Über uns

Behandler:innen
(11)

Dr. med. Rafael Pinol

Herr Dr. Pinol ist nunmehr seit vielen Jahr mein HNO-Arzt und ich bin mit der Behandlung mehr als zufrieden. Er nimmt sich die notwendige Zeit und erkläutert auch die weiteren Zusammenhänge einer Therapie.
    Auch habe ich Herrn Pinol bereits zahlreichen Freunden und Bekannten weiterempfohlen, die alle ebenso zufrieden war wie ich.

Perfektes Arzt - Patientenverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Rafael Pinol

Der Arzt meines Vertrauens.
    Schnelle Terminvergabe, Personal überaus freundlich und hilfsbereit und toll eingerichtete, moderne Praxis.
    Dr.Pinol war jederzeit daran interessiert, eine exakte Diagnose zu stellen und hat sich hierfür viel Zeit genommen.
    Alles in allem ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.
    Absolut zu empfehlen.

Kompetent, freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rafael Pinol

Ich bin heilfroh, nach der Diagnose meiner Schlafapnoe bei Herrn Dr. Pinol und seinem Team gelandet zu sein. Völlig beschwerdefrei war die Nichtabsenkung des Blutdrucks in der Nacht der Grund für eine Überprüfung im Schlaflabor. So kam ich zu Dr. Pinol und seinem unglaublich netten Team im hauseigenen Schlaflabor. Seither bin ich dort sehr zufriedener Patient und werde es auch sicherlich immer bleiben.

Hervorragender Spezialist mit tollem Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rafael Pinol

Das ist die erste Bewertung, die ich über einen Arzt abgebe. Die muss jetzt aber sein. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich damit Eulen nach Athen trage. Dr. Piñol behandelt mich seit meinem Umzug nach Mannheim. Er versteht mich. Und ich verstehe ihn. Das ist mir wichtig. Er ist mir qualifizierter Berater, erfahrener Mahner, wissender Behandler und fürsorglicher Begleiter. Es ist die Kombination von menschlicher Nähe und fachlicher Kompetenz im Rahmen eines professionell gemanagten Praxisbetriebs, die ich gesucht und gefunden habe. Dr. Piñol ist ein überzeugter und ein überzeugender Arzt. Er hat mir, der ich einer Risikogruppe angehöre, bereits in einem sehr frühen Stadium der Epidemie hartnäckig zu Schutzmaßnahmen geraten. Zu meinem Glück bin ich seiner Mahnung gefolgt.

In den besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Rafael Pinol

Ich war bereits mehrfach bei Dr. Pinol - zuletzt zur Booster Impfung. Die Professionalität und Betreuungsintensität in Kombination mit der Freundlichkeit und einem angenehmen Praxisambiente ist herausragend und habe ich in dieser Form noch nirgendwo erlebt. Absolut zu empfehlen.

Hervorragende medizinische Betreuung und sehr angenehmes Ambiente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rafael Pinol

Ich war in der Praxis von Herrn Pinol zur Booster-Impfung und bin begeistert von der Professionalität und perfekten Organisation. Von der Terminvergabe, bis zum Empfang, über die Aufklärung und das eigentliche Impfen ist alles reibungslos organisiert und alle Mitarbeiter extrem freundlich und kompetent. Wartezeiten gab es für mich praktisch keine, der ganze Ablauf ist sehr Vertrauen erweckend. Ich werde sicherlich weiterhin Patient bei Dr. Pinol und seinen Kolleginnen und Kollegen bleiben.

Von A bis Z perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Rafael Pinol

Wegen meiner fortbestehenden Probleme mit meiner Schlafapnoe, wobei ich körperlich nicht der typische Schlafapnoepatient bin, wurde ich von Prof. Saur an Dr. Pinol verwiesen.
    Dr Pinol und sein Team haben sich super eingesetzt, um herauszufinden, wie mir weitergeholfen werden kann. Es wurden sämtliche Aspekte geprüft, um herauszufinden wie mir weitergeholfen werden kann. Es wurde glücklicherweise eine Lösung gefunden, die mit weiterhilft.
    Ich bin echt froh, dass ich Dr. Pinol gefunden habe.

Dr. med. Rafael Pinol

Ich war bereits aus verschiedenen Gründen Patientin bei Dr. Pinol, die Behandlungen waren immer erfolgreich und nachvollziehbar. Was bei ihm wirklich außergewöhnlich ist, ist sein Umgang mit den Patienten. Er versteht es, die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit zu finden, sodass man sich als Patient sehr wohl und gut aufgehoben fühlt. Man merkt, dass er seinen Job wirklich gerne macht und der Patient für ihn im Fokus steht. Ich kann Dr. Pinol daher absolut weiterempfehlen!

Toller Arzt mit viel Herzblut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rafael Pinol

Dr. Rafael Pinol hat mich zu jeder Zeit hervorragend Betreut. Er ist einfühlsam, geht auf meine Belange als Patient ein und - je nach Symptomen - zieht er ohne Zögern andere Kollegen in die Behandlung mit ein, damit ich als Patient die bestmögliche Versorgung bekomme. Er hat mich während meiner Corona-Erkrankung nahezu 24h informiert, sich über meinen Gesundheitszustand erkundigt, mit Kollegen im Krankenhaus kommuniziert und war mir eine wichtige Hilfe in dieser Zeit.

In Notfällen packt er mich ohne zögern auch zwischen zwei Termine und bietet immer eine optimale Betreuung für mich als Patient. Ich fühle mich bei ihm aufgehoben, sehr gut betreut und als Patient wertgeschätzt. Ich empfehle Herrn Pinol ohne Einschränkung. Seine Behandlungsmethoden sind modern, zielgerichtet und absolut professionell. DANKE !

Hervorragend Betreut und sehr gut aufgehoben gefühlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Rafael Pinol

Ansprechende Praxis, freundliches Personal. Zuvorkommender Arzt, der um eine unverzügliche Lösung meines Problems bemüht war. Sehr zu empfehlen.

Schneller, kompetenter und freundlicher Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

P 5, 68161 Mannheim In Google Maps anzeigen