen und so unterschreiben. Frau Dr. Friedrich ist tatsächlich bis jetzt die beste Ärztin die ich hatte. Schade, dass ich nur umziehe und mich wieder auf die Suche nach einem guten Arzt begeben muss. Sie war immer verständnisvoll. Ich kann mich an keinem Hausarzt erinnern, der soviel Empathie hatte wie sie. Ich habe mich unheimlich wohl gefühlt und gut aufgehoben bei ihr. Endlich habe ich mich wieder getraut zu einem Arztbesuch zu gehen, wenn es mir tatsächlich schlecht ging, da ich vorher das Gefühl hatte, dass andere Ärzte mich nicht ernst genommen haben oder mich schnell behandeln wollten.
    Ich wünsche ihr alles Gute und Liebe dieser Welt! Ich schätze ihre Arbeit sehr und finde sie sollte mehr Lob erhalten. :)

Dr. med. Stefanie Friedrich Andere

Sie kümmert sich mit Herz und Verstand.
    Hat alles im Blick.
    Macht nichts unnötiges.
    Einfach eine tolle , bewundernswerte Ärztin ,
    Bin froh dass ich sie gefunden habe .

Dr. med. Stefanie Friedrich Andere

Frau Dr. Friedrich ist sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für ihre Patientinnen/Patienten. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Medizinische Fachausdrücke werden verständlich erklärt und/oder anhand von Bildern erläutert. Eine Ärztin, wie man sie sich nur wünschen kann!

Einfach Top.
    Eine Ärztin mit HERZ und Verstand.
    Meine Hausärztin.
    Ich bin immer glücklich und zufrieden.
    Besser geht nicht.

Dr. med. Christian Jakobs

Meine Beurteilung bezieht sich ausschließlich auf das Verhalten des Arztes. Ich war in dieser Praxis nicht als Patient sondern für eine Schulung für ein Gerät mit dem ich meinen INR Wert selbst kontrollieren und meine Macumar-Dosis einstellen kann. Die Schulung wurde von einer Arzthelferin durchgeführt. Sie war nett und freundlich und sehr bemüht. Danach muss man einen kleine Test schreiben, der dann vom Arzt kontrolliert und besprochen wird. Danach erhält man ein Zertifikat, das notwendig ist für die Krankenkasse. Schon bei der Besprechung verhielt sich Dr. Jakobs sonderbar. Auf eine Frage nach der Dosis von Antibiotika für z.B. Zahnarztbehandlungen antwortete ich, dass nach meinem Wissen und nach Auskunft meines Hausarztes und des Zahnarztes eine Tablette zu nehmen sei, tickte er schon völlig aus. Es seien 2 Tabletten zu nehmen, dass er nicht noch dazu ergänzte " sind Sie bescheuert" hatte gerade noch gefehlt. Und dann kam die entscheidende Frage für seine absolute Eskalation, die Frage nach meinem Impfstatus. Obwohl dies hier überhaupt keine Rolle gespielt hat. Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich nicht geimpft sei und ich das auch kritisch sehe und hinterfrage, war es völlig vorbei. Wie gesagt, er kannte mich nicht, ich bin auch kein Patient von Ihm, er kannte außer meiner Herz-OP keinerlei Anamnesen. Welche weiteren Krankheiten, welche weiteren Beschwerden ich haben könnte wusste er nicht, Auch nicht, ob ich vielleicht gar nicht geimpft werden kann. Und trotzdem bombardierte er mich weiter, dass ich wohl unwissend sei, ob ich mich nicht informieren würde und weitere Dinge. Als ich Ihm sagte, dass ich anderer Auffassung sei , aber mit Ihm darüber auch nicht diskutieren möchte, interessierte Ihn das in keinster Weise und die Tiraden gingen weiter. Das ist ein Verhalten, das meiner Meinung überhaupt nicht geht. Auch oder schon gar nicht von einem Arzt. Das war komplett unterirdisch und absolut unprofessionell. Diesem Arzt würde ich definitiv kein Vertrauen geben.

Der Auftritt des Arztes, fassungslos und unterirdisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Christian Jakobs

Lange Wartezeit bis es zu einem Termin kam. Da es eine Zweitmeinung gewesen wäre, war mir ein schneller Termin nicht so wichtig. Während der Behandlung haben wir uns dann über den Verlauf meiner Krankheit unterhalten und was bisher gemacht wurde. Er war nicht so froh darüber, dass ich Unterlagen vergessen hatte. Habe ihm angeboten diese von meiner Hausärztin sofort zufaxen zu lassen, ich aber eigentlich gerne eine unvoreingenommen zweite Meinung hätte. Herr Doktor war dann allerdings plötzlich!! beleidigt, ist wortlos aufgestanden und hat sich vor seinen PC gesetzt. Da ich noch oberkörperfrei auf der Liege lag, habe ich gefragt was los ist. Die Antwort war, dass er mich nicht behandelt weil die Unterlagen fehlen. Meine Hinweise, dass ich es faxen lassen kann, oder 2 Minuten entfernt wohne und den Befund im nu vorbeibringen lassen kann, blieben ohne Erwiderung. Er werde keinen Patienten behandeln, welcher sich nicht auf seinen Arzt vorbereitet und damit wäre die Diskussion beendet. Auch auf meine Entschuldigung und der Bitte um Behandlung, da ich schmerzen verspüre wollte er mir nicht mehr antworten. Sein Blick bleib weiter auf dem Bildschirm kleben. Der Frage nach seinen ärztlichen und ethischen Pflichten gegenüber seinen am HERZ! erkrankten Patienten, wollte er sich nicht stellen. Ich bin noch am abwägen, ob die Prüfung nach seinen rechtlichen Pflichten den Patienten gegenüber, mir den Stress wert ist. Wer allerdings eine Zweitmeinung sucht, ist hier wohl eindeutig fehl am Platz. Ich bin maßlos enttäuscht und verärgert. So eine Sturheit hätte ich mir nicht vorstellen können.

Behandlung Verweigert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Christian Jakobs

Nachdem ich bereits in einer Klinik von zwei Ärzten, und von meiner Hausärztin, mit meiner zunehmenden Luftnot, auf Lungenentzündung mit einem Antibiotikum nach Hause geschickt wurde, wendete ich mich schließlich, in meiner Verzweiflung, an Dr. Jacobs.
    Er nahm meine Beschreibung sehr ernst und fand binnen weniger Minuten eine lebensbedrohliche Lungenembolie. Unter permanenter Überwachung durch die sehr freundlichen Arzthelferinnen, kam ich mit d. RTW auf d. Intensivstation . Danke !!!

Kompetenter Lebensretter - ein TOP Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waldstr. 143, 68305 Mannheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert